Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Unterm Strich denke ich, dass du weder Ox-Chamberlain noch Walcott objektiv beurteilst, aber deine Meinung sei dir natürlich unbenommen ;)

Tust du ja auch nicht, so whats your point?

Ich hab gesehen dass Ox ein starkes Spiel gemacht hat, das war meine Meinung. Dann hab ich die Statistik nachgeschaut, und die hat mich darin bestätigt, Punkt.

Ich hab ja nix gegen Theo, jeder weiß dass er spielentscheidend sein kann wenn er sein Potenzial mal ausspielt, aber das macht er viel zu selten, ist mMn unser unkonstantester Spieler überhaupt. Und er hat natürlich andere Stärken als Ox, aber da hat der Ox schon einiges drauf was der Theo nie hingekriegt hat.

Und die Gschicht mit den Scorerpunkten ist halt eben so ne Sache, nicht wirklich aussagekräftig dafür wieviel ein Spieler fürs Spiel macht. Gestern kriegt der Theo halt den Ball vor die Füße und trifft. Ox hat proportional zu der Zeit die beide drin waren einfach mehr aus seinem Spiel gemacht, er verliert immer den Ball zB viel seltener als Theo.

Und wirst mir ja nicht einreden wollen, dass der Theo ein kreativerer Spieler ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel leider nicht sehen können, aber nachdem Ramsey statt Coquelin reingekommen ist, nehm ich an, dass er neben Arteta den defensiveren Part gespielt hat. Wie hat er sich da angestellt? Der Assist fürn Yao war schon recht ansehnlich.

na, nicht wirklich den defensiveren part, haben sich beide ziemlich die waage gehalten. mir hat coq ziemlich gut gefallen, hat ein paar zuckerpässe gespielt, aber auch einige fehlpässe und ballverluste dabei. im tackling auch nicht ganz so effektiv. er ist halt nicht wirklich ein defensiver MF, mehr so klassisch zentraler ballverteiler mit hang zum dribbling, bzw box-to-box.

nach dem 6:1 nicht voreilig werden, unsere Gegner (United, Chelsea, City, Spurs) kommen erst ;)

this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whoscored.com 6. bester Spieler is aussagekräftig, 25 Scorerpunkte aber nicht?

die statistische gesamtbewertung zieht alle aspekte eines spiels in betracht, nicht nur goals und assists, ist daher aussagekräftiger.

nächste frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war keine frage. sondern ein irgendwas.

und ich hab dein posting nochmal nach objektiven argumenten/belegen durchsucht, erfolglos. sympathisch sind sie mir ja eh auch beide gleichermaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gähn.

Kannst ja darauf eingehn, wenn du willst.

ok du willst es einfach nicht kapieren, gell.

dem Theo is der ball vor die füße gefallen und er hat ihn reingemacht, den sitter hätt jeder andere auch gemacht. darüber hinaus ist er nur dadurch aufgefallen dass er Giroud sein erstes Tor vermasselt hat, weil er statt ihm im richtigen Moment zu passen sich gegen 2 Verteidiger verdribbelt hat, etwas was bei ihm laufend passiert wenn ers versucht, Ox aber zB nicht. Ox hat auch mehrmals das Tor knapp verfehlt, und das waren Chancen die er sich selber erarbeitet hat. Nachdem du das Spiel 2mal gsehn hast, dürft dir das ja nicht entgangen sein. Und ja, Ox ist laufend auch defensiv stärker, was ihn zusätzlich insgesamt wertvoller fürs Spiel macht.

aber wurscht, es ging ja ursprünglich darum dass du gmeint hast Ox hatte ein schlechtes Spiel. An soviel Topfen mit soviel Überzeugung festzuhalten, bewundernswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ich würde Ox auch bevorzugen bevor ich Theo sehe.. Fussballerisch kann es keine zwei Meinungen geben.

Ein Team wie Arsenal was immer das Spiel kontrollieren möchte bzw. den Ball laufen lassen möchte geht eben auch nur wenn du welche hast die mitn Ball per du sind..

Ox kann 2-3 Ausdribbeln weil er eben die Technik besitzt - Theo hingegen hat halt eher nur seinen irrsinnigen speed.. Übersicht besitzt ersterer auch und bringt zusätzlich defensiv mehr -> ergo Nr.1.

Apropo selbst wenn Ox wirklich so schlecht gewesen sein soll(was ich nicht finde), so muss man ihn diese Phase auch zugestehen.. Ein Theo hat genügend Spiele gehabt wo er nichts gebracht hatte und das sogar mit mehr Profi Erfahrung ..

hehe. hab ich erstens nie behauptet, und zweitens ist Ramsey in seiner Entwicklung einfach schon viiiiel fortgeschrittener als Chamberlain (was aber auch logisch ist, weil 2 Jahre älter). Und erst bei seinem gestrigen Kurzeinsatz hat er wieder mal gezeigt dass er einfach ein make-it-happen player ist - etwas das mir bei Ox, noch!, total abgeht...

ich halte von Aaron auch einiges und das sinnlose draufhauen hat mir sowieso nie gefallen(wobei das hier ja nicht soo der Fall ist).

Er ist ein toller Fussballer und wenn er weitermacht wird er uns sehr weiterhelfen... Unvergesslich wo er mit Wilshere United so nass gemacht haben zusammen(zwei Iniestas in Mittelfeld :love:) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag