RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 28. Januar 2005 (bearbeitet) falsch, es war 1905.Quelle: Rapidchronik SK Rapid Wien - Wikipedia... 1899 änderte der Verein den Namen nach dem Vorbild von Rapid Berlin in "Sportklub Rapid Wien". 1904 wurden die Vereinsfarben auf Grün-Weiß geändert, die ... de.wikipedia.org/wiki/SK_Rapid_Wien - 16k - jetzt steht aber was anderes da: Rapid wurde 1898 als Arbeiterfußballklub unter dem Namen "Erster Wiener Arbeiter-Fußball-Club" gegründet. Damals waren die Vereinsfarben noch Rot-Blau, so sehen heute die Auswärtsdressen aus. Am 8. Jänner 1899 änderte der Verein den Namen nach dem Vorbild von Rapid Berlin in "Sportklub Rapid Wien". 1905 wurden die Vereinsfarben auf Grün-Weiß geändert, die ersten Trikots waren längsgestreift. und nein, ich hab den beitrag nicht editieret. außerdem wem glaubst du mehr: Roland Holzinger, der Jahre lang für sein Buch recherchiert hat oder irgendeinem User, der in Wikipedia einen Beitrag Online gestellt hat? bearbeitet 28. Januar 2005 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 28. Januar 2005 Ja, ja, was regst dich so auf, bleib locker. Ich hab ja nicht gemeint, dass meins 100%ig richtig is, ich hab nur meine Quellenangabe gemacht, woher ich es beziehe. Wird schon stimmen was Hr. Holzinger schreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 28. Januar 2005 Ok, dann stell ich mal die nächste Frage: An welchem Datum wurde Rapid deutscher Meister, wie war die Torfolge und wer hat die Tore für Rapid geschoßen und in welchen Minuten? Welche Tore sind aus Elfmetern bzw. Freistößen gefallen? Und noch eine Frage: werlches kriegswichtige Ereignis hat ebenfalls an diesem Tag stattgefunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Januar 2005 (bearbeitet) Ok, dann stell ich mal die nächste Frage: Soweit ich weiss wurde die Frage von s-sw noch nicht korrekt beantwortet. bearbeitet 28. Januar 2005 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s-sw Bester Mann im Team Geschrieben 28. Januar 2005 Soweit ich weiss wurde die Frage von s-sw noch nicht korrekt beantwortet. Kleine Hilfestellung gefällig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Januar 2005 Kleine Hilfestellung gefällig? einmal probier ichs noch Kolowrat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s-sw Bester Mann im Team Geschrieben 28. Januar 2005 einmal probier ichs nochKolowrat? Gewusst oder gestöbert? Joachim Kolowrat ist richtig, ist jetzt bei ASK Schwadorf, die spielen inzwischen in NÖ in der 1. Landesliga, sind mit Kolowrat als Kapitän 3 Mal in Folge Meister geworden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Januar 2005 (bearbeitet) Gewusst oder gestöbert? Geusst hätte ich eben nur den PP Hat mir aber keine Ruhe gelassen und so hab ich im Rapidarchiv nachgesehen. Wo spielt dieser ehemalige grün-weiße amateur nun und was spielt er nebenbei? bearbeitet 28. Januar 2005 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 28. Januar 2005 Amateur? Od. Kaderspieler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Januar 2005 Amateur? Od. Kaderspieler? Frage etwas umgemodelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 28. Januar 2005 eigentlich höätte ja ich das fragerecht gehabt, weil SCR-4-EvEr hat ja vorher eine Frage falsch beantwortet udn trotzdem die richtige gestellt, wodurch eigentlich alle anderen fargen irrelavant waren und ich die nächste farge stellen hätte müßen, weil ich die frage, die SCR-4-EvEr gestellt als erster richtig beantwortet hat. außerdem habe ich im gegensatz zu den anderen fragestellern bis jetzt noch keine einzige frage gestellt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Januar 2005 eigentlich höätte ja ich das fragerecht gehabt, weil SCR-4-EvEr hat ja vorher eine Frage falsch beantwortet udn trotzdem die richtige gestellt, wodurch eigentlich alle anderen fargen irrelavant waren und ich die nächste farge stellen hätte müßen, weil ich die frage, die SCR-4-EvEr gestellt als erster richtig beantwortet hat.außerdem habe ich im gegensatz zu den anderen fragestellern bis jetzt noch keine einzige frage gestellt... Ned weinen Sollte ich heute noch eine Frage richtig beantworten gebe ich mein Fragerecht weiter und du darfst deine Frage stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Geschrieben 28. Januar 2005 außerdem habe ich im gegensatz zu den anderen fragestellern bis jetzt noch keine einzige frage gestellt... Könnte auch daran liegen, dass du eigentlich nie mitmachst oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s-sw Bester Mann im Team Geschrieben 28. Januar 2005 Ok, dann stell ich mal die nächste Frage:An welchem Datum wurde Rapid deutscher Meister, wie war die Torfolge und wer hat die Tore für Rapid geschoßen und in welchen Minuten? Welche Tore sind aus Elfmetern bzw. Freistößen gefallen? Und noch eine Frage: werlches kriegswichtige Ereignis hat ebenfalls an diesem Tag stattgefunden? Rapid - Schalke 04 4:3 (0:2) 22. 6. 1941 Tore für Rapid: 1:3 (62.) Schors, 2:3 (63., Freistoß) Binder, 3:3 (65., Elfmeter) Binder, 3:4 (71., Freistoß) Binder Zum 2. Weltkrieg: 22. 6. Ohne Kriegserklärung beginnen die deutschen Truppen auf einer Linie zwischen der Ostsee und den Karpaten mit dem Einmarsch in die Sowjetunion. Den Truppen folgen Einsatzgruppen zur Liquidation der jüdischen Bevölkerung. Italien und Rumänien erklären der Sowjetunion den Krieg. Alle Infos, die du erwartet hast? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Geschrieben 28. Januar 2005 Geusst hätte ich eben nur den PP Hat mir aber keine Ruhe gelassen und so hab ich im Rapidarchiv nachgesehen. Wo spielt dieser ehemalige grün-weiße amateur nun und was spielt er nebenbei? Dieser ehemalige Fast-Nachbar von mir wechselte vor kurzem zum SV Würmla und spielt nebenbei Computer (keine Ahnung, was er nebenbei spielt, vielleicht hilft aber der 1. Teil der Antwort ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts