Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) wieso FK Austria und FAK ? Das ist ein Fehler. Eigentlich war es so gemeint (Und an das alte WAS Emblem angelehnt)das man die kleinen Buchstaben im Logo-Das "F" und das "K" zu erst ließt und dann das große "A" Also reine Designgründe-. Wir sind durch ein paar Verwechslungen zum FAK geworden und später wurde es halt zum Namen der Austria. Eigentlich höre ich unsere Abkürzung FAK viel häufiger als SCR bei Rapid. bearbeitet 9. Februar 2012 von Der P(B)arazit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 9. Februar 2012 Rapid hat S.C. Rapid geheissen und stand für Sportclub. Soviel ich weiss ist dass dann durch diverste Rechtschreib-"Gesetze" dann auf S.K. - Sportklub ausgebessert worden. Richtig wäre jetzt also S.K - traditioneller ist S.C. und daher auch das S.C.R. ich hoffe jetzt keinen scheissdreck erzählt zu haben - denke aber das irgendwo gelesen zu haben. Vielleicht kann ja meine "Theorie" jemand bestätigen ... Ich denke, Du liegst da sicher richtig. In den 70ern hat man ja auch den Wiener Sportklub allgemein nur WSC genannt. Das "K" statt "C" im Sportc(k)lub" kam dann irgendwann in den 80ern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Februar 2012 C oder K? na hauptsach es geht zum Hanappi und nicht zum flughafen. die zweite hauptsache ist, dass man weiß, wer regiert: HIER REGIERT DER S C R 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 10. Februar 2012 Gabs zu dem zeitpunkt womöglich eine Rechtschreibreform? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Februar 2012 Bei der Gründung wurde Club mit C geschrieben. Seit den, glaub ich, 80ern mit k. Aus traditionellen Gründen wird das C beibehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts