[Graz] Teamdiskussionen


GreatWhiteDope

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich finds übrigens gar nicht so gut, dass wir einen Kalinka und einen Schuasch zhaus lassen, nur weils die Anmeldung verpasst haben. Ich mein, wir wollen doch versuchen bei dem Turnier was zu reißen...?!? War gestern ganz schön geschockt, als ich gehört hab, die zwei wären gar nicht verletzt. Ich glaub wir sollten mal klar deklarieren, ob wir zu solchen Turnieren der Gaude wegen hinfahren, oder um eine halbwegs realistischen Chance zu haben. Falls zweiteres zutrifft, wärs vielleicht gar nicht so unvorteilhaft mit der stärksten Mannschaft hinzufahren...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein ansatz, der sicher zu überlegen ist, zumal kalinka sich sowieso nicht so schnell wie wir melden kann, weil er halt net oft da reinschaut, aber dennoch oft mitkickt, wir über ihn die halle ham,....

ich hätt prinzipiell nichts dagegen, dass wir ALLE leute fragen, wer zeit hat, dann eine liste ham, und davon die bestmögliche mannschaft hinschicken, und nicht diese leute "einen vorteil beim nennen haben" die eben die meisten posts bzw die meiste zeit im asb surfen.

wie schauts mit den meinungen der anderen aus? fanki und so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

nichts für ungut, aber es war und sollte ein ASb kick sein. das heisst das leute spielen die im asb regelmäßig anwesend sind und nicht sich wegen dem fussball dort angemeldet haben.

ist eine verzwickte situation weil der kalinka echt lange dabei ist, aber die grundidee war einfach wie oben beschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
wie schauts mit den meinungen der anderen aus? fanki und so?

des is genau das leidige thema was einmal ausgesprochen gehört. nicht im asb, nicht hinter diverser rücken, sondern mit dem ganzen team wo jeder sei freihe meinung klar und deutlich sagt! es hilft nix wenn vor jedem turnier, match oder städteduell darüber lamentiert wir, des müssma zu ner diskussion machen und danach abhaken. so wies derzeit passiert leidet nur das klima...ich wäre für nen "runden tisch" mit soviel anwesenden wie möglich die a meinung haben und diese dann kundtun!

zum eggersdorfer turnier im speziellen: abwarten, i hab immer noch keinen zahlschein erhalten :nervoes::angry:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nichts für ungut, aber es war und sollte ein ASb kick sein. das heisst das leute spielen die im asb regelmäßig anwesend sind und nicht sich wegen dem fussball dort angemeldet haben.

ist eine verzwickte situation weil der kalinka echt lange dabei ist, aber die grundidee war einfach wie oben beschrieben...

i hab nix dagegen, wenn beim städteduell die spielen, die dauernd da anwesend sind, was weiß ich, 7000 posts ham, alle 10 minuten da was reinschreiben, mir egal.

aber bei einem turnier sollten die besten der besten spielen (meine meinung), und wenn 18 leut zeit ham, dann suchma uns die zur zeit 11 besten aus und die spielen.

meiner meinung nach ist es ein anderes problem als beim städteduell, weil das WIRKLICH ASB INTERN ist, aber ein turnier absolut nicht. wir haben einen kader von ungefähr 16 leuten, sind mit diesen 16 leuten eine mannschaft und mit der treten wir beim turnier an. warum sollten die leut, die auch immer mitspielen, in der mannschaft sind, zu den besten gehören aber halt nicht ins asb schaun, nicht mitspielen dürfen?

wie gesagt, beim städteduell ist es klar, da kennt jeder den anderen und da sollte keiner, der häufig im asb anzutreffen ist, übergangen werden, bei einem turnier oder einem cup hingegen sollte die beste mannschaft spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

es bleibt ja auch ein ASB Kick, nur muss man die sache glaub ich schon ein wenig extensiver sehen und nicht nur Maßstäbe àla Postinganzahl hernehmen. Solang jeder die Leut kennt, Sachen unternommen werden, was weiss ich, sollte das das geringste Problem sein.

Ich halt die Idee vim Fanki schon für vernünftig, aber soviel gibts da dann auch wieder nicht zu bereden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

kein angst kaufi, ich erwarte mir keinen platz nur wegen meiner 7000 postings. wie oft jemand im asb/internet/am pc ist ist wohl jedem selber überlassen.

und wenn so ein turnier im asb angepriesen wird dann sollte man sich doch auch anmelden könne oder? egal ob es jetzt ein echtes ASB spiel ist (wien-graz) oder ein anderes turnier, das unter diesem namen spielt.

das mit den besten ist alles recht und schön aber wie wars denn mit dem pasching graz? der war anfangs immer dabei, hauptsache wir bekommen die leute zusammen und haben genug spieler für a kickerl. mit der zeit nahm jeder seine freunde mit, sagte sie sollen sich im asb anmelden und einmal was posten und nun ists dem pasching graz vergangen zu kommen.

hab kein problem wenn ich bei einem turnier nicht mitspielen darf! nur frage ich mich warum ich nachher die halle mitvorfinanzieren soll, ein trikot kaufen soll, wenns eh für die fisch ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es ist klar, warum das da angepriesen wird: um zu schaun, wer zeit hat.

wer dann spielt ist eine andere sache.

bei städteduellen sollten zuerst die spielen, die im asb wirklich voll vertreten sind, wenn ein paar fehlen, greifen wir auf die anderen zurück.

sollte es aber bei einem turnier, wo es um was geht (wir teilnahmegebühr zahlen,....), vorkommen, dass wir zuviele leute sind, dann sollte meiner meinung nach (und da steh ich sicher nicht allein da) die mannschaft spielen, die am stärksten ist.

wie gesagt, es zwingt dich keiner ein trikot zu kaufen, mitzuspielen,....

wir sind ein team, 16 leute mindestens und wenn 16 leute bei einem turnier zeit ham und nur 11 spielen können, dann spielen die 11 besten, das ist ein ganz normaler prozess, dem ich im leben schon 100e male begegnet bin. wir verstehen uns alle gut,....

ich erklärs noch einmal: die 16 leute erscheinen mehr oder weniger gleichmäßig und verläßlich zum training, wir haben einen stamm von ~16 leuten, die daher auch als 1. für ein turnier, cup, städteduell zum zug kommen. wenn überschuss besteht bei einem turnier/cup, dann sollten die besten spielen, wenn überschuss bei einem städteduell herrscht, spielen die "asb-leute" (weiß eh jeder, wies gmeint ist)

kein angst kaufi, ich erwarte mir keinen platz nur wegen meiner 7000 postings. wie oft jemand im asb/internet/am pc ist ist wohl jedem selber überlassen.
gutes argument, aber dann kannst du auch einem kalinka selber überlassen, nichts im asb zu posten, trotzdem in unserer mannschaft zu sein, trotzdem zu jedem kickerl zu kommen und trotzdem bei einem turnier dabei zu sein, als stütze der mannschaft, wenn es die anderen so wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Also ich gebe dem Kaufi vollkommen recht.

Sehe das genauso wie er. Es beduedet ja nicht, dass man beim allwöchentlichen Kick oder ähnlichen Kickerln die sich im Freien hoffentlich dann ergeben werden (wenns die Temperaturen wieder zulassen) so selektieren muss.

Aber wenn ich zu einem Turnier fahre möchte ich auch mit der besten Mannschaft auftreten. Aber was soll ich noch schreiben Kaufi hat eh alles erwähnt.

@ Funkmaster Vorschlag:

Grundsätzlich eine gute Idee, aber glaub net, dass wir alle gemeinsam einmal Zeit finden werden das Thema zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

habe ich mich getraut zu sagen dass der kalinka nicht spielen soll? könnte mich nicht erinnern oder? im gegenteil. der kalinka ist von anfang dabei, warum sollte er jetzt nicht spielen? gleiches beim cheesy.....

leider verstehe ich immer noch nicht warum man sich dann hier zum spiel anmelden könnte (per asb) um später doch nicht dabei zu sein. bis man jetzt definitiv jeden guten spieler gefragt hat und eine antwort bekommt sinds eh nur noch 2 tage und dann bekommen einige eine absage und stehen blöd da....

da wäre es doch leichter wenn der "stamm" sich das telefonisch ausmacht oder zumindest die wahlvon vorn herein einschränkt.

bei einem anderen turnier wollte ich mich anmelden da wurde mir gesagt dass ich zu spät komme. war da eine woche in klagenfurt und konnte nicht ins inet, also war ich zu spät. jetzt heisst es auf einmal wieder es geht nach einer "auslese".

nach was soll man sich denn jetzt richten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hmm, also des Thema ghört anscheinend wirklich ein für alle mal ausdiskutiert. Sonst hamma des Problem vor jedem Turnier, jedem Städteduell usw.

A Treffen an einem Tisch wäre glaub ich wie mit "Kanonen auf Spatzen schießen". So großartig viel gibts ja nit zu bereden, nur muss halt jeder amal klar Stellung beziehen.

Des könnma aber glaub ich auch hier und bei den Freitagskickerln klären.

Zum eigentlichen Thema:

I bin a bißerl hin und her gerissen. Kann eigentlich beide Seiten verstehen. Generell bin i für a Rotationsprinzip, sprich es müssen ja nit immer die selben bei den Turnieren spielen, da könnma uns doch ruhig einfach abwechseln :ratlos:

Oder is irgendwer beleidigt, wenn er amal pausiert?

Die Aussage manche hätten sich nur angemeldet, damit sie mitkicken können, kann i ganz und gar net nachvollziehen. Da wären a paar Beispiele angebracht, weil mir kein einziger Fall einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

cheesy ist dabei, kalinka nicht, nur zur info.

man schaut amal alle leute durch, wer zeit hat, dann hat man eine liste, wer alles kann, und wenn zuviel sind, dann geht man nach kriterien (welche auch immer), wer spielt und wer nicht. und da sollte ein kalinka nicht übergangen werden (und andere).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Fakt ist, dass zur Zeit drei Leute GratWhiteDope, Kaufi und ich der Meinung sind, dass bei einem Spielerüberschuss die besten Leute spielen sollen (bei solchen Turnieren eben).

Egal welcher Anmeldungsmodus und wer wie oft im ASB ist oder wie oft am Freitag Zeit hat.

Das war der Vorschlag den wir hier diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
leider verstehe ich immer noch nicht warum man sich dann hier zum spiel anmelden könnte (per asb) um später doch nicht dabei zu sein. bis man jetzt definitiv jeden guten spieler gefragt hat und eine antwort bekommt sinds eh nur noch 2 tage und dann bekommen einige eine absage und stehen blöd da....

da wäre es doch leichter wenn der "stamm" sich das telefonisch ausmacht oder zumindest die wahlvon vorn herein einschränkt.

Nachvollziehbares Argument! Wohl wirklich am gscheitesten, dass wir uns solche Sachen von nun an per Telefon oder bei den Kickerln ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, das mit freitag ist so eine sache, wie gesagt, wir spielen alle fast gleich oft am freitag, ein paar mal fällt jeder aus, also aus den 16 leuten, sollten die besten bei turnieren spielen (er sollt scho regelmäßig dabei sein, aber das simma eh alle, um dies jetzt da geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.