WM-2006


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
schon mal ein kleiner tip für die, die karten bekommen haben. ja nicht in der dress eures veriens hingehen .... die wird euch wohl abgenommen werden ... hier der zeitungbericht
Aus der Hamburger Morgenpost...

Trikot-Verbot für Fans

LARS ALBRECHT

Wegen der WM-Sponsoren sollen sich die Anhänger umziehen

Dass die AOL Arena in Hamburg oder die Allianz Arena in München für den Zeitraum der WM 2006 offiziell "FIFA WM-Stadion" heißen, tangiert den normalen Fußballfan nicht wirklich. Doch was die Macher des Turniers jetzt planen, wird alle Anhänger des runden Leders auf die Barrikaden bringen. Wie die MOPO erfuhr, will der Fußball-Weltverband verbieten, dass Zuschauer die WM-Spiele in den Trikots ihres Lieblingsklubs verfolgen! Die Jerseys sollen auf links gedreht, die Fan-Caps abgesetzt werden.

Warum darf man nicht mehr im HSV- oder Bayern-Dress ins Stadion? Grund der Überlegungen ist - wie soll es anders ein - das liebe Geld. Die 21 offiziellen WM-Sponsoren wollen nicht, dass durch fremde Trikotwerbung andere Produkte angepriesen werden. "Ja, es stimmt. Nach dem Confed-Cup wird die FIFA über dieses Thema diskutieren", bestätigt Kurt Krägel, Chef der AOL Arena und Leiter der WM-OK-Außenstelle Hamburg. "Wir müssen Verträge einhalten."

Die FIFA erwartet durch die WM einen Gewinn von 1,6 Milliarden Euro. Fast die Hälfte davon leisten die 15 internationalen (investieren je bis zu 40 Millionen Euro) und sechs nationalen Förderer (je 13 Millionen Euro). "Wir verkaufen Exklusivität", verspricht Gregor Lentze, Geschäftsführer der FIFA Marketing & TV Deutschland GmbH. Konkurrenzprodukte sollen rigoros aus dem WM-Umfeld verbannt werden. Für Anbieter ohne offizielle WM-Lizenz ist sogar eine "Bannmeile" angedacht. Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea ging die FIFA 1900 Fällen von "Trittbrettfahrer-Werbung" nach. Es kam zu 200 Strafverfahren, 3,1 Millionen Produkte wurde beschlagnahmt oder zerstört.

Doch was kann ein Fan dafür, welchen Trikotsponsor der Verein seines Herzens hat? Johannes Liebnau, Vorstandsmitglied der HSV-Supporters: "Das ist ein weiterer Tiefpunkt. Diese WM geht fast vollkommen am Fan vorbei."

da kann man echt nur mehr mit dem kopf schütteln ...

:hää?deppat?:

Scheiß Kommerz! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Eine Frage bitte....besteht die Möglichkeit, noch Karten für die Spiele zu bekommen, wenn ja, wo kann man sie kriegen ?

Interessant wären klarerweise Spiele der Endrunden, und wenn möglich München

Kann mir bitte jemand diesbezüglich Auskunft geben?

Vielen Dank

lg mc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage bitte....besteht die Möglichkeit, noch Karten für die Spiele zu bekommen, wenn ja, wo kann man sie kriegen ?

Interessant wären klarerweise Spiele der Endrunden, und wenn möglich München

Kann mir bitte jemand diesbezüglich Auskunft geben?

Vielen Dank

lg mc

erst wieder in der dritten vergabephase nach der auslosung. muesste so ca. ende november-anfang dezember irgendwann sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Status nach wie vor "nicht bezahlt" :angry::angry::angry::angry::angry::angry:

langsam werd ich grantig :red::mad::angry::mad::red:

bei mir auch.

lustig ist, dass bei den team-tickets, die ich mit dem account von einem freund in der 2. Phase bestellt hab schon "bezahlt" gestanden ist, bevor er überhaupt die zahlungs-aufforderung bekommen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
bei mir is der status auch noch auf nicht bezahlt.

ich hab in einem anderen forum gelsen, dass ein user als antwort, warum sein status noch auf nicht bezahlt war bekommen hat, dass es etwas dauern kann, bis der status geändert wird, eventuell bis ende Juni...

Bei mir steht noch immer "nicht bezahlt", obwohl Ende Juni schon vorbei ist...

Wie schauts bei euch aus?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.