SC Stainz - der Thread der U18


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

HEUTE bestreitet die U18 des SC Stainz ein Testspiel gegen den Hobbyclub des Trainers, Vorwärts Steirer!

Ankick ist um 19:30, Stainzer Sportanlage.

Der Kader wird ziemlich vollständig sein, schön zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

TESTSPIEL


SC Stainz U18 3 - 3 Vorwärts Steirer



Das Testspiel am heutigen Tag wurde von der U18 des SC Stainz ernst genommen - leider lief es am Feld nicht immer so wie man es sich wünschte. Der SC Stainz hatte zwei Ausfälle zu beklagen, P. Wolf fehlte aus beruflichen Gründen und D. Rexeis aufgrund einer Feuerwehrübung - ein dankeschön der Mannschaft für die Wertschätzung... :nope:

Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen und nach wenigen Minuten konnte M. Götschl nach einem schweren Fehlpass den SC Stainz in Führung bringen. Dann allerdings übernahm großteils Vorwärts Steirer das Kommando - die offensive Aufstellung bekam der Defensive des SC Stainz überhaupt nicht. Das Mittelfeld wurde komplett kontrolliert und auch Konterstöße in Numerischer Überlegenheit konnten nicht herausgespielt werden. Vorwärts Steirer konnte eine Unachtsamkeit auch prompt zum Ausgleich nutzen. Nach vorne hin ging wenig - einzig herauszustreichen das Libero R. Resch heute einen wirklich ausgezeichneten Tag erwischte, doch auch er konnte nicht viel nach vorne erreichen. Bereits in Halbzeit 1 wurde beim SC Stainz durchgewechselt, was allerdings nichts brachte, einzig P. Peinsold konnte eine starke Leistung bieten. Zur Pause stand es 1:1, doch es sollten noch einige Tore fallen. In Halbzeit zwei konnte man das Mittelfeld durch die Defensivarbeit von Spielmacher M. Ademi anfangs besser in den Griff bekommen, doch mit Fortdauer des Spiels schlichen sich auch wieder Fehler ein. Die Zuteilung in der Verteidigung klappte erst später - trotz allem konnte M. Ademi eine Konter zum 2:1 nutzen. Leider geriet man durch den starken Druck der V. Steirer ins Hintertreffen und man erhielt bald den stark abseitsverdächtigen Ausgleich und eine viertel Stunde vor Spielende ein schönes Tor zum 2:3. Glücklicherweise konnte man noch zwei schöne Konter herausspielen, im ersten vergab P. Gaich kläglich, im zweiten staubte er nach Traumvorlage von M. Götschl zum 3:3 ab.

Resumee - so darf es in der Defensive nicht weitergehen, man muss eine Zuteilung gegen ein System mit 3 Stürmern finden.


Schiedsrichter: Wittinger

Tore für den SC Stainz: Götschl, Ademi, P Gaich

SC Stainz begann mit:

Bader
Resch
Lemsitzer - Url
Trippolt - P Gaich - Ademi - Gölles - Höfler
Götschl - Messner


Es gab folgende Wechsel, in Halbzeit 1, sowie in Halbzeit zwei:

Bader
Resch
Lemsitzer - Url
Peinsold/Ronneg/Trippolt - P Gaich/Peinsold - Ademi - Gölles - Höfler
Götschl - Messner/C Gaich


Betreuer: Christian Barthel bzw. keiner, da er selber spielte.

Nicht einsatzbereit waren:

Wolf (beruflich)
Rexeis (Feuerwehr)



Nächstes Spiel:

Deutschlandsberger SC U18 - SC Stainz U18
1. Mai 2003, 15:00
Koralmstadion

letzte Ergebnisse:

Auswärts: 10:3 Niederlage
Heim: 2:5 Niederlage bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da hast du recht - leider haben wir nie die Möglichkeit im Training komplett zu üben, da es gewisse Leute vorziehen bei einer anderen Truppe, bei der sie keine Stammspieler sind mitzutrainieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

und da es einige Spieler leider vorziehen anstatt zum Training oder zum Match zu kommen, zu behaupten sie müssen eine wichtige Feuerwehrprüfung ablegen! :nein:

bearbeitet von Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Ich glaube, es ist für die Leute, die bei einer Mannschaft mittrainieren, bei der sie auch keine Stammspieler sind, besser ist, als bei einer Mannschaft, die mit "Rohdiamanten" wie Ronnegg bestückt ist, die Zeit totzuschlagen. Außerdem passen sich meiner Meinung nach die 2 betroffenen Spieler der Mannschaft gut an und sind leicht zu integrieren.

Das mit den angeblichen Feuerwehrprüfung ist für mich eine Frechheit und geht in die gleiche Richtung, wie vor einigen Wochen der Verweis vom Training mit der Kukic-Truppe!

bearbeitet von Georg13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kleine Vorschau zum Spiel gegen Dlbg


Der SC Stainz wird meines Wissens ziemlich völlständig antreten - daher rechne ich, dass die Stainzer gut mit dem DSC mithalten könnten, wenn sie einen guten Tag erwischen. Der DSC konnte die letzten Spiele gegen Lannach (17:5 :eek: ) und Pölfing Brunn (7:3) für sich entscheiden, während die Stainzer in Lannach nicht überzeugen konnten. Ich rechne, das C. Barthel folgend aufstellt:
Bader - Resch - Url, Wolf/Lemsitzer - Messner/Trippolt/Wolf, Gaich P, Ademi/Messner, Gölles/Peinsold, Höfler - Rexeis, Götschl

Fraglich beim SC Stainz eigentlich nur Wolf, wir hoffen das der 30. April für gewisse Herren nicht zu anstrengend wird... :augenbrauen:

Ergebnistipp: 3:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Deutschlandsberger SC U18 3 - 4 SC Stainz U18


Ein Wort Vorraus - Wahnsinn! Kein Mensch konnte vor diesem Spiel ahnen, dass es zu so einem Schlager werden würde. Das Spiel begann auf beiden Seiten stark, der DSC fand nach 1 Minute bereits eine Großchance vor. Danach wurde der SC Stainz stärker - die Offensivabteilung mit D. Rexeis, M. Ademi und M. Götschl konnte bereits sehr früh zu guten Chancen kommen. P. Peinsold und P. Gaich harmonierten anfangs sehr gut, doch leider ließ ein Kapitalfehler des Mittelfelds die Stainzer Abwehr nach ca. 20 Minuten schlecht aussehen und der DSC traf zum 1:0. Bei Stainz steckte man nicht auf - und so kam es, wie es kommen musste - D. Rexeis verwertete eine schöne Aktion der Stainer zum 1:1 Ausgleich. Dann kam der erste Rückschlag für die Stainzer - T. Gölles musste leicht verletzt raus, für ihn kam ein ausgewöhnlich stark spielender S. Lemsitzer - ein wirklich gleichwertiger Ersatz rechts hinten. Dann ein traumhaftes Solo linksaußen von G. Höfler und ein Schuss den der Tormann abwehren konnte, doch M. Götschl schoss den Abpraller souverän ins lange Eck - 1:2. Riesenjubel zu diesem Zeitpunkt - und dann wenig später ein schönes Solo von M. Götschl, Traumpass auf P. Gaich, doch der vergab durch einen Stoppfehler kläglich die Chance aufs 1:3. Leider konnte der DSC bald eine schöne Aktion zum 2:2 nützen. Zur Pause stands 2:2 - schon die erste Hälfte ging allen sehr ins Fleisch. Doch zweite Hälfte wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Lange Zeit neutralisierten sich dich Mannschaft im Mittelfeld, und doch liefen beide Mannschaften unglaubliche Strecken. Dann gegen die 70. Minute schönes Solo von M. Ademi - Foul. Der Freistoß von M. Götschl aus 20 Metern saß genau im langen Eck - 2:3! Jetzt rannten die Deutschlandsberger gegen eine starke Stainzer Defensive an, bis aufgrund eines Fehlers im rechten Mittelfeld und fehlender Puste von P. Gaich der Linksaussen der Deutschlandsberger zum 3:3 verwerten konnte. Nun waren beide Mannschaften ziemlich k.o. - man dachte eigentlich schon an ein Unentschieden. Doch dann die 87. Minute - Angriff über M. Ademi, die D. Rexeis zog perfekt seinen Mann weg vom Ball, und ein eigentlich schon entschärfter Pass kam nach einem äußerst kuriosen Selbstfaller des Deutschlandsberger Verteidiger zu M. Götschl und der spitzelte den Ball am Keeper vorbei - 3:4. Die Stimmung war jetzt schon mehr oder weniger euphorisch und der SC Stainz konnte sich tatsächlich durchsetzen - ein Wahnsinn! Grenzenloser Jubel beim SC Stainz, unkontrollierter Ärger beim DSC, ein Pass eines Spielers wurde aufgrund einer Zerstörung eines Gegenstandes eingezogen.

Resumee: Heute haben wir gesiegt - und einfach nur geil.

Schiedsrichter: Riegelnegg

Tore für den SC Stainz: Götschl 3, Rexeis

Die glorreiche Truppe des SC Stainz mit:

Bader
Resch
Gölles (Lemsitzer) - Url
Messner - P Gaich - Ademi - Peinsold (Trippolt) - Höfler
Götschl - Rexeis (Ronneg)


Bank: C Gaich

Betreuer: Christian Barthel

Nicht dabei bei diesem Riesenerfolg:

Wolf (beruflich)



Nächstes Spiel:

SC Stainz U18 - SV St. Josef U18
3.5.2003, 19:00
Stainzer Sportanlage


letzte Ergebnisse:

Auswärts - 3:3 Unentschieden
Heim - 7:1 Sieg
Auswärts - 3:11 Sieg bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Name des Schiedsrichters: Riegelnegg - sehr gute Leistung!

War wirklich ein endlos geiles Spiel, nur schade, dass ich meine Kopfchance nicht verwerten konnte (scheint im Bericht gar nicht auf *gg*).

Top News:

SC Stainz U18 - SV St. Josef U18 8:1!!!!!

Torschützen: M. Götschl 3, G. Höfler 2, P. Gaich, M. Ademi, D. Rexeis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Nun ja, Einbildung ist auch eine Bildung mein Freund...

Wie du meinst mein Freund...

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn ich das zu intensiv ausgedrückt habe. Optimal wäre ein Dopppeltraining in beiden Mannschaften, da das aber nicht möglich ist --> Training bei der Ersten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

SC Stainz U18 8 - 1 SV St. Josef U18


Eigentlich war jedem, so ernst er das Spiel auch nahm, klar das es heute nur einen Sieger geben konnte - den SC Stainz. Der Kader war wieder vollständig - Trainer C. Barthel ließ diesmal R. Ronneg von Beginn an neben M. Götschl spielen um D. Rexeis zu zeigen, dass 8 Uhr keine Schlafenszeit vor einem Matchtag ist... Nun ja, man begann druckvoll und eigentlich sehr konzentriert - und darum stand es bald 1:0 für den SC Stainz. Es vielen noch zwei Tore (sehenswert der Treffer von M. Ademi, bei dem er 6 Mann ausspielte), doch dann wechselte Trainer C. Barthel einigemale um den ganzen Kader einzusetzen (ca. 20. min). Plötzlich ging nichts mehr, der für M. Götschl gekommene D. Rexeis hing völlig in der Luft - man sah, dass T. Gölles und M. Ademi gleichzeitig nicht zu ersetzen sind. Es gab auch einen gefährlichen Konter der St. Josefer den Libero R. Resch mit einem knochenharten Foul zunichte machte. Zur Halbzeit war der Sieger schon fixiert - doch das Spiel war absolut nicht berauschend gewesen. Der Trainer brachte durch gute Umstellungen auch wieder einigermaßen Linie ins Spiel - und so erzielte G. Höfler zwei schöne Treffer. Der ging danach vom Platz und man wollte mit 3 Stürmern (Rexeis, Götschl, C Gaich) noch ein paar Tore machen - was ein schwerer Fehler war, wie man danach sah. P. Gaich spielte danach kurz linksaussen - doch dann gab der Trainer eine mehr oder weniger missverstandende Anweisung - T. Gölles sollte für P. Gaich nach links gehen, der verstand die Anweisung nicht - und plötzlich brach das System vollkommen zusammen. Die St. Josefer übernahmen das Kommando vollkommen und kontrollierten das Spiel praktisch komplett. Glücklicherweise erwies sich das Spiel der St. Josefer nach vorne sehr einfallslos - doch die Deckungsarbeit bei Stainz war weiterhin katastrophal. Nach einem Fehler im Mittelfeld konnten die St. Josefer auch noch den "Ehrentreffer" erzielen.

Resumee: Gewonnen - aber nicht mehr, ein katastrophales Spiel zeitweise.

Schiedsrichter: Kreil; Langmann

Tore für den SC Stainz: Götschl 3, Höfler 2, Rexeis, Ademi, P Gaich

Der SC Stainz in Hälfte 1 mit:

in Klammer die Wechsel:

Bader
Resch
Lemsitzer - Url
Messner - P Gaich - Ademi (Trippolt) - Gölles (Peinsold) - Höfler
Götschl (Rexeis) - Ronneg (C Gaich)


Hälfte 2 nach ca. 70 min:

Bader
Resch
Lemsitzer - Url
Messner - Ademi (Peinsold) - P Gaich - Gölles
Götschl (Ronneg) - Rexeis - C Gaich


Betreuer: C. Barthel

Nicht dabei:

Wolf (wohl nur mehr sporadisch dabei)


Nächstes Spiel:

GASV Pölfing Brunn U18 - SC Stainz U18
11.5.2003, 15.00
GASV Platz Pölfing Brunn

letzte Ergebnisse:

Heim - 5:2 Sieg
Auswärts - 5:1 Niederlage :nein:
Heim - 11:1 Sieg bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nun ja, Einbildung ist auch eine Bildung mein Freund...

Wie du meinst mein Freund...

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn ich das zu intensiv ausgedrückt habe. Optimal wäre ein Dopppeltraining in beiden Mannschaften, da das aber nicht möglich ist --> Training bei der Ersten!

Natürlich wäre es möglich... Ich bin nicht der Meinung, dass ein Training mit einer Mannschaft, bei der man nicht spielt Sinn ergibt... Das gilt für alle Spieler dieser Truppe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Nun ändert sich die Situation plötzlich schlagartig!

Und zwar aus folgendem Grund:

:support: Laut Trainer Kukic wird M. Götschl am Samstag gegen Straß mit ziemlicher Sicherheit sein Debüt von Anfang an geben!

:clap: Gratulation! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.