Recommended Posts

trägt halt auch die infrastruktur rund ums emirates ihren teil dazu bei das sich das eingebürgert hat

ganz abgesehen davon das support wie man ihn von kontinental europa kennt gott sei dank eh ned stattfindet wie tmnh2 schon angemerkt hat

was gibts da an der Infrastruktur auszusetzen deiner Meinung nach? dass es etwas außerhalb des Stadtkerns ist?

gott sei dank? ein bisschen besser angestimmte Chants oder überhaupt mehr Chants als 4 x 2 Minuten wären schon fein gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

was gibts da an der Infrastruktur auszusetzen deiner Meinung nach? dass es etwas außerhalb des Stadtkerns ist?

ich glaub er meint, dass es ein bissl länger dauert, als beim durchschnitts-pimperl stadion, da wieder raus zu kommen, bzw. dann die überfülltte u-bahn danach.. is in meinen augen aber auch no excuse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

aber in spanien dabei gar ned a mal so schlimm.

naja, is gott sei dank dann auch schon noch ein schritt zwischen dem was in spanien los ist (was sogar für einen regelmäßigen [sic!] emirates besucher äußerst bescheiden ist), dem was in england abgeht und rapid ( :love: ) .. im uebrigen widerspricht es meiner mit dem alter zunehmenden only sing when you are winning mentalita selbst dann still zu sein .. wie das ganze dann bei arsenal is kann ich ned sagen da ich dazu erst mal dabei sein muesst wenns gewinnen tbh

gott sei dank? ein bisschen besser angestimmte Chants oder überhaupt mehr Chants als 4 x 2 Minuten wären schon fein gewesen

du wartest scho verhältnismäßig relativ lang das öffentlich weg kommst wennst wirklich erst bei spielschluss gehst, weil die underground - vor allem aber die arsenal station selten dämlich konstruiert ist für solche menschen massen - selbst über holloway road stockt das meistens ungemein, allerdings dauerts bei west ham ned viel weniger lang und dort is es ja auch kein problem für die meisten bis zum schluss zu bleiben, insofern stimmts schon das es eine schlechte ausrede is, aber ich verwends ja auch ned für mich

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub er meint, dass es ein bissl länger dauert, als beim durchschnitts-pimperl stadion, da wieder raus zu kommen, bzw. dann die überfülltte u-bahn danach.. is in meinen augen aber auch no excuse.

naja, also man ist eigentlich locker unter 5 Minuten draußen und nachdem eh alle 3-4 Minuten eine U-Bahn fährt, gibt es da auch kein Gedränge. Klar ist sie etwas überfüllt, aber bei welchem Stadion in Mailand, Barcelona, Madrid wär das nicht.

Ich kann jetzt nur den direkten Vergleich mit Wien ziehen, und in Wien brauchst bei da U-Bahn 10mal länger, um wegzukommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

naja, also man ist eigentlich locker unter 5 Minuten draußen und nachdem eh alle 3-4 Minuten eine U-Bahn fährt, gibt es da auch kein Gedränge. Klar ist sie etwas überfüllt, aber bei welchem Stadion in Mailand, Barcelona, Madrid wär das nicht.

Ich kann jetzt nur den direkten Vergleich mit Wien ziehen, und in Wien brauchst bei da U-Bahn 10mal länger, um wegzukommen

in wien kann ichs nur mit der howa vergleichen und da gehts schneller :davinci:

es sollt ja auch kein problem sein den stau in an pub auszusitzen, aber das scheint warum auch immer ned allen zu liegen .. vermutlich stehns da aber ah zu gern schlange dazu .. was ja das frueher gehn eigentli ad absurdum fuehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich hab mich jetzt aufs Happel-Stadion bezogen

und auf der Hohen Warte passen 4500 rein, im Emirates jedoch 60.000

wirklich einen Stau gibt es nach dem Spiel auch gar nicht, auch bei der U-Bahn wirds nicht zu warten, da sie einfach alle durchgelassen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

ja ich hab mich jetzt aufs Happel-Stadion bezogen

und auf der Hohen Warte passen 4500 rein, im Emirates jedoch 60.000

wirklich einen Stau gibt es nach dem Spiel auch gar nicht, auch bei der U-Bahn wirds nicht zu warten, da sie einfach alle durchgelassen haben

man muss auch anmerken das die howa mit dem d-wagen weit besser an wien angebunden ist, als das emirates an london, hier gibts ja nur zwei tubes und den zug bei highbury&islington - insofern stimmt es schon das der vergleich eventuell ein wenig pro howa hinkt, aber man kann ned überall an d-wagn haben - den hat hellas kagran auch ned und dort kommt man auch schneller weg, hab ich gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja dafür kenn ich mich mit den Wiener Öffis dann doch zu wenig aus...

aber um bei meiner Kernaussage zu bleiben: ich finde es doch erschreckend, wie viele Leute sich da 4-5 Minuten vor Spielende aus dem Stadion verziehen. Nicht wirklich das, was ich als Fans bezeichnen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das problem beim emirates ist, dass einige der Auflagen die Islington Council beim Bau gestellt haben von Arsenal nicht wirkliche erfuellt wurden. Der Hauptkritikpunkt war der Ausbau der U-Bahn Stationen im Umkreis. Finsbury Park wurde zwar umgebaut (ned wirklich ausgebaut, eher verschoenert) aber wird halt im Vergleich zu Holloway Road oder Arsenal nur weniger genutzt. Bei Arsenal und Holloway Road wurde im Prinzip gar nix gemacht und so hast halt jetzt nach Spielende 20000 Leute mehr die wegwollen. Sprich du kommst zwar aus dem Stadion schnell raus, aber in die Ubahn rein kanns dauern. Bei den paar Spielen die ich im Emirates war, wars immer der absolute Horror heimzukommen und ich wohn nicht einmal so weit davon entfernt.

Bei Chelsea wurde im Zuge des Stadionausbaus seinerzeit ein 2. Eingang zur Ubahn geschaffen (der eigentliche Eingang ist an Spieltagen gesperrt, der grosse wird aufgesperrt) aber auch da musst dann immer ein bissl warten, und auch da hast gut 10 % die frueher abhauen, auch bei noch lange nicht entschiedenen Spielen. fuer mich einfach nicht verstaendlich, aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht wirklich das, was ich als Fans bezeichnen würde.

Hat auch niemand behauptet. (bis auf diejenigen selbst halt vielleicht)

und nachdem eh alle 3-4 Minuten eine U-Bahn fährt, gibt es da auch kein Gedränge.

is jetzt aber schon bissl ein bledsinn.

edit: wie der Zola eben bestätigt hat.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

das problem beim emirates ist, dass einige der Auflagen die Islington Council beim Bau gestellt haben von Arsenal nicht wirkliche erfuellt wurden. Der Hauptkritikpunkt war der Ausbau der U-Bahn Stationen im Umkreis. Finsbury Park wurde zwar umgebaut (ned wirklich ausgebaut, eher verschoenert) aber wird halt im Vergleich zu Holloway Road oder Arsenal nur weniger genutzt. Bei Arsenal und Holloway Road wurde im Prinzip gar nix gemacht und so hast halt jetzt nach Spielende 20000 Leute mehr die wegwollen. Sprich du kommst zwar aus dem Stadion schnell raus, aber in die Ubahn rein kanns dauern. Bei den paar Spielen die ich im Emirates war, wars immer der absolute Horror heimzukommen und ich wohn nicht einmal so weit davon entfernt.

Bei Chelsea wurde im Zuge des Stadionausbaus seinerzeit ein 2. Eingang zur Ubahn geschaffen (der eigentliche Eingang ist an Spieltagen gesperrt, der grosse wird aufgesperrt) aber auch da musst dann immer ein bissl warten, und auch da hast gut 10 % die frueher abhauen, auch bei noch lange nicht entschiedenen Spielen. fuer mich einfach nicht verstaendlich, aber jedem das seine.

wobei es ja auch recht seltsam is zu finsbury park zu gehen wenn man die ubahn braucht und arsenal ja viel näher ist, und wenn man irgendwelche termine nach dem spiel hat is es wohl wirklich eine katastrophe da weg zu kommen, das problem hat man ja als tourist ned wirklich wenn man in der regel eh sowieso den ganzen tag nix zu tun hat und halt einfach noch auf ein bier geht, aber ich glaub kaum das es möglich is in viel unter einer stunde öffentlich vom emirates nach st. pancras zu kommen wenn man erst nach spielende geht, was ja zu normalen zeiten binnen 10 min geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck, hab jetzt erst mitbekommen dass Taiwo via free transfer zu Milan ist.. well done Arsene, super Frankreich connections hast.

(same goes for Mexes)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wobei es ja auch recht seltsam is zu finsbury park zu gehen wenn man die ubahn braucht und arsenal ja viel näher ist, und wenn man irgendwelche termine nach dem spiel hat is es wohl wirklich eine katastrophe da weg zu kommen, das problem hat man ja als tourist ned wirklich wenn man in der regel eh sowieso den ganzen tag nix zu tun hat und halt einfach noch auf ein bier geht, aber ich glaub kaum das es möglich is in viel unter einer stunde öffentlich vom emirates nach st. pancras zu kommen wenn man erst nach spielende geht, was ja zu normalen zeiten binnen 10 min geht

ueberhaupt nicht. via finsbury park kommst wahrscheinlich um einiges schneller von dort weg (weil groessere station) als bei Arsenal. und in einer stunde bist du zu fuss locker in kings cross:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jay: das mit den "Fans" stell ich mal so in den Raum. Ich gehe schon davon aus, dass auch einige dort waren, die die Meisterschaftsspiele besuchen.

und von der U-Bahn-Auslastung kann ich halt nur berichten, wie es jetz beim Emirates Cup war.

es is halt so, dass wir (waren zu zweit) nach Abpfiff des zweiten Spiels raus sind aus dem Stadion und uns gleich auf den Weg Richtung Station Arsenal gemacht haben.

Leute, die beim Clock End rausgehen, werden gleich in die nächste Nebenstrasse gewiesen. Und vor der U-Bahn-Station wurde auch ein längerer Zaun aufgestellt, damit die Leute dann von Links und Rechts gleichmäßig hinströmen zur U-Bahn.

Ticket musste nicht gelöst werden, man wurde einfach durch gelassen.

Am Gleis selber wars auch nicht so, dass man dann Schulter an Schulter dort stehen musste. In der U-Bahn wars natürlich schon voller. Zur Kings Cross hätten wir es also sicher in 15 Minuten geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

ueberhaupt nicht. via finsbury park kommst wahrscheinlich um einiges schneller von dort weg (weil groessere station) als bei Arsenal. und in einer stunde bist du zu fuss locker in kings cross:)

war auch etwas überzeichnet, die viertelstund die man zu finsbury park braucht wird man wohl sonst mit warten verplempern und man kommt noch dazu in eine noch leere garnitur, insofern stimmts schon das es vorteile hat - das mans allerdings irgendwie in 15min nach kings cross schafft kann ich mir beim besten willen ned vorstellen, werds aber das nächste mal einfach probiern, wird eh ein double header da kann ich wohl einmal für die wissenschaft auf einen saft in der tavern verzichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag