Alessandro Del Piero


Tom.

Recommended Posts

fino alla fine

Über Del Piero kann ich leider nicht objektiv urteilen, tud mir leid.

Pintu ist mein Idol seit ich 8-9 Jahre alt bin, er ist einfach der Grösste für mich, egal was jetzt noch kommt oder was geschehen ist.

Von 94-99, bis zu seiner Verletzung (Kreuzbandriss) war er absolute Weltklasse und für mich der talentierteste Spieler der ganzen Welt. In der Saison 97/98, hätte er sich den Titel "Fußballer Europas" eindeutig verdient, doch die 2 Tore von Zidane im WM Finale waren einfach nicht zu topen. Ale schoss in dieser Saison 21 Ligatore und 10 CL-Tore (bis dato absoluter Rekordhalter, auch heute noch, wenn man die Anzahl der Spiele vergleicht zu früher).

Es stimmt schon, das er nach seiner Verletzung 99 nie mehr so richtig der Alte wurde, wie vor seiner Verletzung. Doch in den Meistersaison 01/02 und 02/03 spielte er groß auf und war zusammen mit Trezeuget hauptverantwortlich für die Tore von Juventus.

:support:DEL PIERO muss einfach bleiben, auch wenn er immer öfters als Joker eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Über Del Piero kann ich leider nicht objektiv urteilen, tud mir leid.

Pintu ist mein Idol seit ich 8-9 Jahre alt bin, er ist einfach der Grösste für mich, egal was jetzt noch kommt oder was geschehen ist.

Von 94-99, bis zu seiner Verletzung (Kreuzbandriss) war er absolute Weltklasse und für mich der talentierteste Spieler der ganzen Welt. In der Saison 97/98, hätte er sich den Titel "Fußballer Europas" eindeutig verdient, doch die 2 Tore von Zidane im WM Finale waren einfach nicht zu topen. Ale schoss in dieser Saison 21 Ligatore und 10 CL-Tore (bis dato absoluter Rekordhalter, auch heute noch, wenn man die Anzahl der Spiele vergleicht zu früher).

Es stimmt schon, das er nach seiner Verletzung 99 nie mehr so richtig der Alte wurde, wie vor seiner Verletzung. Doch in den Meistersaison 01/02 und 02/03 spielte er groß auf und war zusammen mit Trezeuget hauptverantwortlich für die Tore von Juventus.

:support:DEL PIERO muss einfach bleiben, auch wenn er immer öfters als Joker eingesetzt wird.

wenn dp jetzt zb. zu samp wechseln würde und dort wieder groß aufspielen würde würd dir das nicht gefallen?

ist bei mir vergleichbar mit baggio. natürlich hätt ich am liebsten gehabt dass er bei milan geblieben wär. aber das hat halt nicht funktioniert. ich hab ihn aber egal wo er gespielt hat immer bewundert.

und weil ich dp eben auch ziemlich mag wär es leiwand wenn er noch einmal an alte tage anknüpfen könnte um 2006 im team eine wichtige rolle zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
wenn dp jetzt zb. zu samp wechseln würde und dort wieder groß aufspielen würde würd dir das nicht gefallen?

In diesem Sommer noch nicht, da er noch ein sehr großes Ziel bei Juventus zu erreichen hat, nämlich bester Torschütze aller Zeiten und dafür braucht er noch nächste Saison. Im Sommer 2006 sollte er wechseln, dann wäre natürlich Sampdoria für mich ideal. Nicht nur Rekordtorschütze sondern auch Rekordspieler ist ein großes Ziel, das er bis 2008 erreichen könnte.

Also ich bin mir sicher, das er im Sommer sicher nicht wechseln wird, alles andere wird man sehen. Mal angenommen Juventus gewinnt in dieser und in der nächsten Saison keinen Titel (was aber nicht passieren wird), dann wird Capello sicher schon vorzeitig gehen, hat ja Vertrag bis 2007. Capello und Del Piero das passt nicht ganz, doch wenn man mal einen Titel (Scudetto 2005) gemeinsam gewonnen hat, kann sich viel änderen.

ist bei mir vergleichbar mit baggio. natürlich hätt ich am liebsten gehabt dass er bei milan geblieben wär. aber das hat halt nicht funktioniert. ich hab ihn aber egal wo er gespielt hat immer bewundert.

Sollte Del Piero wirklich vor seinem Karriereende (2008?) noch für einen anderen Verein spielen ausser Juventus, werde ich natürlich auch dort voll zu ihm halten, auch wenn es mir weh tun wird, wenn er dann gegen Juventus spielen müsste. War ja eigentlich 94/95 zuerst Del Piero Fan, erst nach einem halben Jahr oder so, war ich dann Fan der gesamten Juventus Mannschaft.

und weil ich dp eben auch ziemlich mag wär es leiwand wenn er noch einmal an alte tage anknüpfen könnte um 2006 im team eine wichtige rolle zu spielen.

Das wird mMn sehr schwer sich in der Squadra Azzurra einen Stammplatz zurück zu erkämpfen, da Lippi (was ich aber gut finde) vermehrt auf die Jugend setzt. Hab Del Pieros Karriereende eigentlich eh schon im Kopf gehabt. Abschlussgroßevent EM 2008 in Österreich und ich bin LIVE dabei, doch das wird ganz schwer zu erreichen sein für Pintu.

PS: Ob Del Piero kommende Saison einen Stammpltz hat, hängt auch viel von System und davon ab ob Nedved weiterspielt oder nicht, was derzeit aber danach aussieht.

Capello liebt leider :schluchz: das 4-42 und indem ist halt für Del Piero derzeit nur ein Platz frei, da Ibrahimovic 100% gesetzt ist. Bei einem 4-2-3-1 wie eine zeit lang unter Lippi, hätte Del Piero 2 Positionen wo er spielen könnte, dirket hinter der Sturmspitze, oder am linken Flügel, wo er mir so wie so am besten gefällt.

2002/2003 haben Del Piero und Zambrotta gegen jeden Gegner ihre Seite domminiert, verstehe nicht ganz warum Capello nicht auch einmal auf dieser System zurückgreift. Eine andere Sache wäre, würde Nedved ganz aufhören, denn dann kann man auch 4-3-3 spielen, wie man es eh schon eine zeitlang in dieser Saison fabriziert hat. Oder Nedved spielt zwar, aber dafür etwas defensiver. Kommende Saison ein Dreiersturm von links nach rechts mit Del Piero - Ibrahimovic - Mutu wäre schon ein Hit und dahinter dann Nedved - Emerson - Camoranesi, doch das dürfte wohl immer ein Traum von mirbleiben, weil Capello nie so offensiv agieren würde, Didier Deschamps :x aber schon, spielt bei Monaco meistens auch mit 4 Stürmern (Chevanton, Saviola, Kallon, Adebayour).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ich glaube capello ist von dp nicht wirklich überzeugt und spielt ihn nur gnadenhalber weil er halt ein juve idol ist. imho würde er ihn lieber heute als morgen verkaufen. das hilft einem spieler natürlich nicht grade weiter weil das spürt er natürlich. deshalb wär ich der meinung dass ein wechsel heuer villeicht besser wäre weil nur der rekorde halber noch ein jahr bei juve zu bleiben wäre imho falsch.

und wenn dp wieder in form wäre hätte er wieder sehr gute chancen in der squadra weil wenn er auf hohem niveau spielt gehört er immer noch zu den besten!

ps: 2008 dürfte aber doch ein wenig zu spät sein ;)

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
ich glaube capello ist von dp nicht wirklich überzeugt und spielt ihn nur gnadenhalber weil er halt ein juve idol ist. imho würde er ihn lieber heute als morgen verkaufen. das hilft einem spieler natürlich nicht grade weiter weil das spürt er natürlich. deshalb wär ich der meinung dass ein wechsel heuer villeicht besser wäre weil nur der rekorde halber noch ein jahr bei juve zu bleiben wäre imho falsch.

und wenn dp wieder in form wäre hätte er wieder sehr gute chancen in der squadra weil wenn er auf hohem niveau spielt gehört er immer noch zu den besten!

ps: 2008 dürfte aber doch ein wenig zu spät sein ;)

Wie gesagt, kann nicht ganz objektiv urteilen, doch etwas Wahres ist bestimmt dran.

Eines muss man aber sagen. Del Piero und Ibrahimovic harmonieren mit Sicherheit am besten im Gegensatz zu den anderen Sturmmöglichkeiten (Trezeguet/Zlatan, Zlatan/Zalayeta, usw.......).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich bin auch der Meinung, dass Del Piero - Ibra unsere beste Sturmvariante ist.

Ein 3er-Sturm mit Ale links wär Welt, allerdings unter Capello einfach nicht möglich. Bei einem anderem Verein kann ich ihn mir gar nicht vorstellen, denke auch dass er weiter bei Juve bleibt.

Also ich bin mir sicher, das er im Sommer sicher nicht wechseln wird, alles andere wird man sehen. Mal angenommen Juventus gewinnt in dieser und in der nächsten Saison keinen Titel (was aber nicht passieren wird)

Das halt ich gar nicht für so unwahrscheinlich. Sollte es diese Saison nix mit dem scudetto werden, wird es nächste nicht leichter-man müßte unter anderem die Transfers abwarten..

Ich hätte letzten Sommer Deschamps sehr gerne bei Juve gesehen, angeblich ist man mit ihm nicht sehr fein umgesprungen.. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Fuck Yeah

Opinion: Why Alex should leave Juve…

Another season begins and Alessandro Del Piero remains an enigma who divides fans and critics alike. Football Italia asks whether this summer would have been the perfect time to leave Juventus.

In 1998, Pinturicchio was the Golden Boy of Italian football and seemingly could do no wrong, pushing Roberto Baggio out of Turin so that he could take on his mantle. A few months later a devastating knee injury snapped several ligaments and to this day he has never fully recovered - at least, not psychologically.

Confidence is all-important in the modern game and too often we have seen players of great talent suddenly lose the ability to complete even the simplest tasks. All it takes sometimes is a goal or a lucky break to bring it all back, but Del Piero seems to be in a vicious circle from which he cannot escape.

For so many years now, the moment he begins to rediscover his confidence and form, a minor injury forces him on the sidelines and he must start the draining process all over again.

Yet he has now run into another major stumbling block in the shape of Fabio Capello. The Coach did the unimaginable last season and repeatedly left the club captain, the very symbol of the Bianconeri, on the bench.

Almost worst still than watching from the wings was to walk off the pitch early, made perfectly aware that he was a tactical risk for a team that wanted success. Del Piero made that walk of shame 20 times and every single one showed in the heartbreak etched on his features. This was not a man being helped to regain his confidence. This was a once great player being ritually humiliated.

With Zlatan Ibrahimovic taking on a deeper role and Adrian Mutu able to play out wide, it’s inevitable that the most likely pairing Capello will stick by is that of the Swede and target man David Trezeguet. It’s no secret that Antonio Cassano is on his way to Turin sooner or later, so why should the captain wait around for another annus horribilis?

The moment Del Piero’s name was left out of the team sheet handed in for the Italian Super Cup against Inter, his fate was sealed. If he doesn’t move on now, he can give up any hope of getting into the World Cup squad for Germany 2006.

The Rossoneri side of the San Siro is shining like a light at the end of the tunnel and Carlo Ancelotti’s call could push him to take that first step. It would be a traumatic decision to tear himself away from the club after 12 years as its representative, but Alessandro Nesta has already shown that you can start again at Milan and find a new identity.

"There are many players I have trained and would gladly work with again. Del Piero is one of them because he is a consummate professional and it’s always a pleasure for a Coach to deal with that kind of person," said Carlo Ancelotti recently. "The doors to the Milanello training ground are always open for him."

The Rossoneri have become something of a safe haven for those who feel hard done by in their club lives. Marcos Cafu was all set for a free transfer to Japan when the call came. Clarence Seedorf and Andrea Pirlo were declared flops by Inter and released without a second thought. On the strength of his pre-season performances, Christian Vieri is ready to prove his doubters wrong with a hard-working and committed campaign.

Could Del Piero benefit from the same change of scenery? Would his creativity suddenly be released by a team less obsessed with defensive structure? Is all that’s lacking simply the knowledge that his Coach and teammates believe in him? There’s only one way to find out and, about to turn 31 years of age in November, it’s the right time for Del Piero to take the plunge.

Words: Susy Campanale

http://www.channel4.com/sport/football_ita...eroopinion.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Fuck Yeah

Juve: We can't afford Del Piero

Friday 16 September, 2005

Juventus patron Lapo Elkann has again publicly humiliated Alessandro Del Piero, dubbing the captain “an expensive luxury for the team.”

Elkann, the heir to the Agnelli throne, has already run up column inches in the Italian Press with his comments on Del Piero and Bianconeri target Antonio Cassano, but this latest tirade is possibly his worst yet.

“Del Piero costs too much for what he brings to the table,” Elkann was quoted as saying in ‘Il Giornale’. “He is a luxury that we cannot afford any longer.”

The Italian international earns approximately £3m per season and his contract expires in 2008, but the fact that Fabio Capello has left him on the bench for most of his time in charge suggests that he’ll be parting company with the club sooner rather than later.

Elkann is not the only FIAT owner to make such statements, as last week Luca Cordero di Montezemolo pointed out, “I’d prefer Cassano to Del Piero as a testimonial for the new Punto, as he is more likeable.”

This will only add to reports that Del Piero will leave Juve as early as January, with offers from Japan, Arsenal, Manchester City or even Milan.

Emerson has rushed to the defence of his teammate in today’s Press Conference. “I saw Del Piero training well and he has recovered from his injury. He’s important to all of us.”

Meanwhile, there has been a vote of confidence for Manuele Blasi, who has extended his Juve contract by one year. The midfielder, who played as a right-back in the Champions League this week, is tied to the club until June 30 2009.

http://www.channel4.com/sport/football_italia/sep16i.html

so ein ende hat er sich nicht verdient. natürlich ist er auch mitschuld an seiner eigenen demontage weil er nicht gewechselt ist trotzdem muss man mit einem spieler der so viel für den verein geleistet hat anders umgehen.

:nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dieses Tor erinnert mich an München 97 als wir gegen Dortmund im Finale 3:1 verloren. Doch alleine wegen diesem Tor hab ich mir das Spiel schon zig mal angeschaut. Gegen die Roma noch eins und dann kann Real kommen. ;)

595306[/snapback]

eins meiner absoluten lieblingstore :love: ich kanns noch immer vor meinem geistigen auge sehen: lombardi ? (jedenfalls a italiener mit glatze) passt zu boksic, der flankt von links in die mitte und der rest nur mehr unbeschreiblich, besser kann man's nicth machen :super: er war früher mein absoluter lieblingsspieler

eine schande das capello nicht mit 3 stürmern spielen lässt, dann wäre für mutu und del piero platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
eine schande das capello nicht mit 3 stürmern spielen lässt, dann wäre für mutu und del piero platz

naja wen würdest du denn rausnehmen für den 3ten stürmer?

mir fällt eigentlich niemand ein.

vieira, emerson sind gesetzt

camoranesi ist in überform

nedved ist auch wieder in form und seinen wert hat man im letzten cl spiel wieder gesehen. trotzdem wäre er wohl der erste wechselkandidat imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Juventus hat die Saison genauso begonnen, wie ich es mir erhoffte, spielerisch verdammt stark und das Spiel immer voll unter Kontrolle. Außerdem kann ich mich nicht 100% freuen, weil die derzeitige Situation von Del Piero einfach Orsch ist für mich. Ehrlicherweise muss ich ja sagen, das Trezeguet und Zlatan (obwohl er noch nicht getroffen hat) derzeit einfach gesetzt sein müssen, trotzdem hätte ich halt gerne das Del Piero von Beginn an spielt, oder wenigstens eingewechselt wird, sodass er noch was zeigen kann. Die 6 Leute iim Mittelfeld und Angriff sind derzeit absolut gesetzt, da wird er nicht vorbei kommen, auch weil Capello ins überhaupt nicht leiden kann. Unter Lippi spielte er auch zeitweise wo er nicht so in Form war, doch genau dieses Vertrauen brachte ihn dann wieder in Form und er traf von Heute auf Morgen wieder regelmäßig. Mit 3 Stürmern und Nedved, würde ich nicht spielen, wäre schon zu offensiv, doch gegen Rapid könnte man es probieren, da ja Vieira gesperrt ist, Nedved müsste aber zusammen mit Emerson im zentralen Mittelfeld spielen, quasi Vieira ersetzen. Auch am Sonntag gegen Ascoli sollte Del Piero beginnen, um Zlatan oder Trezeguet eine Pause zu gönnen und um hungrig zu bleiben. Capello hat im Sturm derzeit wirklich ein Luxusproblem, wie wahrscheinlich keine anderer Klub in Europa, doch besser so als umgekehrt, und ich bin mir sicher das auch wieder schlechtere Zeiten kommen.

Auch ein Mutu hätte bei fast jeder anderen italienischen Mannschaft (außer Milan) seinen Stammplatz, auch Zalayeta ist in Topform, bewies das erst vor kurzem mit einem Hattrick für Uruguay.

Egal was passiert, Ale darf auf keinen Fall wechseln, er muss immer bei Juventus bleiben. :love:

Außerdem wird er diese Saison noch Rekordtorschütze bei Juventus. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Del Piero hat's einfach derzeit nicht leicht. Trotzdem: Jeder, der sich mit dem italienischen Fussball auch nur ein bisschen beschäftigt, weiß, dass Capellos Entscheidung derzeit absolut in Ordnung geht, weil mit Trez und Ibra zwei Stürmer in absoluter Topform vorhanden sind.

Weiters hat Ale den Bonus, der ihm unter Lippi gegönnt war bei Don Fabio nicht mehr, was an sich OK ist, es aber für ihn noch schwerer macht, sein Potential auch nur teilweise zu zeigen.

Der Tenor unter den Fans ist unterschiedlich, nicht wenige wollen Capello für Ale opfern, andere sehen es rein vom sportlichen Standpunkt.

Ich persönlich kann es nicht nur sportlich sehen, da er mein Lieblingsspieler und ein absoluter Sympathieträger ist, der mMn auch sportlich Juve noch einiges bringen könnte.

Allerdings kann ich einfach nicht glauben, dass sich die Geschichte unter Capello bessert, ich nehme an dass es in dieser Causa ein Ende geben wird, dass mir und vielen anderen juventini fast die Tränen in die Augen treibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Und BUMM! Heute gegen Ascoli wieder mal gespielt, 2 Tore erzielt und sicher einer der besten bei Juve. Auch Capello sieht das ein:

Fabio Capello applauded Juventus hero Alessandro Del Piero, following the win over Ascoli clinched through a brace by the Bianconeri’s ‘Pinturicchio.’

“I had said I saw Del Piero in good shape. I have to make decisions. Sometimes I’m right, others I’m wrong, but Ale’s behaviour has been exemplary,” he said.

“He’s a serious person. Tantrums bring you nowhere,” he added.

Del Piero, who Capello considers to be Juve's third forward behind Trezeguet and Ibrahimovic, was obviously very happy as well.

“A difficult game, and its important we won. I am happy for how I played, and am in no way tense towards Capello. We resolve our problems through dialogue. I need to act for the good of the team, I’m the captain,” said Juve’s number 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

So, und jetzt sollte Capello vorne wieder das Rotationsprinzip einführen, das er auch Anfang der vorigen Saison praktizierte, sprich Del Piero, Trezeguet und Ibrahimovic wechseln sich mit den Stammplätzen ab.

Am Mittwoch gegen Udinese würde ich jedoch mit Trezeguet und Del Piero beginnen, genauso wie heute, weil Ibrahimovic derzeit nicht in Topform ist und gegen Udinese brauchen wir nur Spieler in topform, wird ein schweres Spiel bei der "Überraschungsmannschaft" der Champions League.

Weiter dann am Samstag gegen Parma würde ich Del Piero eine Pause gönen, damit er fit für Rapid ist, gegen die er ja schon 96 zweimal traf. :D

Ganz wichtig dieses Spiel für Del Piero heute, er zeigte allen Zweiflern das er noch sehr viel drauf hat, wovon andere nur träumen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Bin auch für's Rotationsprinzip - vor allem wegen Zlatan. Nach dem :kotz:-Spiel heute muss er sich mal wieder den A**** für die Mannschaft aufreissen und nicht nur glänzen wollen.

Fantastisch, wie professionell Ale mit der momentanen Situation umgeht.

Alessandro Del Piero - un capitano vero!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.