GianfrancoZola Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April 2011 Hat das Land das den Kapitalismus erfunden hat eigentlich keine eigenen Milliardäre? die sind alle bei QPR involviert:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obsti55555 Teamspieler Geschrieben 11. April 2011 Was unterscheidet uns jetzt noch von chelski oder City? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 11. April 2011 Was unterscheidet uns jetzt noch von chelski die sportlichen erfolge ? oder City? bendtnaaaaaaaaaaah ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 11. April 2011 Ge, gackts euch doch ned an, ihr habts doch ned wirklicn glaubt,dass ein Klub wie Arsenal lange unter sich bleibt? BTW könnt ihr so vielleicht endlich mal investieren, ansonsten werdet ihr in nächsten 100 Jahren ned Meister... Außerdem hat der Mann Erfahrung im Sport und ist nicht so ein Vogerl wie die Glazers oder Tom und Jerry, sprich, es hätte wesenltich schlimmer kommen können(aus jetziger Sicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 11. April 2011 die sind alle bei QPR involviert:) vielleicht sollt ich lieber dort gloryhunten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) what a difference a few years (or a nice wad of cash) make Hill-Wood said of Kroenke at the time: "We don't need his money and we don't need his sort." that's all PHW halt, der sagt viel, und dann wieder nicht (like politicians). Having apologised for his previous remarks, Hill-Wood described Kroenke as “absolutely the right kind of shareholder” whose “experience in sports team commercial management, sports marketing, media and new media rights as well as real estate development will be of great value.” (via swissramble.blogspot.com) bearbeitet 11. April 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) Ge, gackts euch doch ned an, ihr habts doch ned wirklicn glaubt,dass ein Klub wie Arsenal lange unter sich bleibt? BTW könnt ihr so vielleicht endlich mal investieren, ansonsten werdet ihr in nächsten 100 Jahren ned Meister... Außerdem hat der Mann Erfahrung im Sport und ist nicht so ein Vogerl wie die Glazers oder Tom und Jerry, sprich, es hätte wesenltich schlimmer kommen können(aus jetziger Sicht). Na, war eh nur mehr oder weniger eine Frage der Zeit - so wie das ganze geregelt war (mit den Anteilen etc...) dazu die Tatsache das Arsenal im operativen Geschäft sehr rentabel ist (inklusive viel Luft nach oben)... It's been a gradual transition because Silent Stan is very shrewd. His Arsenal is already an Amerikan corporation, already Disneyland, a tourist attraction crammed with foreigners and plastic gooners. (via http://www.arsenalnewsreview.co.uk/business/) bearbeitet 11. April 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) Hat das Land das den Kapitalismus erfunden hat eigentlich keine eigenen Milliardäre? land kapitalismus erfunden? waren das nicht die steinzeitmenschen mit ihren ideen sachen zu tauschen? der begriff zum ersten mal dann in frankreich oder so. negativ besetzt dann seit marx oder auch schon vorher. romantisch ist halt jetzt wirklich nimmer - aber vielleicht hat ja der takeover auch einen positiven einfluss in bezug auf die vielzitierte "gewinnermentalität". hätte jedenfalls wie aussieht schlimmer kommen können als "silent stan" (but who knows). in diesem sinne: USA USA USA ! mighty west brom here i come [x] Brighton & Hove bearbeitet 11. April 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 11. April 2011 land kapitalismus erfunden? waren das nicht die steinzeitmenschen mit ihren ideen sachen zu tauschen? der begriff zum ersten mal dann in frankreich oder so. negativ besetzt dann seit marx oder auch schon vorher. you wanna split hairs, dude? dann bitte: abgesehen davon, dass Tauschhandel so fast das Gegenteil von Kapitalismus ist, der geistige Ziehvater der freien Marktwirtschaft ist dann doch Adam Smith. Und jetzt alle: RULE BRITANNIA ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) you wanna split hairs, dude? dann bitte: abgesehen davon, dass Tauschhandel so fast das Gegenteil von Kapitalismus ist, der geistige Ziehvater der freien Marktwirtschaft ist dann doch Adam Smith. Und jetzt alle: RULE BRITANNIA ... haare spalten, im gegenteil. meine das nicht so "begrifflich" - im prinzip ist "kapitalismus" ja nichts weiter als "tauschhandel" bzw. nichts "böses". im allgemeinen wird halt auch noch die komponente "staat" oder "nation" (wie am titel des hauptwerkes von smith) miteinbezogen - das meinte ich eben nicht. silent stan wird sich schon ein paar spiele ansehen, i assume... ps: danke jens bearbeitet 11. April 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GianfrancoZola Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April 2011 Im evening standard war heute eine ausfuehrlcihe analyse des ganzen. Demnach hat kroenke versprochen das ganze macht ohne schulden auf den klub umzulegen. Hill-wood bleibt im amt, wie auch einige andere. Usmanov war schwerst ueberrascht wie schnell das ganze ueber die buehne gegangen ist und ueberlegt die naechsten schritte. Der grund warums jetzt so schnell gegangen ist haengt mit der schweren erkrankung von danny fiszman zusammen, der krebs hat und geruechten zufolge nur mehr wochen zu leben hat. In einem radio-interview mit einem vertreter vom AST war zu hoeren das kroenke keinen zwang sieht alle shares zu kaufen, auch wenn er rechtlich jetzt dazu verpflichtet ist allen anderen shareholders ein angebot zum gleichen preis zu machen. Bin mir sicher das bei dieser analyse auch noch einiges an spekulation dabei ist, aber soweit so gut fuer arse. Obwohl bei hicks/gillett hats ja anfaenglich auch gut ausgesehen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 11. April 2011 haare spalten, im gegenteil. meine das nicht so "begrifflich" - im prinzip ist "kapitalismus" ja nichts weiter als "tauschhandel" bzw. nichts "böses". im allgemeinen wird halt auch noch die komponente "staat" oder "nation" (wie am titel des hauptwerkes von smith) miteinbezogen - das meinte ich eben nicht. silent stan wird sich schon ein paar spiele ansehen, i assume... ps: danke jens jo eh, ich hoff der englisch chauvinistische, nicht ganz ernst zu nehmende ton ist deutlich genug rausgekommen jens war tatsächlich recht gut bei der sache hab ich vernommen, ja? hab vom match nur die erste hälfte sehen können diesmal, und die auch mit unterbrechungen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April 2011 jo eh, ich hoff der englisch chauvinistische, nicht ganz ernst zu nehmende ton ist deutlich genug rausgekommen keine sorge und god save the queen, dirty harry und prince william. jens should `ave seeeen the red card 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) Bin mir sicher das bei dieser analyse auch noch einiges an spekulation dabei ist, aber soweit so gut fuer arse. Obwohl bei hicks/gillett hats ja anfaenglich auch gut ausgesehen..... ich geh mal davon aus das sich am sogennanten "self-sustaining business model" von arsenal sich jetzt nichts "dramatisch" ändern wird (if it ain`t broke, don`t fix it (by swiss rambler))- was sportliche einmischungen betrifft ist kroenke anscheinend ohnehin ein zurückhaltender typ. he isn`t called "silent stan" for nothing (by swiss rambler). die vermarktung wird vermutlich weiter vorangetrieben.... trainingslager im fernen osten statt steiermark ... nur um was relativ anschauliches herauszupicken. jedenfalls für jene die`s interessiert - swiss rambler kennt sich bei football business gut aus. beruf + hobby wissenskombi oder so. http://swissramble.blogspot.com/search/label/Arsenal?updated-max=2010-04-29T16%3A34%3A00%2B02%3A00&max-results=20 ein gewisser "risikofaktor" liegt halt in der natur von "ownership" bei sportvereinen. aber so isses halt in der prem - wenns nach mir gehen würde - ich bin prinzipiell eh eher für den barca-ansatz.... (schoontn, nocheinmal das gif? ;-)). [x] Turn- und Spielvereinigung Koblenz 1911 e.V. bearbeitet 11. April 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 11. April 2011 trainingslager im fernen osten statt steiermark ... neineinein, sag, dass das nicht wahr ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts