Steffo . Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2005 Chello hat mir vor ein paar Tagen ein neues Modem geliefert ( Arris Touchstone CM450). Das Problem ist aber, dass ich nach ca. 15 bis 20 Minuten die Verbindung zum Internet verliere und ein Fenster kommt in dem steht : operation timed out Wenn ich den Computer neu starte, dann geht das Internet sofort wieder, aber spätestens nach 20 Minuten darf ich die Kiste wieder neu starten. Wackelkontakt oder Probleme mit den Kabeln sollte es keine geben, zumal ich sie ja auch nicht verändere, wenn ich den Computer neu starte. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, ist eine nervige Geschichte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2005 Geh doch mal ins Menü des Modems, vielleicht ist da eine dem entsprechende Funktion, die das verursacht. Wi eDu ins Menü kommst, müßte in der Beschreibung stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2005 Wi eDu ins Menü kommst, müßte in der Beschreibung stehen. da war nur ein Zettel dabei, auf dem steht, wie man das Modem anstecken kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2005 wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und anschließend wieder aktiviere dann geht das Internet auch wieder. Ist weniger mühsam wie dauernd neu starten, aber trotzdem noch lästig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wibert kadumbi Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 check die nudel, alter! das kommt davon, wenn man andere leute die arbeit erledigen lässt, weil man sich selbst zu gut ist, in den verstaubten und verwinkelten abgründen des zimmers kabel an- und wieder auszustecken. nächstes mal halt ein bisschen freundlicher sein, vielleicht dazu kaffee, kuchen und gute musik und wer weiss, vielleicht existiert dieses "problem" dann magischerweise nicht mehr. ich habe nichts gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2005 check die nudel, alter!das kommt davon, wenn man andere leute die arbeit erledigen lässt, weil man sich selbst zu gut ist, in den verstaubten und verwinkelten abgründen des zimmers kabel an- und wieder auszustecken. nächstes mal halt ein bisschen freundlicher sein, vielleicht dazu kaffee, kuchen und gute musik und wer weiss, vielleicht existiert dieses "problem" dann magischerweise nicht mehr. ich habe nichts gesagt. hm ? muss man insider sein um das zu verstehen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2005 hmm hängst du vielleicht an einem router? da kann es zu konflikten mit der ip-adressen-vergabe kommen. hast du in den netzwerkverbindungen neben deiner netzwerkkarte die zum modem (oder zum router führt) noch einen zusätzlichen eintrag aris-touchstone-device? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2005 hmm hängst du vielleicht an einem router? nope hast du in den netzwerkverbindungen neben deiner netzwerkkarte die zum modem (oder zum router führt) noch einen zusätzlichen eintrag aris-touchstone-device? hmmm...habe zwei Icons: 1.: Lan-Verbindung 2 : die muss aktiviert sein 2.: 1394 Verbindung, die hab ich deaktiviert, aber auch wenn sie akiviert ist muss ich alle 20-25 Minuten mich erneut verbinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vicious Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2005 hallo, habe auch seit lezten montag das neue chello-moden (gleiches wie du) und keine probleme.... hast schon statt neu zu starten versucht im dos fenster ipconfig /RENEW bzw. vorher mal mit ipconfig /ALL zu checken, ob du noch immer ipadresse, etc. hast. lg vicious 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts