Jump to content
Sign in to follow this  
Steffo

Werder-Coup: Wiese wechselt an die Weser

Recommended Posts

Werder Bremen hat sich einen neuen Torhüter für die kommende Bundesliga-Saison geangelt. Mit Kaiserslauterns 24-jährigem Tim Wiese einigten sich die Werderaner auf einen Drei-Jahres-Vertrag.

Der Deutsche Meister Werder Bremen hat nach dem feststehenden Abgang von Fabian Ernst auf dem Transfermarkt zurückgeschlagen. Zur kommenden Saison wechselt Torwart Tim Wiese vom 1. FC Kaiserslautern zu den Norddeutschen. Die Hanseaten einigten sich mit dem 24-Jährigen auf einen Drei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2008. Der Transfer des Keepers, der auch im erweiterten Blickfeld von Bundestrainer Jürgen Klinsmann steht, erfolgt ablösefrei.

"Die Sache ist perfekt", bestätigte Bremens Sportdirektor Klaus Allofs am Sonntag. Trainer Thomas Schaaf hatte Wiese schon länger auf seinem Wunschzettel: "Wir haben ihn schon einige Zeit beobachtet. Ich bin von seinen Qualitäten überzeugt." Derzeit laboriert Wiese allerdings noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses, den er sich Ende November beim Lauterer 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg zugezogen hatte.

Macho neuer Keeper im FCK-Gehäuse

Im Dezember hatte Wiese ein Angebot des FCK über eine Vertragsverlängerung bis 2007 ausgeschlagen. Die Pfälzer hatten daraufhin den österreichischen Torhüter Jürgen Macho von Rapid Wien verpflichtet.

Quellle : Handelsblatt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, aber das war leider abzusehen. Seitdem es in der Pfalz sportlich bergab ging (nach dem Duo Brehme/Stumpf) kann man Spieler mit enormem Potential einfach nicht länger an den Verein binden :(

Wiese hat das Potential, ein Weltklasse-Torhüter zu werden - bis zu seiner Verletzung war er meiner Meinung nach bereits der beste Goalie in der Bundesliga. Hoffe, er kommt genauso stark zurück und macht sich in Europa einen Namen.

Viel Glück an der Weser und danke für 2 1/2 tolle Jahre :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und was geschieht mit Reinke? Wird er Werder verlassen?

Soviel ich weiss, beendet er seine Karriere!

Damit hätte ich nicht gerechnet, dass Wiese nach Bremen geht. Da aber die Bayern wegfallen, wäre Bremen nach Schalke (die ja schon Rost haben) und Dortmund (die kein Geld haben), Bremen die 4te Wahl.

Er wird Bremen auf jeden Fall sehr viel Freude bereiten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...