SVM - Rapid 1:3


Sjeg

Recommended Posts

lächeln!!!

diversen zeitungen zufolge sollen die jungen jetzt, da man aus dem cup ausgeschieden und in der meisterschaft gottseidank weit weg von den abstiegsplätzen ist, ihre chancen bekommen.

wär schon mal ein schritt in die richtige richtung.

schön langsam glaub ich aber auch, dass uns lederer auf lange sicht nicht weiterbringt. mal sehen, was im sommer passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn die Finanzen passen (und davon kann man wohl ausgehen), halte ich einen Trainerwechsel im Sommer für gar nicht so unrealistisch.

Einige Spieler haben bereits durchklingen lassen, daß sie mit Lederer nicht ganz glücklich sind - das ist für mich ein Faktor, der sicher auch Martin Pucher nachdenken läßt.

Aus finanzieller Sicht spricht für einen Trainerwechsel, daß man Lederer nicht weiterbezahlen müßte, weil er einen unbefristeten Vertrag besitzt, der jederzeit kündbar ist. Sowas ist natürlich immer gefährlich für den Trainer, aber umso günstiger für den Verein.

Eine kleine Träne möchte ich Muhsin Ertugral aber auch noch nachweinen: Die Ergebnisse ließen zwar zu wünschen übrig, aber er hat eine Spielkultur geschaffen, die es noch nie in Mattersburg gegeben hatte.

Einige Spieler konnten sich unter Ertugral gut weiterentwickeln oder sie blühten richtig auf, wie zum Beispiel Marek Kausich, Christian Fuchs (hat sich unter Ertugral enorm weiterentwickelt) oder Thomas Wagner (war eigentlich schon abgeschrieben, aber Ertugral hat ihn wieder aufgebaut).

PS.: Fällt euch eigentlich auch auf, daß die Zuseherzahlen rückläufig sind, seit Lederer Cheftrainer ist? Oder täusche ich mich nur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wenn die Finanzen passen (und davon kann man wohl ausgehen), halte ich einen Trainerwechsel im Sommer für gar nicht so unrealistisch.

Einige Spieler haben bereits durchklingen lassen, daß sie mit Lederer nicht ganz glücklich sind - das ist für mich ein Faktor, der sicher auch Martin Pucher nachdenken läßt.

Aber eines sollte man dennoch auch bedenken (wenn auch ich für einen Trainerwechsel bin) - es kann doch nicht sein, dass jedesmal ein neuer Trainer kommen muss, nur weil einige der gnädigen Herrn Fussballer mit dem aktuellen Trainer nicht können. So kann es aber auch nicht gehen (unabhängig jetzt davon, dass ein Trainerwechsel sinnvoll wäre). Zuerst können die mit Ertugral nicht, weil er ihnen ein System aufzwingt, dass sie nicht kapieren (oder auch einfach nicht die Spieler dafür sind - letztlich kommt es aufs selbe raus), jetzt paßt ihnen der Lederer plötzlich nicht mehr. Da kann man ja nur so den Kopf schütteln - da wedelt ja der Schwanz mit dem Hund :wos?:

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PS.: Fällt euch eigentlich auch auf, daß die Zuseherzahlen rückläufig sind, seit Lederer Cheftrainer ist? Oder täusche ich mich nur?

Naja das würde ich nicht sagen. Die Zahlen im Winter kann man nicht ganz für voll nehmen. Natürlich sind es da nicht ganz so viele, und dadurch das es quasi um nix mehr geht, kommen auch viele nicht.

Aber im großen und Ganzen ist der Schnitt noch ok - wie gesagt - es geht um nix mehr...

Klar ist auch, das sich die Zahlen nicht ewig so hoch halten werden. fürher oder später werden wir auch einen Schnitt von 6000 haben, glaube nicht, das sich das vermeiden lässt.

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wieder einmal aus der Traum nächstes Jahr im UEFA Cup zu spielen. Diesmal war Rapid wiklich sehr stark und kompakt und hat dem SVM nur zwischenzeitlich, nach dem Ausgleichstreffer von Mörz, Hoffnung gegeben. Aber was solls, wir werden nächstes Jahr wieder angreifen und irgenwann einmal wird der SVM den Cup nach Mattersburg holen!!

Forza SVM

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ ugluk

es kann doch nicht sein, dass jedesmal ein neuer Trainer kommen muss, nur weil einige der gnädigen Herrn Fussballer mit dem aktuellen Trainer nicht können.

Diesbezüglich bin ich ganz deiner Meinung, aber leider haben wir Fans in diesem Bereich nichts mitzureden.

Wenn es nach mir ginge, würde Ertugral noch immer Trainer sein, aber durch die Erfolgsserie von Lederer war ich diesem nicht wirklich abgeneigt.

Man hält eben den Mund, wenn es gut läuft und akzeptiert den Stand der Dinge. Mein Lederer-Avatar stammt aus der Zeit, als wir den T-Mobile-Hallencup gewannen und damals lebte Lederer noch von der guten Arbeit des Muhsin Ertugral. Der Draht zur Mannschaft wurde besser, zuvor hatte man mit Ertugral professionell gearbeitet - das machte meiner Meinung nach den Erfolg aus.

Jetzt ist (wahrscheinlich) zwar noch immer ein guter Draht zur Mannschaft vorhanden, aber das Training ist wohl nicht so qualitativ hochwertig und einige arrivierte Spieler haben auch bereits anklingen lassen, daß sie mit Lederer nicht ganz zufrieden sind.

Die Tendenz ist für mich sinkend - wenn auch nicht im Sturzflug, sondern langsam und Schritt für Schritt. Aber gerade das macht die Sache so gefährlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.