Partizipialkonstruktion ... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 Folgendes Problem: Meine Eltern haben auf ihrem PC folgende Datei entdeckt: optimize.exe Das ganze unter Arbeitsplatz/Festplatte C/Program Files/Internet Optimizer Angeblich entweder ein Trojaner oder ein Dialer. Weiss jemand um was es sich da handelt, bzw. wie man es gänzlich entfernen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ignorantenschwein Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 Punkt 1) Google existiert Punkt 2) ... weil heute Valentinstag ist ... Klick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partizipialkonstruktion ... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 Google - danke, auf das wär ich von selbst ja nie gekommen! Na, ich dachte vielleicht kann mir jemand, der das gleiche Problem hat/hatte, einen Tipp geben. Aber trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ignorantenschwein Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 Google - danke, auf das wär ich von selbst ja nie gekommen! Wenn das so ist, hätte ich noch einen tollen Tipp für dich: angeblich soll schon Antiviren-Software entwickelt worden sein - (aber sag's keinen weiter ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partizipialkonstruktion ... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 :aaarrrggghhh: Vielleicht gibts auch Leute, die was sinnvolles zum Thema zu sagen haben, bzw. die mir weiterhelfen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ignorantenschwein Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 Ich weiß jetzt ehrlich nicht, worin dein Problem besteht. Normalerweise geht man an die Sache folgendermaßen ran: 1.) Verdächtige Prozesse erkennen (optimize.exe) - hast du ja brav selbst erledigt. 2.) Google fragen, was das soll - einer meiner tollen Tipps. 3.) Es stellt sich heraus: Viren-, Trojaner- oder Spyware-Alarm! 4.) Antiviren- und/oder Spyware-Software drüberlaufen lassen Das wär's eigentlich ... Anschließend vielleicht noch über bessere Sicherheitsvorkehrungen nachdenken (Alternativ-Browser, -Mailer, Security-Updates, Personal Firewall etc.) - schadet nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 Also wenn alle so denken wie Ignorantenschwein (der Name spricht doch für sich wie's aussieht), dann wäre der Channel hier wohl unnötig. Oder wofür glaubst du gibt's den? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partizipialkonstruktion ... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin und eigentlich nur ein Programm genannt haben wollte, mit dem ich die Datei wieder entfernen kann. Nicht mehr, nicht weniger. In diesem Sinne - Pflanzt Blumen, vermehrt euch.......... Kann geschlossen werden, Datei ist weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ignorantenschwein Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 Also wenn alle so denken wie Ignorantenschwein (der Name spricht doch für sich wie's aussieht), dann wäre der Channel hier wohl unnötig. Oder wofür glaubst du gibt's den? Wenn wenigstens ein paar mehr wie ich denken würden, hätte mein Freund hier wesentlich mehr Antworten bekommen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ignorantenschwein Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin und eigentlich nur ein Programm genannt haben wollte, mit dem ich die Datei wieder entfernen kann.Nicht mehr, nicht weniger. Na sag das doch gleich ... obwohl: der Link hätte dann eigentlich auch gereicht. Brauchbare Security-Programme (eine Auswahl auf Freeware-Basis): Antiviren-Software: Antivir ClamWin Antivirus AVG Anti Virus Avast Antivirus Anti-Spyware-Programme: Ad-Aware Spybot MS AntiSpyware Personal Firewalls: Sygate Personal Firewall ZoneAlarm Alternativ-Browser u. -Mailer: Mozilla Firefox Mozilla Thunderbird Regelmäßige Updates der Programme sind natürlich Pflicht. Außerdem: Service-Packs installieren, regelmäßige Windows-Updates durchführen und nicht auf alles klicken, was sich bewegt - besonders wenn man mit dem Internet Explorer surft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 @Partizipialkonstruktion: Klick, installier es und lass es mal drüberlaufen. Sollte alles finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 www.sysinfo.org ist eine gute seite für solche sachen: http://www.sysinfo.org/startuplist.php?sub...er=optimize.exe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2005 Zur Spyware Cookie Profilaxe ist Spywareblaster auch noch zu empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts