Das Schock-Foto


Wuifal

Recommended Posts

"Ich kann schon wieder lachen!"

Mueller_im_bett_200.jpg

Schon wieder obenauf: Christian Müller.

Berlin - Christian Müller juckt es in den Beinen. Unruhig rutscht er in seinem Bett hin und her, sucht sich eine bequeme Position, um sie nur eine knappe Minute später wieder zu verlassen. Das ist offensichtlich: Wenn er könnte, würde Müller sich sofort den Gips abnehmen und loslaufen. Doch dazu ist es noch ein wenig zu früh.

Nur eine Woche ist seit der schweren Verletzung von Herthas "Newcomer des Jahres" vergangen - und schon ist der 20-Jährige wieder obenauf. Zwei Operationen an Wade und Schienbein hat Müller bisher über sich ergehen lassen müssen, eine dritte wird Anfang der kommenden Woche folgen. Und dann kann Müller das Martin-Luther-Krankenhaus verlassen.

"Nehme Schmerzen in Kauf!"

"Der Doc sagt, dass ich - wenn alles so gut läuft wie bisher - am 4. Dezember zum Heimspiel gegen Gladbach wieder auf der Tribüne sitzen könnte", sagte Müller herthabsc.de in seinem ersten Interview aus dem Krankenhaus.

Und dafür tut er so einiges. Täglich mehrere Einheiten Krankengymnastik sollen die Physis so stärken, dass er nach seinem Krankenhausaufenthalt schnellstens die Reha aufnehmen kann. "Ich werde schon ein wenig gequält, und es tut schon ab und zu ganz schön weh", berichtet Müller. Doch sein Ehrgeiz ist - wie schon bei seiner schweren Achillessehnenverletzung -ungebrochen: "Das muss sein! Ich will so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurück - dafür nehme ich auch ein paar Schmerzen in Kauf", so Müller.

"Die Anteilnahme baut mich auf!"

Doch Schmerzen vergisst man schon einmal, wenn man Großes vorhat und dabei so viel Unterstützung erfährt, wie Müller: "Ich freue mich, dass Viele an mich denken. Das baut mich unheimlich auf", ist Müller begeistert von der großen Anteilnahme.

Überstürzen will der gebürtige Kreuzberger trotz des großen Optimismus nichts. "Ich nehme mir die Zeit und weiß auch, dass der Verein mir die Zeit geben wird", sagt Müller. Seine Zeit auf dem Platz wird voraussichtlich in vier bis fünf Monaten wieder gekommen sein - bis dahin wünscht herthabsc.de eine gute Genesung!

herthabsc.de

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.