FIRST VIENNA FC 1894 - AUSTRIA AMATEURE


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
habe im gefühl, daß uns weiß heute mit einer ganz anderen taktik überrascht :x

aber jetzt muss ich, mein taxi wartet nicht :D

come on Vienna, come on

Nobel, nobel, ausser Dir fährt nur noch der Antel mit Taxi zum Match. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Nobel, nobel, ausser Dir fährt nur noch der Antel mit Taxi zum Match. :D

dann werde ich mir next time mit antel eines teilen, ich glaube er muss sparen und ich auch :D

bin ganz zufrieden mit dem gebotenen beim match, weiß musste der not gehorchend und nicht unbedingt dem eigenen triebe folgend auf- und umstellen. ich fände es super gut, wenn die offizielle uns mehr über den grad der verletzungen unserer wichtigsten spieler erzählen würde.

aber was ganz anderes: wollen wir glauben, daß frank stronach nur gekommen ist um seiner amateurmannschaft auf die wadeln zu schauen oder wollte er sich auch unser stadion anschauen, wie wir wissen ist die austria beim sportklub abgeblitzt(oder doch noch nicht ?) wie weit geht die connection wala-stronach ? westenthaler, skender fani waren auch da. ein monsteraufgebot für ein amateurematch

ich sage gleich einmal dazu, daß ich nicht unbedingt was dagegen hätte, platzteilung mit den amateuren der austria -wenn sie gut zahlen)-ist mir z.b. lieber als mit den vikings.

ich glaube das torfestival on fortunafield :D kann ich mir nicht anschauen, aber gegen die outletdörfler parndorf sollte ich dann wieder hier sein. ein heimmatch will ich nicht mehr versäumen, bald wird renoviert, gut so, ich hoffe aber die hohe warte hat auch nachher noch diese spirituelle aura. :love:

bearbeitet von nathan r.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
nathan r.  Erstellt am 30 Mar 2005 - 18:54

ich sage gleich einmal dazu, daß ich nicht unbedingt was dagegen hätte, platzteilung mit den amateuren der austria -wenn sie gut zahlen)-ist mir z.b. lieber als mit den vikings.

.... hört sich von mir jetzt vielleicht einwenig SPIESIG an (oder was auch immer),

ABER ich bin für: KEINE ZUSAMMEN ARBEIT MIT SÄMTLICHEN VEREINEN IN ÖSTERREICH!!!

FÜR AUTONOMIE UND SELBSTBESTIMMUNG!!!! © ETA :augenbrauen:

denke, das es momentan auch ohne DIESER selbst Aufgabe geht!

denke auch das wenn mann den FRANK den kl. FINGER gibt, der gleich..............nimmt!

und in DREI JAHREN spielen wir im HORR-STADION unter einen anderen NAMEN, der mit MAGNA anfängt :nervoes: , oder soo.

"firstAUSTRIAfc1894MAGNA" - jetzt weiß ich´s :

"DER" will sich TRAD$T$ON kaufen und auf der HOHEN-WARTE gibt es den für seine VERHÄLTNISSE recht BILLIG$$$$

habe noch immer den chor im OHR :ears: :

:support::support:EAT THE RICH, EAT THE RICH, EAT THE RICH, EAT THE RICH, :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
hört sich von mir jetzt vielleicht einwenig SPIESIG an (oder was auch immer),

ABER ich bin für:    KEINE ZUSAMMEN ARBEIT MIT SÄMTLICHEN VEREINEN IN ÖSTERREICH!!!

FÜR AUTONOMIE UND SELBSTBESTIMMUNG!!!! © ETA :augenbrauen:

Unter Erhaltung der Selbstbestimmung, keine Frage. Aber eine eventuelle "Platzteilung" würde ich nicht so tragisch sehen. Die Vikings zahlen, hört man, nicht so viel an Miete, zumindest wurde das einmal auf einer GV angedeutet, wenn die Austria mehr Geld bringt, warum nicht. Man muss ja nicht gleich an eine Übernahme denken. Die Austria Amateure wollen von Schwechat weg, irgendwie verständlich, und der Gedanke von nathan ist eigentlich gar nicht so weit hergeholt, der Aufmarsch der violetten Giganten zu einem Amateurematch war ja wirklich ein bißchen dick aufgetragen.

Übrigens heute im Politikteil auf Seite 2 der Krone ganz groß ein Bild von der Ehrentribüne der Hohen Warte, unser sportl.Leiter Janotka, Antel, Stronach, Skender Fani und Westenthaler. Und der Text - Dienstag, 29.3.2005, 19:00 Stadion Hohe Warte, Frank Stronach beim Match Vienna - Austria Amateure und nicht in Kanada. Die Meldung hat einen anderen Hintergrund, aber wurscht, ganz Österreich hört wieder einmal was von der Vienna UND der Hohen Warte. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Sind alle Vienna Fanns noch unterwegs???  :D

BTW: War heute zum ersten Mal auf der hohen Warte. Bin vor dem Spiel auch ein wenig auf der Aussichtsstraße spazieren gewesen und habs mir von allen Seiten angesehen. Wirklich sehr fein.  :super:

Auch der Gratis Eintritt für Studenten ist ja eine sehr sehr feine Angelegenheit  :eek: .

Und euer Dudelsack: :clap:

War ein netter Abend, werde wohl öfters mal wenn ich in Wien bin und Zeit habe vorbeischaun.

@ Jordi + Der Beamte, freut mich, dass es Euch gefallen hat und bitte kommt´s wirklich wieder und bringts einige Leute mit, leider geht es nur mehr bis Anfang Mai (letztes Match auf der HOWA am 8. Mai gegen St.Pölten) dann wird renoviert. Gegen Rohrbach am 20.5. müssen wir auf einen Ausweichplatz, wohin wissen wir selbst noch nicht. Aber Anfang September sollte die HOWA in neuem Glanz erstrahlen. Und wir sind hoffentlich in der REDZAC :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
ich sage gleich einmal dazu, daß ich nicht unbedingt was dagegen hätte, platzteilung mit den amateuren der austria -wenn sie gut zahlen)-ist mir z.b. lieber als mit den vikings.

Die Vikings werden aber mit Sicherheit nach der Renovierung auch wieder kommen, Dornbach ist für die nur die Notlösung, weil bei uns renoviert wird.

Was die Amateure und einen etwaige Platzvermietung betrifft bin ich derselben Meinung wie Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ABER ich bin für:    KEINE ZUSAMMEN ARBEIT MIT SÄMTLICHEN VEREINEN IN ÖSTERREICH!!!

FÜR AUTONOMIE UND SELBSTBESTIMMUNG!!!! © ETA :augenbrauen:

denke, das es momentan auch ohne DIESER selbst Aufgabe geht!

denke auch das wenn mann den FRANK den kl. FINGER gibt, der gleich..............nimmt! 

und in DREI JAHREN spielen wir im HORR-STADION unter einen anderen NAMEN, der mit MAGNA anfängt :nervoes: , oder soo.

"firstAUSTRIAfc1894MAGNA" - jetzt weiß ich´s :

"DER" will sich TRAD$T$ON kaufen und auf der HOHEN-WARTE gibt es den für seine VERHÄLTNISSE recht BILLIG$$$$

habe noch immer den chor im OHR :ears: :

:support:  :support:EAT THE RICH, EAT THE RICH, EAT THE RICH, EAT THE RICH,    :clap:  :clap:

Als es während unserer "bleiernen" Vereinsführung zu Kooperationsgerüchten kam, habe auch ich spontan mit heftiger Ablehnung reagiert; dies vor allem deshalb, weil ich geradezu überzeugt war, dass bei solchen Vereinbarungen die Vienna über den Tisch gezogen worden wäre. Dieses Mißtrauen in die damalige Vereinsführung war von Anfang an hauptsächlich dadurch begründet, dass als wichtigstes Vorhaben ein Tennishaus gebaut wurde und andererseits der Abstieg aus der RedZackLiga geradezu wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde.

Im Gegensatz dazu habe ich den Eindruck, dass die derzeitige Vereinsführung nicht nur die ernste Absicht hat, die Vienna wieder in die Bundesliga zu bringen, sondern auch die erforderliche wirtschaftliche Kompetenz hierzu besitzt.

Ihr ist es meines Erachtens ohne Weiters zuzutrauen, auch mit einem Stronach Verträge abzuschließen, die Vienna mittel-bzw.langfristig Vorteile bringen und auch die Selbstständigkeit erhalten. - Es kommt halt immer darauf an, welche Absichten konkret verfolgt und wie sie vertraglich abgesichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ABER ich bin für:    KEINE ZUSAMMEN ARBEIT MIT SÄMTLICHEN VEREINEN IN ÖSTERREICH!!!

FÜR AUTONOMIE UND SELBSTBESTIMMUNG!!!! © ETA :augenbrauen:

denke, das es momentan auch ohne DIESER selbst Aufgabe geht!

denke auch das wenn mann den FRANK den kl. FINGER gibt, der gleich..............nimmt! 

und in DREI JAHREN spielen wir im HORR-STADION unter einen anderen NAMEN, der mit MAGNA anfängt :nervoes: , oder soo.

"firstAUSTRIAfc1894MAGNA" - jetzt weiß ich´s :

"DER" will sich TRAD$T$ON kaufen und auf der HOHEN-WARTE gibt es den für seine VERHÄLTNISSE recht BILLIG$$$$

habe noch immer den chor im OHR :ears: :

:support:  :support:EAT THE RICH, EAT THE RICH, EAT THE RICH, EAT THE RICH,    :clap:  :clap:

Als es während unserer "bleiernen" Vereinsführung zu Kooperationsgerüchten kam, habe auch ich spontan mit heftiger Ablehnung reagiert; dies vor allem deshalb, weil ich geradezu überzeugt war, dass bei solchen Vereinbarungen die Vienna über den Tisch gezogen worden wäre. Dieses Mißtrauen in die damalige Vereinsführung war von Anfang an hauptsächlich dadurch begründet, dass als wichtigstes Vorhaben ein Tennishaus gebaut wurde und andererseits der Abstieg aus der RedZackLiga geradezu wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde.

Im Gegensatz dazu habe ich den Eindruck, dass die derzeitige Vereinsführung nicht nur die ernste Absicht hat, die Vienna wieder in die Bundesliga zu bringen, sondern auch die erforderliche wirtschaftliche Kompetenz hierzu besitzt.

Ihr ist es meines Erachtens ohne Weiters zuzutrauen, auch mit einem Stronach Verträge abzuschließen, die Vienna mittel-bzw.langfristig Vorteile bringen und auch die Selbstständigkeit erhalten. - Es kommt halt immer darauf an, welche Absichten konkret verfolgt und wie sie vertraglich abgesichert werden.

in bezug auf die "BLEIERNEN JAHRE" sind wir ganz auf einer LINIE!

laut der Fußballmagazin "BALLESTERER" Nr.16 war die AUSTRIA-WIEN schon immer auf "PLATZ-SUCHE".

SEIT Anfang der 50er-Jahre spielten die auf elf verschiedenen FUßBALL-GROUNDS!!!

(Praterstadion zeitweise in den 60er-Derbys u.a. wichtige SSpiele b.i.die Gegenwart, Red-Star-Platz-50er, Wacker-Pl.Meidling-1946-50 u. 1966, Simmering-Had-60iger, HOHE-WARTE-70erz.B.1975/76, Wiener Neustadt-60iger, Südstadt-60er bis 1971;1975, Weststadion-1977, Schwechat-Rannersdorf-1980, SportclubPlatz-Anfg.80erJahre, HorrPlatz1973/74u.ab1982)

(eine sehr lange LISTE x/ )

und NUN weiß man ja auch, das DENEN das F.HORR-STADION zu klein ist und es sich nicht ausbauen läst aus PLATZ mangel. GELD habens ja, und die VIENNA (GemeindeWien) hat ein noch mehrmals als AUSBAU-FÄHIGES SPORTAREAL. IHR wist: "mann soll nicht mit dem FEUER spielen" .

Stronach, Skender Fani und Westenthaler waren sich schon die BAU-SUBSTANZ anschaun für die neue CHAMPIONS-LIGA-ARENA in WIEN.

mir laufen bei DIESEN drei NAMEN die HAARE über den BUCK´L. die wollten noch nie der VIENNA was gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
und NUN weiß man ja auch, das DENEN das F.HORR-STADION zu klein ist und es sich nicht ausbauen läst aus PLATZ mangel. GELD habens ja, und die VIENNA (GemeindeWien) hat ein noch mehrmals als AUSBAU-FÄHIGES SPORTAREAL. IHR wist: "mann soll nicht mit dem FEUER spielen" .

Die Austria baut eine Stadion in Rothneusiedl hab ich geglaubt (wo ist das überhaupt ?) Ich glaub, wir sollten keinen Verfolgungswahn bekommen ;) wann überhaupt suchens Unterschlupf für die Amateure, und wie gesagt, damit hätt ich kein Problem, wenns gut zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
und NUN weiß man ja auch, das DENEN das F.HORR-STADION zu klein ist und es sich nicht ausbauen läst aus PLATZ mangel. GELD habens ja, und die VIENNA (GemeindeWien) hat ein noch mehrmals als AUSBAU-FÄHIGES SPORTAREAL. IHR wist: "mann soll nicht mit dem FEUER spielen" .

Die Austria baut eine Stadion in Rothneusiedl hab ich geglaubt (wo ist das überhaupt ?) Ich glaub, wir sollten keinen Verfolgungswahn bekommen ;) wann überhaupt suchens Unterschlupf für die Amateure, und wie gesagt, damit hätt ich kein Problem, wenns gut zahlen.

Dann verwerfen´s das mit dem STADION in Rothneusiedl, was mich nicht verwundern würde und DANN sind wir da was ich MEINE ---> HOHE-WARTE.

ROTHNEUSIEDL das hört sich doch irgendwie an, wie DAZUMAL´S wo ADMIRA (Floridsd.) nach Vösendorf (Südstadt) auswanderte.

die PROBLEMATIK eines standorts ausserhalb WIEN´S liegt ja auf der HAND, :bauer3: speziell wenn es um einen wiener verein geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nicht vergessen, wir sind nurmehr die Subpächter! Wenn der Austria das Gelände taugt, ist der Verhandlungspartner die IG-Immobilien! Und wenn der Sronach da Geld reinsteckt, spart er sich was - komplett neuer Stadion ist teurer - und auch die IG-Immobilien sparen sich was, müßten die Sportanlage nicht allein erhalten. insofern könnte da schon was drohen am Horizont, was letztenendes für uns nicht ganz so gut ausgehen...

Aber: wenns mit Klagenfurt Probleme gibt, was wäre einfacher, als die HoWa zum EM-Stadion auszubauen? Umgebaut wird sowieso, ein paar Planänderungen, öffentliches Interesse gegeben, Großparteien sind sich einig - könnte fast sofort losgehen und wäre sicher rechtzeitig fertig. Dazu, was doch so in ist, Private/Public Partnership - war vielleicht doch deswegen der Stronach da? Der Hojac war ja auch mit, und der kennt ja die Vienna noch aus seinen Vorstandszeiten - könnte seinen neuen Herrn und Meister ja auf eine Idee gebracht haben! Wenn man sich die ganze Sache aus Stronach-Sicht ansieht, wärs für ihn doch fast ideal: Nix Rothneusiedl(liegt übrigens am Stadtrand in Favoriten), sondern HoWa ausbauen, mit IG-Beteiligung, U-Bahnnähe gegeben, nicht am A... der Welt wie Rothneusiedl oder Shuttlebusse notwendig wie für seine Würschtlarena in Ebreichsdorf, die Vienna als Ausbildungsverein vorläufig weiterlaufen lassen - wenn er nicht mehr will, schmeißt er uns halt einfach raus(kostet ihn nur die Mehrheit oder zumindest eine relevante Beteiligung an der PROFITABLEN! IG-iMMO) und die Multifunktionalität kriegt der Halbami mit den Footballern. Also wenn ich der Stronach wäre, würde ich das machen, noch dazu, wo er, EM-bedingt, vielleicht noch öffentliche Gelder zusätzlich einstecken könnte.

Wirds wahrscheinlich nicht spielen, aber wirtschftlich vernünftig wäre es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Wirds wahrscheinlich nicht spielen, aber wirtschftlich vernünftig wäre es!

An sowas Großes, wie EM Stadion oder auch Heimstätte für die Veilchen, glaube ich eigentlich nicht, aber vielleicht bin ich zu naiv :mad:

Die Klagenfurter werden schon noch aunzahn, und steht die Austriaarena Rothneusiedl nicht schon fix auf Schiene ? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wirds wahrscheinlich nicht spielen, aber wirtschftlich vernünftig wäre es!

Wirtschaftlich vernünftig: Ja

Zeitlich durchführbar auch ? -

Da wären ja Umplanungen, wenn nicht überhaupt Neuplanungen, samt den Genehmigungsverfahren mit allen zu erwartenden Einsprüchen und deren Zeitaufwand einzukalkulieren; bauen kann man ja relativ schnell, aber in Zeiten wie diesen eine rechtskräftige Baugenehemigung erhalten, grenzt an ein Jahrhundertprojekt, auch wenn der Strohnacht und Häuptl dahinterstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wirtschaftlich vernünftig: Ja

Zeitlich durchführbar auch ? -

Da wären ja Umplanungen, wenn nicht überhaupt Neuplanungen, samt den Genehmigungsverfahren mit allen zu erwartenden Einsprüchen und deren Zeitaufwand einzukalkulieren; bauen kann man ja relativ schnell, aber in Zeiten wie diesen eine rechtskräftige Baugenehemigung erhalten, grenzt an ein Jahrhundertprojekt, auch wenn der Strohnacht und Häuptl dahinterstehen.

in KLAGENFURT steht ja noch gar nichts, bei uns dagegen wäre es ja "NUR EINE RENOVIERUNG" , wenn auch eine KOMPLETTE ---> sprich alle TRIBÜNEN, STEHPLATZSTIEGEN und RASEN weg und mit ein wenig ZUREDEN (HÄUPEL/G.LASKA) geht das ganze mit der VORHANDENEN REOVI.-GENEHMIGUNG (weil Öst. die EM nicht verlieren will) auch durch (inkl. der "WIENER-RASENHEIZUNG).

und bei einer "MILCHMÄDCHEN-RECHNUNG" ist "UNSERE HOWA" bei weiten schneller als aus dem nichts (ausser STREITEREIEN) von KLAGENFURT.

also sehe ICH keine PROBLEME bei UM-/NEU-Planung und Genehmigungen.

:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x

so jetzt halt ich lieber meinen MUND, sonst sieht das noch einer von MEINEN LIEBLINGEN (Stronach, Skender Fani und Westenthaler) und ich kann kein GELD darausschlagen für soooo eine TOLLE IDEA, weil ich kein ©opyright drauf habe. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.