Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

hab gar nicht gewusst wie die offizielle geste für "zum kampf herausfordern" ausschaut....

ORF Sport :love:

http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2011/11/23/2770554/arsene-wenger-kritisiert-den-rekordverlust-von-manchester

usw....

willst da wirklich mitziehen? ;-) aber ja eh ... wenn man eine 10-jahres transferausgaben-statistik von premier league klubs anschaut und arsenal da auf platz 20 von 20. ist (ich such den link jetzt nicht), kann man das ebenso hinterfragen...

Also dass man mit City und Chelsea bei den Transferausgaben nicht auf gleich ziehen kann, ist wohl klar..

Aber dein Link über Man United zeigt ja nur, dass ihre Besitzer Geld aus dem Klub saugen - das ist bei uns (noch) nicht der Fall, könnte aber genauso passieren, wenn Kroenke plötzlich danach wäre.

Der Punkt ist aber, Arsenal hat sich, auch seit Emirates, immer halbwegs an die Umstände angepasst, zwar immer drauf aus, die Ausgaben minimal zu halten, aber immer mit dem realistischen Ziel in den Top 4 zu bleiben, und gelegentlich um den Titel mitzuspielen, gleichzeitig aber junge Nachwuchsspieler heranzuziehen. Das hat ja auch sehr gut geklappt die letzten Jahre, nachdem es den Klub der Big 4 gab und dann mal viel Luft nach unten.

Seit dem (seit der Übernahme vorhersehbaren) Aufstieg von ManCity, und der smarten Kaderpolitik der Spurs die ihre Früchte trägt, gibt es aber jetzt die Big 6, und da liegt es doch auf der Hand, dass Arsenal nicht so weitermachen kann wie bisher! sondern eben ab und zu die eine oder andere Million "zuviel" ausgeben muss, für Spieler von Qualität, die den Kader breiter machen, und nicht die eigene Jugend aus einer Zwangslage heraus in den Fleischwolf werfen.

Schau dir einfach bitte mal die B-Elf von den Spurs an und vergleichs mit der B-Elf von Arsenal, und dann das ganze nochmal vergleichen mit vor 3-4 Jahren, und sag mir, dass da keine negative Entwicklung in der Kaderpolitik bei uns zu sehen ist.

Danke für den Siwss Ramble link btw, aufschlussreich wie immer. (Dass wir SO schlecht im commercial income dastehen, war mir gar nicht klar. Würd sich wohl kaum bessern als Europa League Team)

Im Fazit sind aber eh ein paar Punkte die sich mit dem decken was ich sag bzw. mir denke:

a. Renegotiate the main sponsorship deals. Although these are only due for renewal in 2014, there must be some mileage in trying to negotiate an increase now in return for guaranteed renewal. Obviously, Arsenal’s ability to maximise value would be stronger if the team is winning trophies.

b. Review the wages structure to make it easier to attract world-class stars.

c. Offload under-achieving players, even if they are sold cheaply or given away, in order to have some room to manoeuvre in the wage bill.

d. Buy quality in January. This could boost the team’s performance in the second half of the season, as happened with Liverpool last season, and ensure that the likes of Van Persie don’t jump ship.

e. Rebuild the famous scouting network. It seems like ages since they beat other clubs to the best talent worldwide. [THIS!]

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätt mich jetzt eigtl schon interessiert, was der cmo darauf sagt :winke:

btw ist nach Cisse zu Toon jetzt Moussa Sow zu Fenerbahce für 10 Mio. jaja es gibt einfach keine Spieler von Qualität für vernünftiges Geld in diesem Transferfenster, gell. FUUUUUUUUUUUUUUUUU

aja und hier nochwas speziell fürn cmo, du magst den Pedro Botelho ja so, gell? :)http://allarsenal.com/news/gunners-youngster-arrested-crashing-police-car/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

mein kopf is so kaputt, ich muss mich die ganze zeit beherrschen nicht irgendeinen why not zoidberg blödsinn zu schreiben... :nein:

naja, poldi wird auf jeden fall teurer werden: http://transfermarkt.de/de/koeln-will-alles-klar-machen--podolski-angebot-unterschriftsreif/news/anzeigen_81363.html

ich finds echt... wait for it... sow-schade!! ba dum tsss! 8|

ich sollt wieder mehr schlafen...

bin gespannt wann wir den ryo das erste mal spielen sehen, potential hat er alle mal was ich von ihm gesehen hab..

das problem mit stürmern is halt einen zu finden der damit leben kann die 2. geige zum rvp zu spielen, da könnt ich mir daweil nur den ein oder anderen jungen vorstllen, der wird dann aber wieder keinen immediate impact haben...

is halt eine scheiss situation... aber nach der em gibts dann sicher wieder wen der gehyped und überteuert mit uns in verbindung gebracht wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hätt mich jetzt eigtl schon interessiert, was der cmo darauf sagt :winke:

aja und hier nochwas speziell fürn cmo, du magst den Pedro Botelho ja so, gell? :)http://allarsenal.com/news/gunners-youngster-arrested-crashing-police-car/

grad eben erst gesehen. den man utd link hab ich wieder rauseditiert (weil viel zu alt - und die situation mit den glazers sich jetzt doch anders darstellt bzw. grosse der teile der schulden schon abgebaut - rest = healthy debts? aber keine ahnung...).

ad emirates : ich sehs so das wenger halt eine mannschaft langsam aufbauen wollte die halt titel gewinnen kann - while playing nice tippy tappy and being self-sustainable... whatever that is about... (der umzug ins emirates hatte einen großen kredit bedurft und irgendein so ein highbury-immobilien debakel gabs auch... nix genaues weis ich wieder nicht...). man war ja paar mal knapp dran bzw. immer unter den top4. dann kam halt der letzte sommer der halt wohl nicht ganz so verlaufen ist wie wenger das wohl geplant hat und.... eh schon wissen... und ja der lustige aufstieg von city zum titelanwärter nr.1 usw.... stimme da deiner analyse eh voll und ganz zu ... jetzt muss man halt schauen... lt. "eh immer alles super" gazidis ist ja eine saison ohne champions league auch kein weltuntergang... und ja swiss rambler sowieso top blogger.

ad kader etc... : spurs b-kader wer spielt denn da alles? negative kaderentwicklung bei arsenal - definitiv - aber nicht erst seit 1-2 jahren oder seit kroenke oder so... und an den transfer 2.0 bzw. der notwendigkeit glaub ich eh noch...

@botehlo

hab gedacht er sitzt abends nur mehr noch ruhig daheim und zockt PES oder macht was mit seiner freundin... er stammt ja aus ärmlichen verhältnissen. zumindest mit arsenal wirds wohl nix mehr...

http://younggunsblog.co.uk/2010/10/from-the-streets-to-arsenal-the-tale-of-pedro-botelho/

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Der Sow wird aber gehaltsmässig orendtlich kassieren wohlgemerkt.. Lille hat ja gestern oder vor gestern den Talentierten Roux verpflichtet ..

Sow war heuer aber alles andere als berauschend also ned gleich aufregen nur weil der letztjährige Torschützenkönig in die Türkei wechselt.. Ein gewisser Guiza hat dasselbe in Spanien zammbracht und ist dort(Fener) nebenbei dennoch untergegangen hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

kann der baba diawara eigentlich was?

hab den glaub ich noch nie spielen sehen, hab aber schon gutes von ihm gehört, youtube is wenig aufschlussreich wie immer

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

grad eben erst gesehen. den man utd link hab ich wieder rauseditiert (weil viel zu alt - und die situation mit den glazers sich jetzt doch anders darstellt bzw. grosse der teile der schulden schon abgebaut - rest = healthy debts? aber keine ahnung...).

ad emirates : ich sehs so das wenger halt eine mannschaft langsam aufbauen wollte die halt titel gewinnen kann - while playing nice tippy tappy and being self-sustainable... whatever that is about... (der umzug ins emirates hatte einen großen kredit bedurft und irgendein so ein highbury-immobilien debakel gabs auch... nix genaues weis ich wieder nicht...). man war ja paar mal knapp dran bzw. immer unter den top4. dann kam halt der letzte sommer der halt wohl nicht ganz so verlaufen ist wie wenger das wohl geplant hat und.... eh schon wissen... und ja der lustige aufstieg von city zum titelanwärter nr.1 usw.... stimme da deiner analyse eh voll und ganz zu ... jetzt muss man halt schauen... lt. "eh immer alles super" gazidis ist ja eine saison ohne champions league auch kein weltuntergang... und ja swiss rambler sowieso top blogger.

ad kader etc... : spurs b-kader wer spielt denn da alles? negative kaderentwicklung bei arsenal - definitiv - aber nicht erst seit 1-2 jahren oder seit kroenke oder so... und an den transfer 2.0 bzw. der notwendigkeit glaub ich eh noch...

@botehlo

hab gedacht er sitzt abends nur mehr noch ruhig daheim und zockt PES oder macht was mit seiner freundin... er stammt ja aus ärmlichen verhältnissen. zumindest mit arsenal wirds wohl nix mehr...

http://younggunsblog.co.uk/2010/10/from-the-streets-to-arsenal-the-tale-of-pedro-botelho/

ist halt alles einer Frage der sichtweise.. Spurs haben in gegensatz zu uns auch überflüssig viel Geld ausgegeben wo nicht viel rauskam... Ich wusste nur das genau ein Transfer für uns ein Jahr später interressant werden würde.. Van der Vaart.. Man kannte die geschichte mit Fabregas nur zu gut und es war jeden klar das er gehen wird irgendwann.. da hole ich mir Van der Vaart als ersatz und kein Problem.. Naja Wenger will ja nix dem Ramsey bua verbauen und das mit Nasri war zumindest letzte saison nicht zu erwarten..

Van der Vaart und Van Persie wäre aber auf alle Fälle genial gewesen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ist halt alles einer Frage der sichtweise.. Spurs haben in gegensatz zu uns auch überflüssig viel Geld ausgegeben wo nicht viel rauskam... Ich wusste nur das genau ein Transfer für uns ein Jahr später interressant werden würde.. Van der Vaart.. Man kannte die geschichte mit Fabregas nur zu gut und es war jeden klar das er gehen wird irgendwann.. da hole ich mir Van der Vaart als ersatz und kein Problem.. Naja Wenger will ja nix dem Ramsey bua verbauen und das mit Nasri war zumindest letzte saison nicht zu erwarten..

Van der Vaart und Van Persie wäre aber auf alle Fälle genial gewesen..

ja eh - wenger hätte mmn. den einen oder anderen "klugen" transfer tätigen können... auch ohne megamäßigen ablösesummen zu bezahlen... VdV vielleicht nicht wegen der gehaltsstruktur aber z.b. damals kompany via HSV etc... so in die richtung ...

den letzten sommer und fabregas und das transferfenster insgesamt betreffend - da gibts für zu viele offene variablen was da jetzt genau war - ich wart da wie gesagt auf die autobiographien der beteiligten personen oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ad kader etc... : spurs b-kader wer spielt denn da alles?

Gomes - Bassong - Dawson - Gallas - Corluka - Huddlestone - Sandro - Kranjcar - Pienaar - Giovanni - Defoe

Fabianski - Jenkinson - Djourou - Merte - Gibbs - Coquelin - Rosicky - Ramsey - Arshavin - Ox - Chamakh

also ich find ehrlich gesagt, dass Spurs B-Elf hier momentan insgesamt einen Ticken stärker einzuschätzen ist (auch wenn bei uns da die individuell zwei stärksten Spieler sind). Und ich finds extrem schad, das ich sowas zum ersten mal zugeben muss.

Nur ist es dafür auch nicht das erste mal, dass bei uns viele von diesen B-Spielern öfter in der Kampfmannschaft spielen müssen als das bei anderen Teams der Fall ist, bzw dass sogar C-Spieler regelmäßig herhalten müssen. Was der Grund dafür ist, werden wir wohl nie erfahren, aber es ist ein wiederkehrendes Muster und kein Aberglaube, und ich finde man sollte da schon eine dementsprechende Anpassung in der Kaderpolitik vornehmen.

negative kaderentwicklung bei arsenal - definitiv - aber nicht erst seit 1-2 jahren oder seit kroenke oder so...

Ich hab schon erklärt, warum das mMn so nicht stimmt. Die Notwendigkeit einzulenken ist erst seit 1-2 Jahren da. Bis dahin ist Arsenal (relativ) gut gefahren mit seiner policy, d.h. hat mühelos einen CL Platz erreicht. Die Bereitschaft einzulenken ist aber noch immer nicht da, und meines Erachtens seit Kroenke noch weniger spürbar.

den letzten sommer und fabregas und das transferfenster insgesamt betreffend - da gibts für zu viele offene variablen was da jetzt genau war - ich wart da wie gesagt auf die autobiographien der beteiligten personen oder so...

yes! das wird glaub ich auch die erste biografie eines fußballers, die ich tatsächlich lesen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Gomes - Bassong - Dawson - Gallas - Corluka - Huddlestone - Sandro - Kranjcar - Pienaar - Giovanni - Defoe

Fabianski - Jenkinson - Djourou - Merte - Gibbs - Coquelin - Rosicky - Ramsey - Arshavin - Ox - Chamakh

also ich find ehrlich gesagt, dass Spurs B-Elf hier momentan insgesamt einen Ticken stärker einzuschätzen ist (auch wenn bei uns da die individuell zwei stärksten Spieler sind). Und ich finds extrem schad, das ich sowas zum ersten mal zugeben muss.

Nur ist es dafür auch nicht das erste mal, dass bei uns viele von diesen B-Spielern öfter in der Kampfmannschaft spielen müssen als das bei anderen Teams der Fall ist, bzw dass sogar C-Spieler regelmäßig herhalten müssen. Was der Grund dafür ist, werden wir wohl nie erfahren, aber es ist ein wiederkehrendes Muster und kein Aberglaube, und ich finde man sollte da schon eine dementsprechende Anpassung in der Kaderpolitik vornehmen.

yes! das wird glaub ich auch die erste biografie eines fußballers, die ich tatsächlich lesen werde.

tja aber so kommen dann auch die Talentierten Kicker zu ihrer Chance und bewähren sie sich werden sie schneller als gedacht zur alternative.. Das macht uns ja für die Talente ja auch nicht uninterressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, is zwar nix wirklich neues nach dem Swiss Rambler artikel, aber trotzdem interessant.

Was man gerne hört: "though Ivan Gazidis has admitted in conversation with AST members last month that there is some ‘fat’ to trim from the wage bill" - Not holding my breath though.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag