Recommended Posts

Ex-Super-Troll
Wenn nur 3x/Woche: Brust/Bizeps - Rücken/Trizeps - Beine/Schultern

Wenn mehr Zeit: Brust, Rücken, Beine separat

Man hört natürlich alles Mögliche, aber persönlich ist mir die Aufteilung am Liebsten. Da bei Rücken Bizeps schon ordentlich bearbeitet wird, bei Brust Trizeps, etc. mache ich die eigentlich nicht wirklich gerne zusammen. Am Besten natürlich 4-5x kurz, aber intensiv ins Studio gehen. va Beine/Schultern kann zu viel werden im 3er/Split

Ich hatte übrigens 79 kg mit niedrigen kfa auf 179 mit einem 2er Split. Ich will damit sagen, dass ich das von dir geschriebene definitiv nicht unterschreibe. Man muss schon genetisch eher schlecht fürs Bodybuilding gebaut sein um einen 3er Split nicht locker weg zu stecken. Meine Aufteilung beim 3er prinzipiell bizeps/brust - trizeps/rücken, da ich vorermüdung vermeiden wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man muss schon genetisch eher schlecht fürs Bodybuilding gebaut sein um einen 3er Split nicht locker weg zu stecken.

3x gelesen, aber ich versteh noch immer nicht ganz auf was du rauswillst. Kannst das genauer erläutern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex-Super-Troll

Dass ein 3er Split von der Regeneration normalerweise locker vertragen wird und ich daher nicht verstehe, dass man auf 5 Einheiten aufteilt. Vor allem da sich 5 Einheiten auf das zentrale Nervensystem eher noch schlechter auswirken bzw es weniger Ruhezeit hat = weniger Wachstum. Schreiben mit dem Iphone macht mir sehr viel spaß. Fuuuu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex-Super-Troll

Beintraining seperat versteh ich. Schwere KB und/oder schweres KH, da kann einem schon schwarz vor Augen werden. :-)

Mrbonheur, ich wollte die natrlich nicht zu nahe treten. BB ist eine sehr individuelle Geschichte, bei der man voel herumexperimentiern kann. Sprech hier natrlich nur von meiner Erfahrung.

bearbeitet von Kobayashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ein 3er Split von der Regeneration normalerweise locker vertragen wird und ich daher nicht verstehe, dass man auf 5 Einheiten aufteilt. Vor allem da sich 5 Einheiten auf das zentrale Nervensystem eher noch schlechter auswirken bzw es weniger Ruhezeit hat = weniger Wachstum.

Gut, dass ich in keinen Wort erwähne, dass ich den 3er-Split nicht wegstecke, den ich sowieso meist mache, da es zeitlich nicht anders geht (Aufteilung siehe erste Zeile).

Zweitens sind Deine Ausführungen bzgl. 4er-5er Split ja nur mehr Broscience allererster Güte. Ich habe in keinem Wort meinen Workoutplan/Zeitrahmen, etc. erwähnt und Du kannst schon über meine Gene für das BB urteilen.

:lol: Wenigstens erinnert mich das wieder daran, warum ich kaum in diesem Heislthread gepostet habe.

Ich hatte übrigens 79 kg mit niedrigen kfa auf 179 mit einem 2er Split. Ich will damit sagen, dass ich das von dir geschriebene definitiv nicht unterschreibe. Man muss schon genetisch eher schlecht fürs Bodybuilding gebaut sein um einen 3er Split nicht locker weg zu stecken. Meine Aufteilung beim 3er prinzipiell bizeps/brust - trizeps/rücken, da ich vorermüdung vermeiden wollte.

Ja, und ich habe 93kg bei 1m80 mit niedrigem KFA bei einem 4er-Split (oder 3er), und jetzt?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex-Super-Troll

Gut, dass ich in keinen Wort erwähne, dass ich den 3er-Split nicht wegstecke, den ich sowieso meist mache, da es zeitlich nicht anders geht (Aufteilung siehe erste Zeile).

Zweitens sind Deine Ausführungen bzgl. 4er-5er Split ja nur mehr Broscience allererster Güte. Ich habe in keinem Wort meinen Workoutplan/Zeitrahmen, etc. erwähnt und Du kannst schon über meine Gene für das BB urteilen.

:lol: Wenigstens erinnert mich das wieder daran, warum ich kaum in diesem Heislthread gepostet habe.

Ja, und ich habe 93kg bei 1m80 mit niedrigem KFA bei einem 4er-Split (oder 3er), und jetzt?

Das hörte sich in deinem Post eben anders an. Wusste ja keiner, dass du so fortgeschritten bist. Bei den Daten musst du ja ein ordentliches Tier sein. Gibts wo Fotos von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ich möchte jz anfangen 3x die Woche ins Fitnesscenter zu gehen. Trainieren möchte ich alles. (Oberkörper, Rücken, Po, Arme, Füße)... Gibt es da irgendeine Möglichkeit dass ich von irgendjemanden hier einen Trainingsplan bekomme? Oder benötigts dazu irgendwelche Infos? (ausgenommen cm/kg) ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hörte sich in deinem Post eben anders an. Wusste ja keiner, dass du so fortgeschritten bist. Bei den Daten musst du ja ein ordentliches Tier sein. Gibts wo Fotos von dir?

Mir ist immer noch nicht klar, wie man von meinem Post irgendwas ableiten kann? Faktoren wie Regeneration, Ernährung, Trainingsintensität, etc. wurden nicht mal vage angesprochen und ich kann Dir versichern, dass niemand von den "Kantn" weniger oft als 4-5 in der Woche ins Studio geht. Von den "professionellen" Leuten rede ich noch gar nicht, weil da eben andere Faktoren auch noch ins Spiel kommen. Und ich persönlich (das war auch meine Aussage) habe bessere Resultate, wenn ich eben öfters gehen kann, da ich die einzelnen Muskelgruppen besser ansprechen kann.

Die Zeiten sind vorbei als ich Fotos in Foren gepostet habe (in einem anderen spezialisierten Forum), aber ich bin vom 18. bis 26. Dezember in SBG :winke: Ist nur mein Hobby und ich habe nur 1x eine richtige Vorbereitung (ist schon ein Zeiterl her) für einen Amateurwettbewerb gemacht. Mittlerweile bin ich ein bisschen weniger diszipliniert, Arbeit und Familie gibt es eben auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Weil ma der Thread grad ins Aug ghupft is:

Geht noch einer von euch in die Fit Fabrik (1130 Wien/U4 Station Ober St. Veit/Gegenüber vom Media Markt) trainieren?

Is eigentlich relativ gmiatlich dort. Nie überfüllt, egal zu welcher Tageszeit man kommt. Das taugt ma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag