Gast schwejk Geschrieben 19. Mai 2005 auch Dospel, Pötscher, Hatz, Winklhofer werden auf dieser position nach strich und faden von spielern wie vielleicht Mila oder Dollinger vernascht.. wenn mannschaften wie Austria oder GAK sich offenbar nichts besseres leisten können, warum sollten wir? im spielaufbau hast du recht. da sind dospel, pötscher und winklhofer auch totalausfälle. allerdings sind all diese wenigstens defensiv sehr stark. allerdings hab ich echte zweifel, ob ein schroll eine seite dicht machen kann, wenn er schon innen erhebliche probleme hat und nicht wirklich beweglich und schnell ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 19. Mai 2005 (bearbeitet) dann wundere ich mich bloß, warum der herr gruber so lange überlegt.hat er vielleicht auslandsangebote? geh blödsinn .. der hat sonst noch maximal ein angebot von der Reichenau und zwar, weil er sich ja - vermut ich halt, basierend auch auf zeitungsartikeln - eigentlich schon auf seine karriere nach dem sport konzentrieren wollte und sowieso so wie die letzten jahre auch nur halb-profi sein und nebenbei einem job nachgehen wollte. würde Gruber bei der Reichenau spielen, könnt er bei der TT t.mobile und red.zac-berichterstattung übernehmen, da er ja selbst dann in der RLW spielen würde und nicht mehr - wie jetzt - über sie schreiben könnte. beim FC Wacker wär er natürlich wieder 100% profi und müsst den anderen job aufgeben und sich nochmal voll auf die aufgabe profisport konzentrieren, was in seinem alter vielleicht eben eine gar nicht so einfache entscheidung ist. wer weiss, vielleicht spielt er eine katastrophale saison, bekommt den TT-job auch nicht mehr und hängt dann in der luft.. im spielaufbau hast du recht. da sind dospel, pötscher und winklhofer auch totalausfälle. allerdings sind all diese wenigstens defensiv sehr stark.allerdings hab ich echte zweifel, ob ein schroll eine seite dicht machen kann, wenn er schon innen erhebliche probleme hat und nicht wirklich beweglich und schnell ist. naja schreib mal in den Austria oder GAK-channel, dass Dospel oder Pötscher in letzter zeit defensiv sehr stark waren. Schroll hat für uns eine sehr solide saison gespielt, ich bin mit seiner leistung wirklich zufrieden. allerdings sähe ich ja ohnehin lieber Hattenberger auf dieser position. der ist zwar defensiv am boden sicher schwächer, allerdings ist er gross und räumt in der luft ab, hat eine ziemlich gute technik und beherrscht das passspiel. und immerhin kann er als referenz vorweisen, dass er letzte saison ein halbjahr lang auf der rechten dreierketten-IV-position derart stark war, dass Herbert Prohaska höchstpersönlich dem FC Kärnten zu einer verpflichtung geraten hat. bearbeitet 19. Mai 2005 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 19. Mai 2005 viel mehr trainieren als bei wörgl werden sie bei wacker auch nicht. spiele sind auch nicht mehr. ad schroll: er spielt solide heuer, du hast recht. allerdings merkt man schon, daß er bei jedem spiel am absoluten limit ist und ja nix unerhofftes passieren darf. deshalb meine zweifel bei ihm auf der außenbahn. ad dospel: ich schreib das ihn jeden channel, daß der defensiv stark ist. allerdings hat die austria mMn nicht 2 außen- und 2 innenverteidiger, sondern 4 innenverteidiger. papac ist ja auch defensiv super, aber flanken, dribbeln, spielaufbau sind genauso wie bei dospel fremdwörter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 19. Mai 2005 viel mehr trainieren als bei wörgl werden sie bei wacker auch nicht. spiele sind auch nicht mehr. also es ist doch wohl schon ein riesiger unterschied, ob man wie jetzt Gruber halbtags in Innsbruck bei der TT arbeiten kann und dann zum training nach Wörgl immer runterpendelt oder ob man beim FC Wacker als profi, ich schätz mal, 20 stunden die woche beschäftigt ist. ok, bei Wörgl wird wohl auch regelmässig trainiert, aber mMn ist der unterschied zwischen Wörgl und Wacker schon gewaltig. aber es geht ja um das: verdienen wird er bei TT und nebenbei regionalliga wohl in etwa gleichviel wie als profi beim FC Wacker, aber für die berufliche karriere abgesehen vom fussball wär es vielleicht klüger, sich jetzt nicht mehr mit bald 30 in den profi-fussball zu stürzen, denn wenn ers beim FC Wacker nicht schafft, hat er als profi-fussballer in tirol sonst nirgends eine chance. aber ich denk, er hat den sportler im herzen und MUSS sich dieser herausforderung einfach stellen, ist doch eine einzigartige chance. ad schroll: er spielt solide heuer, du hast recht. allerdings merkt man schon, daß er bei jedem spiel am absoluten limit ist und ja nix unerhofftes passieren darf. deshalb meine zweifel bei ihm auf der außenbahn. aber mMn hat er auf der aussenbahn ja viel weniger verantwortung als als dreierketten-RV. wenn er ausgespielt wird, eilt halt ein Eder oder Feldhofer zu hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 19. Mai 2005 aber mMn hat er auf der aussenbahn ja viel weniger verantwortung als als dreierketten-RV. wenn er ausgespielt wird, eilt halt ein Eder oder Feldhofer zu hilfe. aber seine gegner haben viel mehr platz auf der außenbahn. als innenverteidiger hatte er immer einen libero hinter sich, das war alles relativ eng. ein IV ist vom RV sicher weiter weg als ein IV vom LI. und offensive leute auf der außenbahn sind halt meist dribbelstark - mila, vachousek, janocko, jezek, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 19. Mai 2005 mila, vachousek, janocko, jezek, und hast du Mimm diese saison zugetraut, mit denen fertig zu werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 19. Mai 2005 und hast du Mimm diese saison zugetraut, mit denen fertig zu werden? nein. und das ist er auch nicht. wie die saison gezeigt hat, ist wacker gegen alle technisch beschlagenen mannschaften (mit der ausnahme des 1:0 auftaktsieges gegen den gak und des 2:2 auswärts gegen rapid) chancenlos gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 19. Mai 2005 (bearbeitet) (mit der ausnahme des 1:0 auftaktsieges gegen den gak und des 2:2 auswärts gegen rapid) chancenlos gewesen. 2:2 auswärts gegen Austria 2:1 daheim gegen Pasching 2:3 auswärts gegen Pasching 1:1 daheim gegen GAK 0:0 daheim gegen Pasching 1:2 daheim gegen Rapid waren alles respektable leistungen. wie auch immer. auch Schroll hat seinen teil dazu beigetragen dass wir nie im abstiegskampf waren und das kann er auch nächstes jahr, wenn er überhaupt noch in der startelf ist. mit GAK,Austria,Rapid,Salzburg,Pasching brauchen wir uns aber wohl auch nächste saison nicht messen. was sagst du überhaupt dazu, dass der GAK Andreas Schrott geholt hat. nachdem du ja sagtest, dass es auch in der regionalliga bessere gäb als ihn... bearbeitet 19. Mai 2005 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 19. Mai 2005 was sagst du überhaupt dazu, dass der GAK Andreas Schrott geholt hat. nachdem du ja sagtest, dass es auch in der regionalliga bessere gäb als ihn... ob ein verteidiger schrott, feldhofer oder bolter heißt - das ist mMn relativ egal. sind alles bissige leute ohne großartige technische fähigkeiten - solche gibt es in unteren ligen en masse. so gesehen hat sich der gak teuer verstärkt. rar sind verteidiger wie tokic oder afolabi, die haben nämlich eine gewisse spielintelligenz und übersicht. zum wadlbeißn brauch ich halt keine fußballerischen intelligenzbolzn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 19. Mai 2005 (bearbeitet) also ich glaub hier würden dir 10 von 10 bundesliga-trainern widersprechen, aber.. ich tu's heut nicht mehr. Rapid wär grad extrem froh über einen wie Schrott.. aber vielleicht sollten sie auf den schwejk hören und einen regionalliga-holzhacker verpflichten. das passt dann schon. bearbeitet 19. Mai 2005 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 19. Mai 2005 Rapid wär grad extrem froh über einen wie Schrott.. das wage ich zu bezweifeln, denn sie habe gerade einen ähnlichen spieler (feldhofer) gehen lassen ich glaube, schöttel hat gesehen, daß es genug wadlbeißer gibt und wenn einer auf star macht und astronomische gehaltsforderungen stellt, daß dieser sicher ersetzbar ist. wirklich viel geld sind nur verteidiger mit übersicht und spielintelligenz wert, leute, die vor 10 jahren libero gespielt hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 19. Mai 2005 (bearbeitet) das wage ich zu bezweifeln, denn sie habe gerade einen ähnlichen spieler (feldhofer) gehen lassenich glaube, schöttel hat gesehen, daß es genug wadlbeißer gibt und wenn einer auf star macht und astronomische gehaltsforderungen stellt, daß dieser sicher ersetzbar ist. wirklich viel geld sind nur verteidiger mit übersicht und spielintelligenz wert, leute, die vor 10 jahren libero gespielt hätten. Rapid verlor/verliert mit Katzer und Sturm beide linken aussenverteidiger und sucht gerade verzweifelt nach einem ersatz, Schrott wär einfach IDEAL gewesen. ich bin fest davon überzeugt, dass Hickersberger dies bestätigen würde. rein vom sportlichen her hätt Hicke auch Feldhofer sicher liebend gern behalten. Afolabi ist im spielaufbau übrigens nicht gerade ein genie. bearbeitet 19. Mai 2005 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 19. Mai 2005 das wage ich zu bezweifeln, denn sie habe gerade einen ähnlichen spieler (feldhofer) gehen lassenich glaube, schöttel hat gesehen, daß es genug wadlbeißer gibt und wenn einer auf star macht und astronomische gehaltsforderungen stellt, daß dieser sicher ersetzbar ist. wirklich viel geld sind nur verteidiger mit übersicht und spielintelligenz wert, leute, die vor 10 jahren libero gespielt hätten. Rapid verlor/verliert mit Katzer und Sturm beide linken aussenverteidiger und sucht gerade verzweifelt nach einem ersatz, Schrott wär einfach IDEAL gewesen. ich bin fest davon überzeugt, dass Hickersberger dies bestätigen würde. rein vom sportlichen her hätt Hicke auch Feldhofer sicher liebend gern behalten. Afolabi ist im spielaufbau übrigens nicht gerade ein genie. entschuldige die dumme frage, aber hat sturm mal AV bei rapid gespielt? ich hab den offensiver hinter den spitzen in erinnerung (das kommt davon, wenn man rapid so selten sieht) ob schrott außenverteidiger spielen kann, wird sich erst zeigen, so gesehen ist der kauf für den gak sicher auch ein gewisses risiko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 19. Mai 2005 ja, Sturm hatte zu beginn der saison auf dieser position einen stammplatz, verlor ihn dann an Katzer, der anfangs rechts spielte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 19. Mai 2005 ja, Sturm hatte zu beginn der saison auf dieser position einen stammplatz, verlor ihn dann an Katzer, der anfangs rechts spielte. aber im herbst hat der doch am tivoli hinter den spitzen gespielt und wurde dann ausgewechselt, oder? oder verwechsle ich da was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts