JUVENTUS TURIN


Recommended Posts

Gobbo

Will dafür keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen kommt's hier rein.

Der italienische Fussball-Rekordmeister Juventus Turin wird im SOmmer eine Japan-Tournee machen. Für eine Antrittsprämie von jeweils € 1 Mio. spielt Juve zunächst am 1. Juni bei den Yokohama F-Marinos. Am 7. Juni folgt  eine Partie gegen den FC Tokio.

Zudem ist noch eine weitere Begegnung am 4. Juni in Honkong geplant. Juventus-Trainer Fabio Capello will sogar mit seiner besten Besetzung nach Asien fliegen.

Quelle: ZDF-Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
fino alla fine

Derzeit sieht es wohl so aus, als würde Luciano Moggi die Mannschaft im Sommer nicht großertig verändern wollen. Man spekuliert, das sich bis auf 3-4 Verpflichtungen von "Bosman" - Spielern (ablösefreien Spieleren) nicht viel tun wird im Sommer. Giannichedda und Kovac sollen ja bereits fix sein, dazu kommen werden wohl noch Edu und Nonda, wobei letzter wohl eingetauscht werden wird.

Klar glaubt Moggi nach dem Scudetto Gewinn, dass die Mannschaft eh fast perfekt ist, doch ich bin da nicht ganz seiner Meinung und würde schon 2-3 echte Verstärkungen begrüßen. Vorallem in der Innenverteidigung brauchen wir für Cannavaro und Thuram 2 sehr gute Ersatzleute. Mit Kovac hätten wir da schon einen, deshalb kann man doch für den 2 etwas Geld ausgeben. Im Mittelfeld wird uns wohl Edu verstärken, aber trotzdem würde uns ein zentraler Ideengeber alla Pizarro, Rosicky, usw. gut tun. Am wenigsten würde ich im Sturm ändern, da wir mit Mutu, Zalayeta, Del Piero, Trezeguet und Ibrahimovic eh schon fast überbesetzt wären. Del Piero und Zlatan werden sicher bleiben, bei den anderen 3 ist das noch nicht ganz fix. Sollte einer gehen, vorallem Trezeguet, dann muss man einen Ersatz holen.

Ein Fragezeichen steht wohl auch hinter Miccoli, Maresca und Chiellini, falls die Fiorentina absteigt.

Im Großen und Ganzen unterstütze ich ja die Theorie von Moggi, um wenig Geld die Mannschaft zu verstärken, doch auf gewisse Position muss man ein paar Euros locker machen um komkurrenzfähig zu bleiben, denn vermutlich will man kommende Saison nicht nur national brillieren, sondern auch in der CL etwas bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

In der IV und im kreativen Mittelfeld sollte man sich auf jeden Fall verstärken. Ich bin zwar mit dem Kovac-Transfer nicht wirklich zufrieden, er ist aber sicher ein Mann der Canna und Thuram ein bisschen Luft verschaffen kann.

Edu würde mir gefallen, allerdings ist er nicht der Spielertyp, den wir unbedingt brauchen. Ich denke da an einen wirklich offensiven Ideengeber, der Impulse nach vorne setzt. Aimar wäre toll, hab da die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben. ;)

Der Sturm passt soweit, Ibra MUSS bleiben und Trez kann gegen 20-25 Mio. gehen. Dann bin ich aber auch für einen ordentlichen (und weniger verletzungsanfälligen) Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Edu würde mir gefallen, allerdings ist er nicht der Spielertyp, den wir unbedingt brauchen. Ich denke da an einen wirklich offensiven Ideengeber, der Impulse nach vorne setzt. Aimar wäre toll, hab da die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben. ;)

Also ich finde schon das uns ein Spielertyp wie Edu sehr weiterhelfen kann. Seine Stärke sind: Technik, Übersicht, Zweikampstärke die er sich in der PL holte, aber vorallem ist er torgefährlicher als Emerson, Blasi, Tacchinardi und Appiah. Er würde mMn perfekt zu Emerson passen.

Klar möchte ich Pablo AIMAR auch gerne bei Juventus sehen, glaube ebenfalls noch daran. Aber das Problem (so kann man es eigentlich nicht sagen) ist halt das Nedved noch eine Saison spielt und an ihm wird wohl keiner so schnell vorbei kommen. Wir können froh sein, das Capello mit einem offensiven Mittelfeldspieler und 2 Spitzen spielt, doch da noch einen Offensiven dazu, wirds nicht spielen. Dashalb würde auch Edu so gut passen, da er ein reiner zentraler Mittelfeldspieler ist. Aimar kann man aber trotzdem holen und ihm halt eine Saison zum eingewöhnen geben, bevor er dann voll und ganz Nedveds Nachfolge antritt.

Mögliche Aufstellung 2005/06:

Del Piero - Ibrahimovic

Nedved - Edu - Emerson - Camoranesi

Zambrotta (Chiellini) - Cannavaro - Thuram - Zebina (Zambrotta)

Buffon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Hab eigentlich gemeint, dass es rein von der Position her einige im Juve-Kader gibt, die mit Edu zumindest zu vergleichen sind. Er passt sicher gut zu Emerson, aber Tatsache ist, dass wir mit Blasi, Appiah und Tacchinardi weitere 3 Leute für eine ähnliche Spielaufgabe und Position haben. Würde Blasi wieder abgeben, in den letzten Spielen hat mir Appiah sehr gefallen.

Aimar hatte ich eigentlich nie so als direkte Nedved-Nacholge im Sinn, eher als Spieler für eine andere Spielanlage. Kann er wirklich auf der Nedved-Position spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Silver Torah

Schon bissl länger her, das letzte Posting - aber egal:

Der italienische Teamverteidiger Gianluca Zambrotta hat am Freitag seinen Vertrag beim Serie-A-Meister Juventus Turin bis 2010 verlängert.

Der 28-jährige Linksverteidiger spielt seit 1999 für Juve und hat mit den Turinern seitdem drei Meistertitel gewonnen.

quelle: orf.at

Sehr fein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Das Leben besteht in der Bewegung

ein interview mit cannavaro, kicker.de

"Wir Profis dürfen nicht herumlamentieren"

Er hasst es, zu verlieren: Juves Abwehrass Fabio Cannavaro.kicker:  Nach neun Siegen in Folge gab es in München die erste Niederlage. Vielleicht auch eine Erleichterung, Signor Cannavaro?

Fabio Cannavaro:  Auf keinen Fall. Ich hasse es wirklich, zu verlieren. Ob Freundschaftsspiel oder Champions League. Und gerade hier in München wollten wir gewinnen, um den Gruppensieg schon so gut wie klarzumachen und uns auf die Meisterschaft zu konzentrieren.

kicker:  Eine glückliche Figur hat Juve dabei aber nicht abgegeben.

Cannavaro:  Das kann man wohl laut sagen. Eine grausame Vorstellung. Vor allem in der ersten Hälfte sah das nicht nach Fußball aus.

kicker:  Woran lag das?

Cannavaro:  Wir hatten alle viele Spiele in letzter Zeit, sind die Partie zu unkonzentriert angegangen. Da wirkte Bayern in allen Belangen frischer, zeigte auch mehr Willen.

kicker:  Ein kleines Warnsignal für die Zukunft?

Cannavaro:  Nein. Bis auf die erste Hälfte in Parma hatten wir in jeder Partie vollends überzeugt. Natürlich sollte man aus jeder Niederlage seine Lehren ziehen.

kicker:  Und die wären?

Cannavaro:  Ein oder zwei weitere Ergänzungsspieler wären nicht schlecht. Die erste Elf gehört sicherlich zu einer der besten Stammformationen, die es momentan gibt. Doch wenn wir einige wichtige Ausfälle zu verkraften haben, dann fehlt manchen Vertretern noch die internationale Ruhe.

kicker:  Als potenziellen Vertreter haben Sie den Ex-Bayern Robert Kovac auf der Bank. Wie ist Ihr Eindruck von ihm?

Cannavaro:  Positiv. Sehr erfahren und mit gutem Stellungsspiel. Seine Art zu spielen ist ziemlich deutsch. Wenn nötig, dann haut er den Ball eben auf die Tribüne. Er braucht jedoch noch ein wenig Zeit, um sich an die Serie A zu gewöhnen, wo in der Regel viel taktischer gespielt wird als in anderen Ländern.

kicker:  Aber er ist nur eine Alternative, mehr nicht.

Cannavaro:  Der Trainer setzt auf Thuram und mich. Wir stellten im letzten Jahr die beste Abwehr Italiens, und das wird auch in dieser Saison so sein. Dennoch kann man heutzutage nicht alle Spiele bestreiten. Dazu braucht es adäquaten Ersatz. Denn mittlerweile ist der Terminplan einfach zu dicht.

kicker:  Muss er reduziert werden?

Cannavaro:  Das Fernsehen und die Vereine wollten es ja so. Mit dem erhöhten Fluss der TV-Gelder wachsen eben die Anforderungen. Wir Profis dürfen nicht groß herumlamentieren. Denn letztlich profitieren auch viele Spieler finanziell davon. Es mag populistisch klingen, aber wir sind im Vergleich zu vielen anderen Jobs privilegierte Arbeitnehmer. Das sollte man nie vergessen.

kicker:  Ist der Zuschauerschwund in Italien eine Konsequenz der inflationären Spiele?

Cannavaro:  Er ist einfach zu erklären. Viele Spiele, hohe Ticketpreise. Für die meisten ist es leider günstiger, ihren Verein im TV zu sehen. Im Vergleich zur Allianz Arena oder dem Schalker Stadion wirken viele unserer Stadien dazu wie aus dem Mittelalter. Nicht gerade einladend.

kicker:  In München oder auf Schalke werden Sie eventuell 2006 mit der Nationalelf spielen.

Cannavaro:  Auf die WM freuen sich alle bei uns, denn es wird für mich und viele andere die letzte Endrunde. Selbst die Brasilianer werden es schwer haben, gegen diese Motivation anzukämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.