SK Sturm - SK Rapid 1:1


Funkmaster

Recommended Posts

Superkicker

Begonnen hat das ganze so, dass ein Fan die Absperrung übersprungen ist und ein Polizist ihn dann nicht durchließ und ihn leicht zurückschubste. Danach eskalierte alles weil ich bin in diesem Moment nicht so weit weggestanden von dort und habe mich dann sofort entfernt, weil wenn manche ihre Revierkämpfe austragen müssen, dann sollen sie es tun.

Trotzdem, was bringen die Absperrungen. Naja allerdings wenn man hört, dass vor allem auf diesem Platz rivalisierende Fangruppen immer wieder in die Haare geraten, ist die Absperrung teilweise vertretbar. Allerdings würde ich dann nicht wieder 50 cm den Spalt breitmachen, sondern würde einfach alle rauslassen und halt rundherumgehen lassen, aber das mit dem 50 cm Spalt funkt eigentlich selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Begonnen hat das ganze so, dass ein Fan die Absperrung übersprungen ist und ein Polizist ihn dann nicht durchließ und ihn leicht zurückschubste. Danach eskalierte alles weil ich bin in diesem Moment nicht so weit weggestanden von dort und habe mich dann sofort entfernt, weil wenn manche ihre Revierkämpfe austragen müssen, dann sollen sie es tun.

Trotzdem, was bringen die Absperrungen. Naja allerdings wenn man hört, dass vor allem auf diesem Platz rivalisierende Fangruppen immer wieder in die Haare geraten, ist die Absperrung teilweise vertretbar. Allerdings würde ich dann nicht wieder 50 cm den Spalt breitmachen, sondern würde einfach alle rauslassen und halt rundherumgehen lassen, aber das mit dem 50 cm Spalt funkt eigentlich selten.

Ganz deiner Meinung. Aber naja, wiedermal ein eigentliches Fehlverhalten der Polizei. Entweder sie lassen gar keine raus oder alle. aber einen spalt von 50 cm zu lassen wo's klar is dass alle drängen und dann auch noch leute die über die absperrung drüber wollen attackieren (bin danach bei der hauptstraße beim hooters auch über die absperrung geklettert) is wiedermal typisch.

frag mich, wie die liebe polizei das ganze bei der EM regeln will. Und dann warten sichere andere Kaliber. Man stelle sich den Vorplatz vom Schwarzenegger-Stadion, nach dem Spiel England vs. Polen vor. Wenn da ein Polizist so reagiert wie heute, wird mit ärgerem als Bierdosen geschossen :aaarrrggghhh: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

SCR allerdings! In Deutschland funkt das schon viel besser! Keine Einschränkungen mehr, jeder darf sofort nach dem Match raus und Raufereien sind so und so viel seltener in letzter Zeit dort.

Es wird dort in den Stadien auch viel weniger über den Gegner geschimpft und wenn auch nicht so ordinär wie hier in Österreich. Allerdings hat man in den letzten Jahren viel zu tun gehabt, denn die 80er Jahre sind vielen noch in schlechter Erinnerung. Heute gibt es Probleme maximal noch mit Rostockfans, manchmal noch mit HSV Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
frag mich, wie die liebe polizei das ganze bei der EM regeln will. Und dann warten sichere andere Kaliber. Man stelle sich den Vorplatz vom Schwarzenegger-Stadion, nach dem Spiel England vs. Polen vor. Wenn da ein Polizist so reagiert wie heute, wird mit ärgerem als Bierdosen geschossen :aaarrrggghhh: .

In Graz wird keine Fußball-EM gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SCR allerdings! In Deutschland funkt das schon viel besser! Keine Einschränkungen mehr, jeder darf sofort nach dem Match raus und Raufereien sind so und so viel seltener in letzter Zeit dort.

Es wird dort in den Stadien auch viel weniger über den Gegner geschimpft und wenn auch nicht so ordinär wie hier in Österreich. Allerdings hat man in den letzten Jahren viel zu tun gehabt, denn die 80er Jahre sind vielen noch in schlechter Erinnerung. Heute gibt es Probleme maximal noch mit Rostockfans, manchmal noch mit HSV Fans

sorry fürs kurze OT:

Bist du Nürnberger? Lt. deinem Profil und deinem Wissen über die deutschen Stadion gar nicht so weit her geholt, oder täusch ich mich da jetzt? :winke:

@donpippo: auweh, richtig.. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :D:bunt:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
na ja, aber wenn das in klagenfurt nicht funktioniert, dann eventuell in graz oder? :ratlos:

nein, das ASS kann maximal auf 17.000 zuseher (wie in der CL) aufgestockt werden, da aufgrund der umliegenden häuser keine tribünen nach oben erweitert werden können/dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
All Blacks, alles gut und schön, ich finde die Absperrung auch absolut für unnötig und eigentlich einschränkend. Dass ich deswegen aber mich so danebenbenehmen muss und mit vollen Bierdosen usw werfe, dass ist eigentlich eine überzogene Reaktion. Allerdings sollte man die Absperrung wirklich mal überdenken und man die Polizisten haben uns ohne Probleme auf der anderen Seite auch rausgelassen, nach einer Zeit.

das mit dem danebenbenehmen ist eine sache, die erst mit der verblödeten absperrung entstanden ist. das sollte auch der dümmste einsatzleiter kapieren, daß durch den beschränkten (einzel)ausgang (ein blader hat da seine schwierigkeiten) es zu einem stau kommt und dadurch aggressionen (sicher auch durch bierkonsum beeinflusst) gefördert werden. aber vielleicht ist das auch (politisch) so gewollt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das mit der Absperrung ist so eine Sache, bis vor ~1 1/2, 2 Jahren wars ja so, dass man einige Zeit überhaupt nicht rausgelassen wurde. Auch Leute, die mit dem Auto nach Graz gefahren sind, und offensichtlich völlig harmlos waren, mussten warten, bis die Busse weggefahren sind, so gesehen war es schon ein Fortschritt, dass die Polizei Leute früher rauslässt, wenn auch nur durch einen schmalen Gang.

Wie ist übrigens die Stimmung der Rapidler empfunden worden, allgemein und im Vergleich zu früheren Spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Wie ist übrigens die Stimmung der Rapidler empfunden worden, allgemein und im Vergleich zu früheren Spielen?

choreo war top, stimmung 9 minuten stark, aber dann aufgrund des tores mal etwa 20,30 minuten nicht berauschend. 2hz und natürlich nach dem tor wars wieder auf gewohntem rapid-niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

SCR-4-Ever ich bin kein Nürnberger, aber öfters in Deutschland draußen. Das Frankenstadion gefällt mir gut, weil der Platz herum sehr groß ist, daneben ist die Eishalle und das kleine, aber mehr als gemütliche Bierzelt tut sein weiteres dazu :-) Darüberhinaus liegt es öffentlich sehr gut und ist verkehrstechnisch auch nicht schlecht zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
"Steirertor" brachte Sturm um den Sieg

Sturm musste sich gegen Rapid mit einem 1:1 begnügen. Roland Linz hatte die Grazer früh in Führung gebracht.

Nichts wurde aus der nächsten großen Überraschung im Frühjahr nach dem 1:0 gegen die Austria. Dabei hatte es nach der frühen Führung durch Roland Linz lange sehr gut für Sturm ausgesehen, ehe Andreas Ivanschitz mit einem Freistoß doch noch das 1:1 gelang.

8422 Fans. Unter den 8422 Fans im Stadion waren auch rund 1500 Rapid-Anhänger, die über 90 Minuten für tolle Stimmung sorgten. Die Hütteldorfer Mannschaft, bei der Regisseur Hofmann zu Beginn nur auf der Bank saß, konnte da lange Zeit nicht mithalten. Zu statisch, ohne Laufarbeit und ohne Ideen kam von den Wienern in der ersten Halbzeit keine einzige wirklich torgefährliche Aktion.

Frech nach vorne. Dafür begann Sturm stark, spielte frech nach vorne und wurde auch schnell belohnt. Zunächst konnte Goalie Payer noch gegen Linz (4.) und bei einem Rojas-Fallrückzieher (5.) klären, aber in der 8. Minute war der Teamkeeper machtlos. Ein Distanzschuss von Ertl wird zu Linz abgefälscht, der völlig frei keine Probleme hat - das 1:0.

Stehfußball. Auch danach war von Rapid so gut wie nichts zu sehen, man bot Stehfußball vom Feinsten. Sturm gewann fast alle Zweikämpfe, kam aber auch zu keinen großen Chancen mehr. Aufgeweckt wurden die Wiener erst in der 54. Minute. Da trat Ivanschitz aus gut 25 Metern einen Freistoß, der an Freund und Feind vorbeiging und - für alle mehr als überraschend - zum 1:1 im Tor landete. Es war der erste echte Torschuss und Gratzei sah dabei nicht gut aus. Er zeigte keine Reaktion. Ein Treffer Marke "Steirertor".

Putzmunter. Ab diesem Zeitpunkt war Rapid putzmunter und übernahm das Kommando. Trotzdem hatte Sturm noch den Matchball, Payer war bei einer Bombe von Kapitän Jürgen Säumel (93.) aber auf dem Posten. Glück hatte Sturm, als Schiri Brugger bei einem Verlaat-Handspiel keinen Elfer gab.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Stimmen:

Michael Petrovic (Sturm-Trainer): "Natürlich bin ich mit diesem Punkt zufrieden. Mit dem Gegentor haben wir Rapid stark gemacht. Die Mannschaft hat aber ein sensationelles Spiel gemacht, vor allem wenn man bedenkt, dass vor drei Monaten noch viele in der Regionalliga engagiert waren. Wir haben das Spiel wie nach dem Lehrbuch angelegt, und Rapid hat bis auf zwei Chancen nicht viel vom Match gehabt."

Josef Hickersberger (Rapid-Trainer): "Von Statistiken halte ich nichts, aber durch das frühe Tor ist es anders gelaufen als in den drei Spielen gegen Sturm zuvor, die wir alle gewonnen hatten. Es war schwierig, den Rückstand aufzuholen. Nach dem glücklichen Ausgleichstor waren wir dann aber am Drücker. Es war letztlich jedoch ein gerechtes Remis. Diese zwei Punkte in Graz zu lassen, tut natürlich weh, wir sind aber noch immer vorne dabei, und auch mit dem GAK muss man nach dem 3:0-Heimsieg in Pasching noch rechnen. Hofmann habe ich wegen fehlender Fitness, er konnte die Vorbereitung nicht mitmachen, erst nach der Pause ins Spiel gebracht."

kleine

ps:

und auch mit dem GAK muss man nach dem 3:0-Heimsieg in Pasching noch rechnen.

wer is der depp? sport1.at oder eh der hicke selbst? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.