Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
falsch, es war 1905.

Quelle: Rapidchronik

SK Rapid Wien - Wikipedia... 1899 änderte der Verein den Namen nach dem Vorbild von Rapid Berlin in "Sportklub Rapid Wien". 1904 wurden die Vereinsfarben auf Grün-Weiß geändert, die ...

de.wikipedia.org/wiki/SK_Rapid_Wien - 16k -

jetzt steht aber was anderes da:

Rapid wurde 1898 als Arbeiterfußballklub unter dem Namen "Erster Wiener Arbeiter-Fußball-Club" gegründet. Damals waren die Vereinsfarben noch Rot-Blau, so sehen heute die Auswärtsdressen aus. Am 8. Jänner 1899 änderte der Verein den Namen nach dem Vorbild von Rapid Berlin in "Sportklub Rapid Wien". 1905 wurden die Vereinsfarben auf Grün-Weiß geändert, die ersten Trikots waren längsgestreift.

und nein, ich hab den beitrag nicht editieret.

außerdem wem glaubst du mehr: Roland Holzinger, der Jahre lang für sein Buch recherchiert hat oder irgendeinem User, der in Wikipedia einen Beitrag Online gestellt hat?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja, ja, was regst dich so auf, bleib locker.

Ich hab ja nicht gemeint, dass meins 100%ig richtig is, ich hab nur meine Quellenangabe gemacht, woher ich es beziehe. Wird schon stimmen was Hr. Holzinger schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann stell ich mal die nächste Frage:

An welchem Datum wurde Rapid deutscher Meister, wie war die Torfolge und wer hat die Tore für Rapid geschoßen und in welchen Minuten? Welche Tore sind aus Elfmetern bzw. Freistößen gefallen?

Und noch eine Frage: werlches kriegswichtige Ereignis hat ebenfalls an diesem Tag stattgefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Soweit ich weiss wurde die Frage von s-sw noch nicht korrekt beantwortet.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Soweit ich weiss wurde die Frage von s-sw noch nicht korrekt beantwortet.

Kleine Hilfestellung gefällig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
einmal probier ichs noch

Kolowrat? :D

:clap:

Gewusst oder gestöbert?

Joachim Kolowrat ist richtig, ist jetzt bei ASK Schwadorf, die spielen inzwischen in NÖ in der 1. Landesliga, sind mit Kolowrat als Kapitän 3 Mal in Folge Meister geworden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Gewusst oder gestöbert?

Geusst hätte ich eben nur den PP :augenbrauen:

Hat mir aber keine Ruhe gelassen und so hab ich im Rapidarchiv nachgesehen.

Wo spielt dieser ehemalige grün-weiße amateur nun und was spielt er nebenbei?

post-8-1106906497.jpg

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich höätte ja ich das fragerecht gehabt, weil SCR-4-EvEr hat ja vorher eine Frage falsch beantwortet udn trotzdem die richtige gestellt, wodurch eigentlich alle anderen fargen irrelavant waren und ich die nächste farge stellen hätte müßen, weil ich die frage, die SCR-4-EvEr gestellt als erster richtig beantwortet hat.

außerdem habe ich im gegensatz zu den anderen fragestellern bis jetzt noch keine einzige frage gestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
eigentlich höätte ja ich das fragerecht gehabt, weil SCR-4-EvEr hat ja vorher eine Frage falsch beantwortet udn trotzdem die richtige gestellt, wodurch eigentlich alle anderen fargen irrelavant waren und ich die nächste farge stellen hätte müßen, weil ich die frage, die SCR-4-EvEr gestellt als erster richtig beantwortet hat.

außerdem habe ich im gegensatz zu den anderen fragestellern bis jetzt noch keine einzige frage gestellt...

Ned weinen :heul:

Sollte ich heute noch eine Frage richtig beantworten gebe ich mein Fragerecht weiter und du darfst deine Frage stellen.

keks.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Könnte auch daran liegen, dass du eigentlich nie mitmachst oder? 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

An welchem Datum wurde Rapid deutscher Meister, wie war die Torfolge und wer hat die Tore für Rapid geschoßen und in welchen Minuten? Welche Tore sind aus Elfmetern bzw. Freistößen gefallen?

Und noch eine Frage: werlches kriegswichtige Ereignis hat ebenfalls an diesem Tag stattgefunden?

Rapid - Schalke 04 4:3 (0:2) 22. 6. 1941

Tore für Rapid: 1:3 (62.) Schors, 2:3 (63., Freistoß) Binder, 3:3 (65., Elfmeter) Binder, 3:4 (71., Freistoß) Binder

Zum 2. Weltkrieg:

22. 6. Ohne Kriegserklärung beginnen die deutschen Truppen auf einer Linie zwischen der Ostsee und den Karpaten mit dem Einmarsch in die Sowjetunion. Den Truppen folgen Einsatzgruppen zur Liquidation der jüdischen Bevölkerung.

Italien und Rumänien erklären der Sowjetunion den Krieg.

Alle Infos, die du erwartet hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Geusst hätte ich eben nur den PP :augenbrauen:

Hat mir aber keine Ruhe gelassen und so hab ich im Rapidarchiv nachgesehen.

Wo spielt dieser ehemalige grün-weiße amateur nun und was spielt er nebenbei?

Dieser ehemalige Fast-Nachbar von mir :D wechselte vor kurzem zum SV Würmla und spielt nebenbei Computer :D

(keine Ahnung, was er nebenbei spielt, vielleicht hilft aber der 1. Teil der Antwort ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag