Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

also mir fällt da eigentlich nur zwei oder drei Kopfbälle ein.. einer von Giroud in der ersten HZ, einer in der zweiten, der auch neben das Tor ging und der von Koscielny... aber hab auch nicht mehr alles im Kopf

gut, die Betonung lag da mehr auf freie Kopfbälle. In den ersten 25 Minuten hatte Giroud 2 header die mehr oder weniger 100%ige sind, normalerweise, vor allem der erste, weit und breit kein Verteidiger. Dann nochmal HZ 2.. Insgesamt hatte er halt doch 5 Schüsse, aber alle off target. Hat 7 Luftduelle gewonnen (Vidic 5)

Und Vidic war vor allem gut in dem hier.. https://twitter.com/bentheblade_87/status/433708851394015232/photo/1

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sicher stimmts wohl, dass Arsenal davor Angst hatte zu verlieren in erster Linie.. psychologische Nachwirkung von Pool und/oder taktische Vorgabe kompakt zu sein, jo.. das erklärt aber alles nicht so beispielhafte Szenen wie die in der 30. Minute oder so, wo Özil den Ball an Giroud in super Position zum Doppelpass gibt, und dann einfach seinen Sprint einstellt um Giroud vorne ganz allein zu lassen. und sowas gabs zuhauf, nicht nur von Özil (der sonst eh braver als noch zuletzt gespielt hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjoa, ok. Arteta ist auf seiner Position im Arsenal-System halt kaum zu ersezten (im Moment), am ehesten noch von Flamini, der natürlich auf seine Art super ist und den man gerne im Kader hat, aber rein fussballerisch auch limitiert.

aber geh.

es gibt (fast) nichts was Arteta kann, was ein Wilshere nicht könnte (Disziplin vorausgesetzt). Wilshere nach hinten, Rosicky (bzw dann Ox) oder Santi in die Mitte daneben/davor, und Poldi bzw Gnabry (der unverständlicherweise nicht im Kader war) auf die Seite einwechseln. Obs wirklich was gebracht hätt steht in den Sternen, aber gegen dieses United wärs einfach die logische Variante gewesen, wenn man das Spiel gewinnen will. Gestern hätt man sich da jedenfalls keine Sorgen machen brauchen, dass man defensiv nicht dicht genug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

aber geh.

es gibt (fast) nichts was Arteta kann, was ein Wilshere nicht könnte (Disziplin vorausgesetzt). Wilshere nach hinten, Rosicky (bzw dann Ox) oder Santi in die Mitte daneben/davor, und Poldi bzw Gnabry (der unverständlicherweise nicht im Kader war) auf die Seite einwechseln. Obs wirklich was gebracht hätt steht in den Sternen, aber gegen dieses United wärs einfach die logische Variante gewesen, wenn man das Spiel gewinnen will.

Ich hätt ja nix dagegen wenn Wenger die Arteta Position mit einem anderen Spieler "neu erfindet". Wobei ich Arteta gestern nicht schlecht fand (bis auf den großen Schnitzer halt). Natürlich auch nicht überragend, aber das erwarte ich mir auch von ihm nicht. Er ist halt das scapegoat Nr. 1 in den Fanforen kommt mir vor, was ich ja auch verstehe.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Wilshere war gestern neben Özil und Santi unser bester Feldspieler, den hätt niemand ersetzen können.. Arteta hingegen...

Jemanden, der soviele Bälle wie Wilshere gestern verloren hat, kann ich nicht als einen der besten bezeichnen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemanden, der soviele Bälle wie Wilshere gestern verloren hat

True, aber einer der wenigen der was fürs Spiel nach vorne getan hat, konstant und überdurchschnittlich. (Von der Zuckeraktion in den Anfangsminuten red ich da erst gar nicht, hätt sich sowas von ein Tor verdient) Ohne ihn hätten wir das Offensivspiel gleich ganz bleiben lassen können.

Außerdem so viele Freistöße rausgeholt, was der gestern einstecken musste war schon heldenhaft.

Wobei ich Arteta gestern nicht schlecht fand (bis auf den großen Schnitzer halt).

Eh, ich auch nicht besonders schlecht. Aber wie gsagt, wenn man wirklich noch gewinnen hätte wollen, dann hätt er dran glauben müssen bei ner Einwechslung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

aber geh.

es gibt (fast) nichts was Arteta kann, was ein Wilshere nicht könnte (Disziplin vorausgesetzt).

gegen schwache könnt mas probieren, united spielt zwar auch schwach hat aber doch leute vorn die durch einzelaktionen ein tor machen können

und da ist ein wilshere zu offensiv imho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Gedanken von Supermario bei Arsenal find ich ja fast so lustig wie die Vorstellung von einem Gespräch zwischen Arsene Wenger und Mino Raiola..

Hätt mir nicht gedacht, dass das mit Puma ein realistisches Thema wär, aber da scheint echt was dran zu sein.. und wäre halt so typisch Arsenal.

http://metro.co.uk/2014/02/12/arsene-wenger-met-with-mario-balotellis-agent-to-discuss-arsenal-transfer-4302079/

gegen schwache könnt mas probieren, united spielt zwar auch schwach hat aber doch leute vorn die durch einzelaktionen ein tor machen können

und da ist ein wilshere zu offensiv imho

naja wie gesagt, nicht in der Startaufstellung sondern als taktische Einwechslung.. ich hätt mir da gestern keine Sorgen gemacht dass wir uns noch was fangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

Den Gedanken von Supermario bei Arsenal find ich ja fast so lustig wie die Vorstellung von einem Gespräch zwischen Arsene Wenger und Mino Raiola..

Hätt mir nicht gedacht, dass das mit Puma ein realistisches Thema wär, aber da scheint echt was dran zu sein.. und wäre halt so typisch Arsenal.

http://metro.co.uk/2014/02/12/arsene-wenger-met-with-mario-balotellis-agent-to-discuss-arsenal-transfer-4302079/

ich wär der erste, der den super mario auf händen aus mailand ins emirates tragen würden, einfach nur for the lulz, aber ich pers. könnt mir eher vorstellen, dass es beim treffen um matuidi oder sogar abate ging... aber eigentlich, warum ned alle 3? :ratlos:

pogba und zlatan gehören btw auch noch zu seinen schützlingen:

http://www.transfermarkt.at/de/mino-raiola/details/berater_282.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich pers. könnt mir eher vorstellen, dass es beim treffen um matuidi oder sogar abate ging...

wird schon um Balotelli gangen sein weil 1) Puma und 2) ist Raiola kein sehr diskreter Agent, der wird schon wem was von Supermario erzählt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

ein dm muss einfach her, arteta is für mich ein 8/6er hybrid und passt aktuell nicht so hundertprozentig rein, zudem scheint es so als ob er schneller abbaut als z.b. rosicky

im squad behalten würde ich ihn aber schon, hat ein gutes stellungsspiel und is sehr passstark, hätte aber trotzdem gern einen spielstarken richtigen 6er der neben/statt flamini (abräumer 6er) spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Wie kommt man dauernd darauf, dass Arteta ein 8er ist? Der war in den letzten Wochen mit seiner Aufgabe überfordert und soll dazu noch was für die Offensive beitragen? Unser Spiel ist schon statisch genug..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Wie kommt man dauernd darauf, dass Arteta ein 8er ist? Der war in den letzten Wochen mit seiner Aufgabe überfordert und soll dazu noch was für die Offensive beitragen? Unser Spiel ist schon statisch genug..

seine größten stärken sind passen und sein stellungsspiel, beides braucht man für die 8er position, nur sind unsere 8er halt die dauerläufer die überall zufinden sind so ein 8er ist er nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das kommt daher weil er früher (bei Everton) eben einen 8er (oder so ähnlich) gespielt hat. Hab ich dir glaub ich schon einmal gesagt.

Bis auf seinen (gravierenden!) Fehler am Anfang gabs mmn. gar nix zum aussetzen an seiner Leistung gegen United, auch wenn er grad das Scapegoat im Moment für alle verzweifelten Gooners im Internet ist... "schneller abbaut als Rosicky" (blöder Vergleich auch), einer schreibt, alle schreiben nach.... Genieblitze erwarte ich mir ja eher von einem Özil, Cazorla und nicht von Arteta.

Im Sommer kann man dann weiterreden. Im Moment ist Arteta eben noch schwer zu ersetzen (weil auch Ox und Wilshere oft leicht die Bälle verlieren... und vermutlich noch fehleranfälliger wie Arteta in dieser defensiveren Position wären).

neben supermario wird wohl a DM lesitbar sein im sommer :D

Ich weiß ja nicht seit wann genau Ausrüster bei Transfers mitreden... ich halte die ganzen Stories bezügl. Balotelli im Moment noch für unglaubwürdig.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag