Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

aha also ist Cazorla schuld das sich die Spieler generell zu wenig bewegen? wusste ichs doch..

Sobald wir mal Platz haben zu kontern spielen wir lieber hinten klein klein und der Gegner ist schon wieder in Position... Theo spielt als Stürmer nur auf der Hohe der Vertieidgungslinie.. Hoffer like.

Das komplette Team ist einfach zu unkonstant in seine Leistungen.. same shit as always. So werden wir gegen Bayern kein Tor schiessen egal wer bei dennen hinten spielt.

Sagna hat seit paar spielen seine berechtigung verloren zur Stammformation zu gehören.. Jenkinson kann sich nicht schlechter anstellen., vorallem das 1:0 ist auch Sagna mitschuldig.. knallt den ball nicht weg sondern genau zum Stürer.. well played.

...

Sehr komisch einfach wenn man sieht zu was das Team fähig wäre.. Das Derby gegen sp*rs ist das beste beispiel.. das war offensiv Power und variantenreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Miserabler Spielmacher. I'm just gonna chalk that one up to too many drugs.

und Arteta hat die 5.meisten interceptions der Liga, btw. Dass offensiv von ihm nix kommt, ist vollkommen normal für seine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich würde Cazorla mal eher als Rechten Winger gerne sehen.. Der Typ zieht auch mal ab ohne zu fackeln und wie man sieht sind die Schüsse meist sehr gefährlich.. So würde auch mal Ramsey oder sofern fit Rosicky wieder spielen. Von Cazorla erwarte ich mir auch mehr ideen denn aktuell sind unsere Winger null Spielmacher.. The Ox kann man es mal zutrauen das da was kommt - Theo weniger .. Theo ist eher der schnelle mit sehr guten Abschluss.. Gervinho ist "nur" ein klassischer Dribbler der seine momente hat..

Arteta hat sicherlich etwas nachgelassen da sehe ich es sogar wie @Think aber bleibt aber noch immer ein wichtiger Faktor. Hat auch gestern einige wichtige aktionen gehabt defensiv. Das grosse Problem was ich aktuell sehe ist das wir keinen dahinter haben.. Coquelin hat mir in seinen letzten 2 einwechslungen sehr gut gefallen aber an Arteta gibts dennoch nur schwer ein vorbeikommen..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

äh ja, das heißt eigentlich is Wilshere der der unser Mittelfeld permanent up-fucked? Oder Mittelfeld eh Weltklasse? :aufdrogen:

Weißt schon dass ein Team aus elf Spielern besteht, gell? Bzw eigtl mehr ist als die summe seiner teile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Think das was mal war kann nicht reichen fürs hier und jetzt.. Ich mag Aaron und umsonst wurde er nicht liebevoll Rambo genannt hehe. Der Typ wird halt seit einer schwachen Phase viel zu schlecht geschrieben als er es ist.. Unglaublich das es welche gibt die Aaron als Deadwood bezeichnen oder gar behaupten er habe kein Talent.. WTF!

Ich stimme dir in Punkt Coqulin nicht zu.. Ja er mag vl ncht aktuell die allerbeste Lösung sein aber ohne Einsätze wird auch er nicht gleich ein Song 2.0 .

Was mich stört ist das unser 3er Mittelfeld viel zu "defensiv" ist oder einfach nur zu langsam umschaltet. Gerade wenn man einen Theo oder Ox hat muss man den Ball nach vorne bringen.. beide sind sehr schnell und suchen den weg zum Tor.

Ich weiss nicht ob Ramsey statt Cazorla besser wäre per se aber Ramsey ist wenigstens einer der mehr direkt aufs Tor spielen will(mein eindruck zmd.).

Naja ich hoffe Wenger kann das beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und unser Mittelfeld aus 3 Spielern. Bist zufrieden damit?

Jo ist auch einmal eine Erkenntnis. Und das Schlüsselwort in punkto Spielmacher ist noch immer Zusammen(!)spiel. Eine Übersicht und ein Passspiel hat der Santi jedenfalls wie kein anderer Arsenalspieler. Die Statistik dass er nach einigen Wochen die meisten Chancen der Liga rausgespielt hat wird dir ja auch nicht entgangen sein.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

naja also wenn ein team mit einem arteta-santi-wilshere mittelfeld daher kommt, schauts ja schonmal nicht schlecht aus

problem is halt mmn, dass über die flügel wenig geht und es einfach allgemein nicht mehr so gut zusammen passt, ein typisches arsenal powerplay gibt es auch kaum noch.

es war halt nicht so schlau fast alle für den spielaufbau zuständigen leut (die jahrelang zusammen gespielt haben) auszutauschen.

überhaupt wenn man noch so megageile one-touch spielzüge im kop hat :schluchz:

edit: :love:

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein is mir nicht entgangen.

Aber mir wär bissl weniger Polemik recht und dafür mehr konkrete Antworten. Zufrieden mit unsrem Mittelfeld? Wenn nein, woran liegts dMn?

Naja, klingt halt so als würdest dus an einem Spieler festmachen wollen, also am von dir so gern gebashten Santi. Ja, er ist nach seiner starken Eingangsphase in der Liga ziemlich unkonstant geworden, aber das ist das ganze Team. Ernsthaft zu behaupten er ist ein miserabler Spielmacher grenzt für mich auch an Polemik, zumal ich dir soviel Fußballkenntnis zutrau dass dus eigentlich besser wissen müsstest. Und die Statistiken belegens ja auch. Nein ich bin nicht zufrieden mit dem Mittelfeld (zumindest offensiv), und meine konkrete Antwort war, es liegt am Zusammenspiel, am fehlenden Verständnis untereinander, und an der fehlenden Dynamik. Wie oft hab ich in letzter Zeit gesehn wie Santi einen klugen through ball spielt, und (Hausnummer) Theo läuft genau in die falsche Richtung, zu oft. (Dennoch führt Santi die Liga an in accurate through balls per game) Dazu auch eine fehlende Bereitschaft der meisten Spieler, das Heft in die Hand zu nehemen, es wird, wie schon gesagt wurde, viel zu oft das Tempo rausgenommen und in einer Kontersituation erstmal ein Rückpass gespielt, wtf.

@Arteta, ich bin nach anfänglicher Skepsis doch ziemlich zufrieden mit dem Job den er als 6er macht. Hat wie gesagt gute Defensivstatistiken, und wenn da ein Song statt ihm spielen würd, hätten wir schon einiges mehr an Toren kassiert, da trau ich mich hypothetisch wetten.

Btw, rumours say, Walcott unterschreibt demnächst für 90k die Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Nehm ma einfach das ganze Transferbudget und unterzieh ma den Diaby einer Alamantium-Therapie. Mit ihm hats doch ganz gut funktioniert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Santis Bewegung ohne Ball und seine Zweikampfstärke angeht sind wir da halt nicht einer Meinung, seis drum (In beidem auch deutlich besser als Cesc in meinen Augen), wobei er in letzter Zeit zugegebenermaßen wirklich ziemlich lauffaul geworden ist. Was sein Passspiel angeht steht er Cesc auch in nix nach mMn. (Wirst schon noch genug "Geniestreiche" sehn wenn er so lang bei uns spielt wie Cesc)

Was Formation angeht geb ich dir recht, das sprichst du jetzt aber auch zum ersten mal an. Damit hängt aber eben auch das Zusammenspiel und Verständnis untereinander zusammen. Manchmal findet sich ein Team eine zeitlang in einem System nicht zurecht und tritt nicht als Einheit auf, auch wenn die individuellen Qualitäten passen würden - man muss echt weder ein Fußballprofessor noch ein aktiver Spieler sein, um das zu verstehen.

Versteh auch nicht warum du's an unserem Mittelfeld festmachst, zwar sollte es der kreative Motor sein, aber die meiste Zeit agieren unsere fullbacks, wingers und forwards auch ziemlich kopflos.

Was mich ja wirklich stutzig macht, und wieso ich bei jeglicher Analyse derzeit sehr vorsichtig/skeptisch bin, ist, warum es manchmal so gut laufen kann wie gegen Newcastle, und dann wieder in derselben Aufstellung komplett scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is aber auch das Paradoxe, dass wir über Konter eigentlich ganz gut fahren könnten, aber da viel zu oft das Tempo rausnehmen. Ich versteh diese obsession mit Wengerball nicht - wenns mal damit nicht gut läuft, warum denn erzwingen? Dabei halten wir im MF eh ziemlich gut den Ball, possession ist nicht das Problem wirklich, sondern eben dass es im letzten Drittel nicht klickt, die Laufwege untereinander nicht mehr passen, bzw keine Harmonie mit dem Ballverteiler herrscht. Und für mich ist Santi eigentlich wirklich ein guter Ballverteiler mit einem großartigen Auge für den Lochpass.

@Poldi, trotzdem unser top-Assistgeber, gegen Newcastle für mich auch weder großartig gewesen, aber halt doch unkonstant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag