[Graz] Teamdiskussionen


GreatWhiteDope

Recommended Posts

asb-graz-finanzminister
I bin a bißerl hin und her gerissen. Kann eigentlich beide Seiten verstehen. Generell bin i für a Rotationsprinzip, sprich es müssen ja nit immer die selben bei den Turnieren spielen, da könnma uns doch ruhig einfach abwechseln :ratlos:

Oder is irgendwer beleidigt, wenn er amal pausiert?

Beleidigt ist hoffentlich niemand, aber ich frage mich ob es Sinn macht zu einem Turnier das mit Zeit und Kosten verbunden ist zu fahren um dann 10:0 vom Platz geschossen zu werden.

Ich weiß auch nicht wie die anderen Turniere besetzt sind, aber Thal war glaub ich mal eine gute Generalprobe und man hat gesehen das von Laufarbeit und Einsatz (Körperkontakt) eine Steigerung von 100% bei allen notwendig war - gegenüber den Freitagskickerln oder Städteduellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Meld mich auch wieder mal :)

Nach diveresen Verletzungen...Zeitproblemen werd ich schaun das ich vl. wieder öfter komm :)

Die älteren ASB Kicker kennen mich eh noch :D:shy:

Zum Thema:

Ich bin der Meinung dass bei Spielerüberschuss die Stammspieler (diejenigen....die am häufigsten bei den ASB Kickerl da waren bzw. sind) spielen sollten......

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Fakt ist, dass zur Zeit drei Leute GratWhiteDope, Kaufi und ich der Meinung sind, dass bei einem Spielerüberschuss die besten Leute spielen sollen (bei solchen Turnieren eben).

Egal welcher Anmeldungsmodus und wer wie oft im ASB ist oder wie oft am Freitag Zeit hat.

Das war der Vorschlag den wir hier diskutieren!

und deshalb darf ich jetzt nicht meine eigene meinung kund tun?ist ja egal,dann machen wir einfach eine art gremium, das entscheidet! oft gehz blöd und leut die mitspielen wollen bleiben auf der strecke...

@beispiele wegen anmeldungen

naja ich will da jetzt nicht mit dem nackigen fingern zeigen und in letzter zeit kams eh nicht mehr vor, aber eine zeit lang hat es schon sehr danach ausgesehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Meld mich auch wieder mal :)

Nach diveresen Verletzungen...Zeitproblemen werd ich schaun das ich vl. wieder öfter komm :)

Die älteren ASB Kicker kennen mich eh noch :D:shy:

Zum Thema:

Ich bin der Meinung dass bei Spielerüberschuss die Stammspieler (diejenigen....die am häufigsten bei den ASB Kickerl da waren bzw. sind) spielen sollten......

ja, das zählt leider nicht, weil wir alle 16 regelmäßig dabei sind und jetzt sicher nicht abzählen (wenn einer einmal 2 wochen ausfallt, und dann net spielen derf).

das ist kein problem, weil wir alle im durchschnitt gleich oft da sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister
und deshalb darf ich jetzt nicht meine eigene meinung kund tun?ist ja egal,dann machen wir einfach eine art gremium, das entscheidet! oft gehz blöd und leut die mitspielen wollen bleiben auf der strecke...

Natürlich darfts du deine Meinung kundtun!

Habe ich dir ja auch nicht verboten. Ich wollt nur "unseren" Standpunkt nochmal klarstellen und damit ausdrücken, dass es mir nicht um den Anmeldungsmodus geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
@beispiele wegen anmeldungen

naja ich will da jetzt nicht mit dem nackigen fingern zeigen und in letzter zeit kams eh nicht mehr vor, aber eine zeit lang hat es schon sehr danach ausgesehn.

is zwar nur nebensächlich, hab aber gerade nachgeschaut: da waren nur zoddi und sjgaller und die sind goalies und werden mehr als dringendst benötigt...der rest war zumindest scho im asb angemeldet...was auch wichtig is: viele leute posten vl wenig, lesen aba zb regelmäßig mit, wie zb der jeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Beleidigt ist hoffentlich niemand, aber ich frage mich ob es Sinn macht zu einem Turnier das mit Zeit und Kosten verbunden ist zu fahren um dann 10:0 vom Platz geschossen zu werden.

Ich weiß auch nicht wie die anderen Turniere besetzt sind, aber Thal war glaub ich mal eine gute Generalprobe und man hat gesehen das von Laufarbeit und Einsatz (Körperkontakt) eine Steigerung von 100% bei allen notwendig war - gegenüber den Freitagskickerln oder Städteduellen.

Blamieren will sich wohl niemand, keine Frage. Aber es sollte zumindest jedem die Chance gegeben werde, zu beweisen, dass er bei solchen Turnieren fähig ist mitzuhalten.

Die Turniere sind auf alle Fälle stark besetzt und kann man absolut nicht mit unseren Jux-Partien vergleichen, des stimmt. Da muss man von jedem verlangen können, dass er alles gibt, ducrhläuft, kämpft etc.

Nur stellt sich die Frage, ob es so einfach ist im vorhinein zu bestimmen, wer für den Stamm stark genug ist und wer nicht, da unser Kader im großen und ganzen ziemlich ausgeglichen ist. :ratlos:

Wenn ma des ganze allerdings wirklich halbwegs prof. aufziehen wollen, dann müsst es so ablaufen, wie von Kaufi geschildert. Wobei da glaub i schon zurecht die Befürchtung besteht, dass der ein oder andere mit der Situation nit zufrieden sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn einer unzufrieden ist mit der situation, dann muss er sich verbessern (was anders kannst du ja net gmeint ham).

aber es kommen so trotzdem alle ungefähr gleich oft zum spielen, weil wir sicher nicht mehr turniere als städteduelle spielen.

mir isses gleich, ich muss mich wieder hinlegen, sonst stirb ich noch weg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wenn einer unzufrieden ist mit der situation, dann muss er sich verbessern (was anders kannst du ja net gmeint ham).

aber es kommen so trotzdem alle ungefähr gleich oft zum spielen, weil wir sicher nicht mehr turniere als städteduelle spielen.

mir isses gleich, ich muss mich wieder hinlegen, sonst stirb ich noch weg :(

Najo, mehr oder weniger. Die Frage is nur ob, dann nit der Grundgedanke des Spaßes verloren geht bei jenen, die keine Gelegenheit bekommen sich zu beweisen.

Zum anderen Punkt hätte dies zur Folge, dass Turnier-Spieler bei den Städteduellen pausieren müssten, damit jeder gleich oft zum kicken kommt.

Im großen und ganzen tendier ich auch zur Lösung, dass die besten spielen sollten, nur denk i mir, dass es vielleicht auch möglich ist, a Lösung zu finden, die für alle zufriedenstellend ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

wenns um leistung geht dann machen wirs an mir persönlich:

bin während dem asb kickerl eher immer im angriff.

technisch nicht so stark oder sagen wir eher schwach! und ab und zu verjux ich halt was aber außer dem letzten asb kickerl hab ich pro abend immer 5-6 tore gemacht.

trotzdem sehe ich mich persönlich um einiges schwächer als andere kicker, also was soll ich denn tun um als "gut" befunden zu werden? meine tore verdoppeln oder einzel training in sachen technik machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
komma dann zu sowas wie einem Ergebnis? Stimmen wir ab, ob bei Turnieren der stärkste zur Verfügung stehende Kader spielen soll? oder lassma die Diskussion unbeendet?

Heut werden wir sicher nit zu einem Ergebnis kommen, zumal es auch nicht fair wäre, denjenigen gegenüber, die sich momentan nicht an der Diskussion beteiligen können. Aber wir könnten uns vielleicht Kompromisslösungen überlegen.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Es handelt sich ja jetzt bei der Diskussion um ein paar Turniere die während dem Jahr gespielt werden und das sind wie Kaufi schon erwähnt hat sicher net viel mehr als Städteduelle. Da sollte der Spass net auf der Strecke bleiben. Andere Kickerl ob Freitag oder sonstirgenwann sind davon ja eh nicht betroffen. Und wenn bei einem Städteduell zuviele Leute sind kann man eh nach ASB Präsenz oder was anderem selektieren. DAS steht aber nicht zur Diskussion, mMn!

Ja irgendwie müssen wir zu einer Lösung kommen. Heut wahrscheinlich nimmer ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
komma dann zu sowas wie einem Ergebnis? Stimmen wir ab, ob bei Turnieren der stärkste zur Verfügung stehende Kader spielen soll? oder lassma die Diskussion unbeendet?

du, tu net hetzen...i hät gern mehr meinungen, net nur die von 6,7 leuten...die diskussion wird sich sicher noch a weile ziehen, is schließlich kein einfaches thema! jeder sollte die möglichkeit haben seine meinung kundzutun, und deswegen isses ja a thread im asb, damit darüber diskutiert wird, net dass ma glei wieder abstimmt ohne sich alle meinungen angehört zu haben und sich gedanken darüber gemacht zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.