Diablo Beitrag melden Geschrieben 7. März 2005 da ich alles andre als ein hardware-experte bin würd ich gern wissen was von diesem komplettsystem zu halten ist. verwendungszweck: internet, spiele, hin und wieder mal videoschnitt.. ist die festplatze schnell hinüber? reicht die kühlung? prozessor veraltet? motherboard schlecht? grafikkarte? bin für jede hilfe dankbar --> Gehäuse Designer Bidi-Tower, 4x 5,25" und 3x 3,5" Einschübe an der Vorderseite, Design wählbar Frontpanel (vorne): Mikrofon, Line-out (Kopfhörer), 2x USB 2.0, auf Wunsch mit FireWire Leistung AMD Athlon 3400+, Dual-Channel Speicherinterface, 512 KB Second-Level-Cache, Betrieb mit her- kömmlichen unbuffered Modulen möglich. Original Herstellergarantie (AMD Athlon 64 3400+, 512KB Cache, Sockel 754, boxed Version) Kühlung Spire Whisper Rock 4 Kühlung. Wesentlich bessere Kühlleistung als Original AMD Kühlkörper, zB.: bei Volllast dieses Systems nur ca. 55° Maximaltemperatur (dadurch erhöhte Lebensdauer des Prozessor möglich). AMD Spezifikation = 90° "Low noise" Version, im Vollbetrieb unter 20 Dezibel. Motherboard Biostar M7NCD Ultra , nVidia nForce2 Ultra 400 Chipset, 400 MHz Frontsidebus, S-ATA 128 Bit Dual Channel Speicherarchitektur, 6 Kanal Sound, 6x USB 2,0, 10/100Mbit LAN Speicher 1024 MB DDR PC3200/400 MHz, Original Markenhersteller mit lebenslanger Garantie ! Dual-Channel DDR-Technologie verdoppelt die Bandbreite Ihres Systemspeichers und unter- stützt so die Systemleistung. Leistungseng- ässe werden so mit ausgeglichener Architektur und Spitzenbandbreiten bis zu 6.4GB/s ausgeschlossen. Festplatte Samsung 1604N, 160GB, 7200RPM, flüssigkeitsgelagerter FDB Motor, extrem hohe Zuverlässigkeit bei sehr geringer Geräusch- entwicklung, 3 Jahre Herstellergarantie DVD-ReWriter BenqDW1620, 16-fach Supermultiformat DVD-Brenner, für beide Standardformate geeignet (+ & -), double layer umfangreiche Software inkl. Diskettenlaufwerk SONY/Alps, 1,44MB, 3,5" Grafikkarte ATI Radeon 9600pro, 256 MB DDR, AGP 8-fach, TV-out, DVI- Anschluss. Erfüllt selbst die höchsten Ansprüche, mit DirectX9 und OpenGL erschafft sie detaillierte Welten und erweckt übelgesinnte Bösewichter zum Leben. Sound 6-Kanal Sound, erkennt und identifiziert autom. welche Geräteart an der Soundkarte angeschlossen ist und meldet dem Benutzer die passende Verbindung. Tastatur Samsung Win Keyboard, PS-2 Anschluss Zeigegerät Genius Netscroll Mouse, PS-2 Anschluss Netzteil Codegen 400W, ATX, PFC, low noise Schnittstellen UDMA, 4x USB 2,0, 2x PS2, 1xparallel 1x seriell, Mikrophon, Sound, DVI, S-ATA Audio, Midi, 10/100 LAN, TV-out Kommunikation 10/100 Mbit LAN, optional Cardreader, Fire- wireanschluss, usw Preis 666 € 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 7. März 2005 die festplatte ist ok mehr weiß ich auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 7. März 2005 ich weiß nicht, bin von einem amd system (war großer amd fan) jetzt (ca 1/2 jahr) auf ein intel sytem umgestiegen. bin noch nie so zufrieden wie jetzt asus board mit intel chipset, p4 3 ghz ht-technologie (die 3 ghz werden geteilt auf 2x 1,5 ghz und dadurch dem bs vorgegaugelt es seien 2 prozessoren vorhanden, die aufgaben werden nun dual angegangen), 1 gig speicher auch auf dual chiftec big tower da der intel original kühler so laut war, hab ich mir einen zalman vollkuper prozessorlüfter draufgehaut. schnelle performance keine, absolut keine thermischen probleme, obwohl 4 festplatten, 2 lw, usw., und das obwohl es keine seltenheit ist das ich 6-7 h am stück spiele (americas army zBsp) und im hintergrund alles weiterläuft und das bei einer guten geräuschkulisse --- ich mein der von dir angegebene rechner ist sehr gut. bei der hdd ist das eher glück, hatte jetzt 6 seagate hdd´s ohne probs, dann kauf ich mir die 7 - kaputt, tausche ich um auf de samsung weil sie die seagateplatte nicht mehr haben, auch kaputt. grafikkarte ist auch okay, speicher aussreichend. über das mainboard kann ich wenig sagen, weil ich es einfach zu wenig kenne. benq brenner und sound ist auch okay wahrscheinlich ist es dann besser, wenn du dir noch gehäusekühler reinschraubst. weißt eh vorne reinblasen, hinten raussaugen. aber das beste an dem system ist wahrscheinlich der preis von 666 euronen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 7. März 2005 ein typisches hi-tech system halt festplatte und netzteil sind sehr ok speicher, cpu, kühler auch ok mainboard ist mies, die grafikkarte bringt nicht die performance, die man von einer 9600pro erwartet (selbst schon getestet)(kann aber auch daran liegen, das die neuesten treiber auf dem testsystem nicht installiert waren) den benq brenner kenne ich nicht also alles in allem sind die hi-tech geräte immer empfehlenswert. die mainboardnachteile merkt man unter umständen gar nicht und das graKa-prob. ist vielleicht gar keins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 7. März 2005 Grafikkarte ATI Radeon 9600pro, 256 MB DDR, AGP 8-fach, TV-out, DVI- Anschluss. Erfüllt selbst die höchsten Ansprüche, mit DirectX9 und OpenGL erschafft sie detaillierte Welten und erweckt übelgesinnte Bösewichter zum Leben. grafikkarte is net vom feinsten... würd ne 9800 empfehlen der rest is ok bis auf main hat aber lp eh schon angeschrochen.. far cry, kA obst des kennst... aber das frisst schon enorm.. da kannst net mit guter auflösung gamen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts