Huth: Lieber bei den ‚Blues’ als bei den ‚Roten’


Recommended Posts

Simply the BEST

London. Für Robert Huth vom englischen Premier League-Klub FC Chelsea heißt es wohl auch in der nächsten Saison: „Fish and Chpis“ statt Weißwurst. Anscheinend ist ein Wechsel zum FC Bayern kein Thema für den deutschen Nationalspieler.

Der FC Chelsea kann sich demnach wohl auch in der nächsten Saison über die Dienste von Abwehrspieler Robert Huth freuen. Der deutsche Nationalverteidiger will nach eigenen Angaben beim englischen Hauptstadtklub bleiben. Damit hat der 20-Jährige auch einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister Bayern München eine Absage erteilt.

„Ich bleibe hier, es sei denn, der Klub will mich nicht mehr“, sagte Huth der englischen Nachrichtenagentur PA. Ein Wechsel sei kein Thema, „auch wenn einige Leute behaupten, es wäre eins“. Gegenüber deutschen Medien hatte der Youngster allerdings zuletzt durchaus Interesse an einem Wechsel zum FC Bayern bekundet.

Der deutsche Rekordmeister und der Tabellenführer der Premier League, die im Champions-League-Viertelfinale (6. und 12. April) aufeinander treffen, verhandeln über ein Leihgeschäft, nach dem Huth ein Jahr lang in München spielen soll. Der Abwehrspieler bekommt im Star-Ensemble von Trainer Jose Mourinho derzeit kaum Bewährungs-Chancen und wurde in der laufenden Premier-League-Saison bislang nur zweimal von Beginn an eingesetzt.

„Das macht mir nichts aus. Ich gebe mein Bestes für das Team und wenn das bedeutet, dass ich nur zweimal spiele – okay“, meinte der gebürtige Berliner, der noch einen Vertrag bis 2008 bei den „Blues!“ besitzt. Zur Zeit hält sich Huth in Frankfurt beim Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft auf.

http://www.goal.com/NewsDetail.aspx?idNews...s=53114&idSez=2

bearbeitet von barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr kluge Einstellung.

Diese Jahre sind die wichtigsten eines jungen Spielers - kommt er jetzt nicht zu regelmäßigen Einsätzen, ist's bald vorbei mit ihm.

Kann nicht verstehen, warum er jetzt unbedingt bei Chelsea bleiben muss... soll sich nach Lahm-Vorbild ein paar Jahre verleihen lassen und dann zurückkehren. Bei DER Innenverteidigung hat er nicht den Funken einer Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.