cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Ja, also eigentlich komplett typische Wenger-Aussage, aber sie lässt auf jeden Fall ausschließen, dass kategorisch niemand mehr geholt werden soll. Das hat ja auch keiner behauptet. ;-) Interessanter fand ich ja diese Wenger-Aussage (auch von arsenal.com) I think I have learnt to be brutally honest with myself. I make mistakes, but overall when the team is consistent and improves you feel you are doing something right. Wobei wenn ich böse bin, man jetzt sagen könnte, dass die letzte Saison nicht besser sondern nur ca. gleich gut als die vorletzte war... aber point taken Arsène. bearbeitet 18. Juli 2015 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 18. Juli 2015 Wobei wenn ich böse bin, man jetzt sagen könnte, dass die letzte Saison nicht besser sondern nur ca. gleich gut als die vorletzte war... aber point taken Arsène. Naja die Rückrunde war schon ne große Steigerung zu allem vorher. Es steht und fällt halt alles mit den Verletzungen, wenn die ausbleiben wie seit Jahresanfang, dann machts schon sehr viel Spaß als Arsenal Fan. Wir spielen Everton grad ziemlich an die Wand, schön zu sehen dass die Eingespieltheit noch immer da ist und wir spielerisch da anknüpfen wo wir die vergangene Saison beendet haben. Fitnesstechnisch schauen die Jungs sehr gut aus, bin gespannt wie lang sie diese Spritzigkeit in diesen tropischen Bedingungen durchhalten in HZ2. und Theo tut schon einiges dafür, mich meine Worte fressen zu lassen von wegen er würde nie ein guter Stürmer werden.. aber mal sehen. Sein Tor kam ja jetzt auch aus einer quasi-Kontersituation, das kennen wir ja von ihm eh, das ist nix neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Naja die Rückrunde war schon ne große Steigerung zu allem vorher. Es steht und fällt halt alles mit den Verletzungen, wenn die ausbleiben wie seit Jahresanfang, dann machts schon sehr viel Spaß als Arsenal Fan. Saison =! Rückrunde... die Punkteanzahl ca. gleich und die Titelbilanz auch. In der CL auch das übliche. ;-) Aber was die Verletzungen betrifft... die sind nachweisbar weniger geworden (gab eh paar Artikeln dazu wenn man fündig werden will) und kommende Saison fällt auch Diaby aus der Bilanz. Heh. bearbeitet 18. Juli 2015 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Saison =! Rückrunde... die Punkteanzahl ca. gleich und die Titelbilanz auch. Jup, genau das mein ich ja. Wenn man nur auf die Punkte schaut ohne Kontext, könnte man von keinem Progress sprechen, aber wie wir beide wissen, haben die Punkteverluste mit den Verletzungen korreliert, und spielerisch war danach eine deutliche positive Entwicklung zu sehen, verglichen mit unseren Leistungen der Jahre davor. (bzw ja auch auf die Punkte bezogen großer Fortschritt in der Rückrunde, in der Tabelle von 2015 waren wir ja "Meister" wenn ich mich recht entsinne) PS: Özil zuschaun ist so ein Traum btw bearbeitet 18. Juli 2015 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Jup, genau das mein ich ja. Wenn man nur auf die Punkte schaut ohne Kontext, könnte man von keinem Progress sprechen, aber wie wir beide wissen, haben die Punkteverluste mit den Verletzungen korreliert, und spielerisch war danach eine deutliche positive Entwicklung zu sehen, verglichen mit unseren Leistungen der Jahre davor. (bzw ja auch auf die Punkte bezogen großer Fortschritt in der Rückrunde, in der Tabelle von 2015 waren wir ja "Meister" wenn ich mich recht entsinne) Spielerisch hat man jede Saison Highlights ("Wengerball"). Der Kader wird auch aber immer etwas teurer respektive hochklassiger. Ich mess den Fortschritt daher rein an den Punkten bzw. Trophies pro Saison (also inkl. Hinrunde ;-). Wie ist das Asia-Tour Finale ausgegangen? (...nobody bother ... ich schau gleich selbst nach). Ich würds jedenfalls nett finden wenn Walcott sich als Stürmer durchsetzen kann. bearbeitet 18. Juli 2015 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Haha, manchmal glaub ich du willst mich absichtlich nicht verstehen. Aber wennst den Erfolg schon nur an reinen Zahlen messen willst, dann an der Tabellenposition, nicht den Punkten, ist sinnvoller Haben unsere erste Barclays Trophäe geholt, one more to go. Wir haben auch in der 2.HZ sehr brav gespielt, auch wenn Everton (in fast Bestbesetzung) da ein bissl aufgewacht ist und vor allem durch Konter mäßig gefährlich wurde. Cech hatte nicht viel zu tun, waren aber 2 sehr sehr schöne saves dabei. Santi Cazorla ist player of the "tournament" (wenn man 2 Spiele so nennen kann) geworden, Özil war wöd, Koscielny und Bellerin genauso, Giroud ein bissl rostig am first touch, Ox durchwachsen (mit grandiosen Dribblings, dafür den Ball verloren zum Gegentor) und Theo am Ball auch bissl patschert. Insgesamt sicher leiwande Asientour, und das 1 Spiel gegen Everton war sicher wichtiger und aussagekräftiger als die 5 gegen irgendwelche vietnamesischen Auswahlen letztes Jahr. Next up: Lyon im Emirates Cup a/k/a das Lacazette Kidnapping. bearbeitet 18. Juli 2015 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Haha, manchmal glaub ich du willst mich absichtlich nicht verstehen. Aber wennst den Erfolg schon nur an reinen Zahlen messen willst, dann an der Tabellenposition, nicht den Punkten, ist sinnvoller Hab dich ja eh verstanden und wollte auch nicht widersprechen. Ich schrieb daher "für mich" (und wenn ich "böse" bin und as opposed to Monsieur Wenger) zählen halt in erster Line die Trophies und für die Meisterschaft Punkte. Weil ob 2. oder 3. oder 4. (die Quali für die CL schafft man aufgrund der Setztliste eh in der Regel) ist eher nebensächlich. Platz 1. wär natürlich was anderes. Die berühmte "4th-Place Trophy", Asia-Tour Cup, Emirates-Cup (künftig nicht zu verwechseln mit FA Emirates Cup), Herbstmeister, Frühjahrsmeister... zählen natürlich nicht. ;-) bearbeitet 18. Juli 2015 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 18. Juli 2015 Hab dich ja eh verstanden und wollte auch nicht widersprechen. Ich schrieb daher "für mich" (und wenn ich "böse" bin und as opposed to Monsieur Wenger) zählen halt in erster Line die Trophies und für die Meisterschaft Punkte. Weil ob 2. oder 3. oder 4. (die Quali für die CL schafft man aufgrund der Setztliste eh in der Regel) ist eher nebensächlich. Platz 1. wär natürlich was anderes. Die berühmte "4th-Place Trophy", Asia-Tour Cup, Emirates-Cup (künftig nicht zu verwechseln mit FA Emirates Cup), Herbstmeister, Frühjahrsmeister... zählen natürlich nicht. ;-) ja, eh. aber eigentlich hamma ja ursprünglich von "Fortschritt" gesprochen und nicht von Erfolg. Und ein 3. Platz ist da schonmal Fortschritt verglichen mit dem 4. Und den Fortschritt sieht man auch am Platz, und ich mein da nicht punktuelle "Highlights", sondern konstanten Fortschritt. Eh klar dass der mit höherklassigeren Spielern einhergeht, aber selbstverständlich ist das freilich auch nicht, wenn man sich die DiMaria kaufenden Klubs dieser Welt anschaut. Und btw, du hast die Win-at-Old-Trafford-Trophy vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juli 2015 Point taken. ;-) Und btw, du hast die Win-at-Old-Trafford-Trophy vergessen Hehe. Diese Trophy find ich allerdings auch nicht schlecht, muss ich zugeben. Jetzt sollte dann wieder mal wer anderes posten... also ich mach jedenfalls Schluss für heute, bis zum Transfer D-Day oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 19. Juli 2015 haha, Ox https://www.facebook.com/PlanetArsenal/videos/vb.389724711101113/880674445339468/?type=2&theater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raveham Banklwärmer Geschrieben 19. Juli 2015 Wäre das signing of the season 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 20. Juli 2015 Flamini zu Galatasaray 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 20. Juli 2015 Flamini zu Galatasarayfix ist noch nix aber wenns so kommt, muss ein 6er her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) fix ist noch nix aber wenns so kommt, muss ein 6er her Weiß nicht, nachdem Arteta verlängert wurde hab ich so oder so damit gerechnet dass Flamini abgegeben wird. Andererseits hab ich auch damit gerechnet dass noch ein 6er geholt wird, also mal sehen. btw, was hält ihr vom Dzeko Gerücht? Hab mir ja schon gedacht bevors aufgetaucht ist, dass das einer der wenigen möglichen verfügbaren Kandidaten am Markt wär, ziemlich billig eigentlich auch, wobei uns City aber wohl genauso die Rivalensteuer draufzahlen lassen würd wie Chelsea bei Cech bearbeitet 20. Juli 2015 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2015 Ich halte von Dzeko nicht sehr viel. Hoffe es handelt sich hier um eine Ente. Ist einfach nicht so der Spielertyp den ich gerne sehen würde, keine Ahnung warum. Da wäre mir ein Lacazette viel lieber als Beispiel. Flamini zu Galatasaray wäre jedoch sehr gut für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts