FC Wacker Tirol - GAK


para

Recommended Posts

JUSTICE
unser sturm ist harmlos?

ich habe geschrieben: "bis auf den sturm, der sehr gefährlich ist". es würde die konversation deutlich vereinfachen, wenn du meine beiträge genauer lesen würdest.

sag mir ein team wo alle 11 spieler torgefährlich sind!!

wie die spieler tore machen ist doch egal oder, einen carlos der von hinten angreift um ein tor zu erzielen gibts leider nicht, also schiessen unere abwehrspieler durch standards die tore...

es kommt aber nun mal nicht von ungefährt, dass der GAK mit 31 toren nur die 6.meisten tore der liga erzielt hat. für einen selbsternannten titelaspiranten etwas mager. und jetz wird von dir gleich kommen: "ist doch wurscht wieviele tore man schiesst solang es mehr als der gegner sind". stimmt. ist eh ok. aber ursprünglich ging es mir eben darum zu sagen, dass man Mair mit seinen 9 toren nit geringschätzig betrachten sollte, wenn man selbst keinen stürmer im kader hat, der diese anzahl an toren erreicht hat, geschweige denn die ganze mannschaft die toranzahl des FCW erreicht.

sag mir eine saison, ausser die aktuelle, in der mair geglänzt hat? in pasching war null und vorher in tirol auch nicht sehr besonders.

die red-zac saison letzes jahr war sehr gut. davor waren als.. glaub ich 21-jähriger tore gegen Fiorentina und Stuttgart, und in der liga gabs halt kaum ein vorbeikommen an Gilewicz, Glieder und Jezek. für mich hat er in jeder saison ausser der katastrophalen Pasching-saison, wo er aber auch falsch eingesetzt wurde, überzeugt. aber nachdem du ja nichtmal einen Schrott kennst, wirst ja auch früher die spieler anderer vereine nicht so verfolgt haben. dementsprechend ernstzunehmen ist deine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

schau mir is es egal ob du mich und meine postings ernst nimmst. wenn dies nicht der fall ist so rate ich dir mich auf deine invisible list zu setzn, meine postings zu ignorieren oder eben den GAK channel nicht mehr zu öffnen.

für mich ists klar: mair ist ein durchschnittlicher stürmer in österreich, der jetzt grade mal über seinen schnitt spielt, so wie es beispielsweise ein brunmayr erlebt hat. 9 tore sind schön und gut, aber stärke zeichnet auch aus, längerfristig gut zu spielen.

also hoffe ich für dich, dass der mair ein tor gegen den GAK schiesst, dann kannst schön weiter von deinem superstürmer träumen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
schau mir is es egal ob du mich und meine postings ernst nimmst. wenn dies nicht der fall ist so rate ich dir mich auf deine invisible list zu setzn, meine postings zu ignorieren oder eben den GAK channel nicht mehr zu öffnen.

ach, wenn du über den GAK postest, nehm ich dich eh durchaus ernst. es ist zwar etwas betrüblich, wenn du dir anmaßt, deine auf einem geringen wissensstand basierende meinung zu anderen vereinen und spielern zu äußern, aber kein grund, dich zu ignorieren ;)

für mich ists klar: mair ist ein durchschnittlicher stürmer in österreich, der jetzt grade mal über seinen schnitt spielt, so wie es beispielsweise ein brunmayr erlebt hat. 9 tore sind schön und gut, aber stärke zeichnet auch aus, längerfristig gut zu spielen.

20 monate and counting...

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Entschuldigt, aber dieser Disput ist mMn etwas lächerlich.... Ihr seid vom ursprünglichen Thema etwas abgewichen.

@ Mair: Ob er ein schlampiges Talent ist oder ist wurscht. Es reicht um in AUT genug zu verdienen, bzw, früher 12 Mille ATS. 9 Tore im Herbst sin auch nicht zu verachten. Jedoch ist es wahrscheinlicher, wenn einer viele Tore schießt, dass er bald weg ist. Da ist es mir lieber wenn bei den Roten viele die Tore schießen. Die ganze Mannschaft wird man uns schon nicht wegkaufen.

Und es stimmt, dass unsere Offensive heuer nicht wirklich glorreich ist. Allerdings macht die defensive dies besser. Mit dem momentanen KAder müssen wir uns einfach defesiver orientieren, weil wir mit Kollmann, Bazina und Skoro nur 3 BL-Stürmer haben. Allerdings hoffe ich, dass Six endlich mal Einsätze bekommt ( :support: Hörst du's Walter?).

@Para: Veilleicht ist es beim Mair jetzt auch der Anfang. Der Kollmann hat eigentlich auch recht spät gezündet oder?

Allerdings muss er die Herbstleistung zweifellos auch im Frühjahr bestätigen.

@ badest: Was bringen einem die vielen Tore aus dem Spiel? Außer, dass sie ansehnlicher sind nicht viel. Es gibt keine Mannschaft die ohne Foul spielt. Und wenn sie dies gegen uns machen würden, dann kämen die Tore aus dem Spiel.

Mein Senf zum Spiel: Mit Schranz, Ehmann und Aufhauser sind sehr wichtige Stützen weg. Lediglich Ehmann bzw. Aufhauser (beide gleichzeitig is zach) wären einzeln durch Sick hervorragend zu ersetzen. Schranz ist auch ein herber Ausfall. DAher würde ich so aufstellen:

Almer - Standfest, Sick, Tokic, Pogatetz - Bleidelis, Muratovic, Bazina, Amerhauser/Dollinger - Skoro, Kollmann

Während dem Spiel dann Amajo oder der Dollinger für einander auswechseln. Majstorovic für Poga und Six gegen Ende für Kollmann. Das hängt aber auch viel vom Spielverlauf ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
@ Mair: Ob er ein schlampiges Talent ist oder ist wurscht. Es reicht um in AUT genug zu verdienen, bzw, früher 12 Mille ATS. 9 Tore im Herbst sin auch nicht zu verachten. Jedoch ist es wahrscheinlicher, wenn einer viele Tore schießt, dass er bald weg ist. Da ist es mir lieber wenn bei den Roten viele die Tore schießen. Die ganze Mannschaft wird man uns schon nicht wegkaufen.

12 mill. verdiente der topverdiener, nicht Mair. und für die horrenden gehälter hat der FC Tirol auch mit dem konkurs bezahlt, ist also nicht unbedingt repräsentativ, um sagen zu können "reicht um in AUT genug zu verdienen". beim jetzigen FC Wacker verdient er sicher weniger als er bspw. beim GAK verdienen würde.

@ badest: Was bringen einem die vielen Tore aus dem Spiel? Außer, dass sie ansehnlicher sind nicht viel. Es gibt keine Mannschaft die ohne Foul spielt. Und wenn sie dies gegen uns machen würden, dann kämen die Tore aus dem Spiel.

ich habe dem GAK die stärke bei standardsituationen zugute gehalten. keine frage, es ist wurscht, wie man die tore erzielt, wenn man sie nur erzielt. nur mit standards ist aber kein meister zu machen. und ich denke schon sagen zu können, dass ihr einigermassen an gefährlichkeit eingebüsst habt bei standards gegenüber dem letzten jahr, auch wenns ich jetz nit durch zahlen belegen kann. und da fällt euch halt auf den kopf, dass ihr aus dem spiel heraus wenig gefährliche spieler, abgesehen vom sturm, habt.

In Sachen Torgefahr... letztes Jahr haben beim GAK 14 verschiedene Spieler getroffen.

das ist als einzelner wert betrachtet sicher toll, aber man muss das ganze ja in relationen stellen. der GAK lag zwar hier über dem durchschnitt, aber auch Salzburg, Kärnten (auf grund der vielen eingesetzten spieler) oder Pasching hatten ähnliche werte. für den FC Wacker trafen in dieser saison bisher 11 verschiedene spieler.

und da noch zum thema abhängigkeit von einem spieler

Kollmann 27 tore

restliche mannschaft 35 tore

dieses jahr:

Kollmann 8 tore

restliche mannschaft 23 tore

hochgerechnet kommt die restliche mannschaft wieder in die nähe der letzten saison, Kollmann nicht. ein grund, warum der GAK nicht erster, sondern vierter ist.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

insgesamt werden nur 15 feldspieler nach tirol fahren, dabei sind auch six und lechner. almer spielt fix im tor, wie der rest der mannschaft aussieht lässt schoko noch offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.