Gilewicz: "Ich bin kein Mann für die Bank"


Tom032

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

ich gehe mal davon aus, dass gile im training einfach mehr überzeugt. warum sollte er nicht spielen dürfen, wenn das trainerteam der meinung ist, er kann uns derzeit noch mehr helfen, als dosunmu das könnte. auch wenn er 20 mille gekostet hat, was ich stark bezweifle, ist das kein grund ihn einfach so spielen zu lassen. gile hat dem letzten kritiker (und das waren in der zweiten halbzeit gegen saragossa wohl 95% der im stadion anwesenden) gezeigt, dass es vollkommen richtig war, auf ihn zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woher hast du die 20 Mille bitte??? Sofern ich mich erinnern kann war in der Presse die Rede von 600.000 EUR, eine festgeschriebene Ablösesumme die für die Niederländer viel Geld war aber nicht ganz dem Marktwert Dosunmus entsprochen hat.

In mehreren Interviews ist gestanden dass Tosin Dosunmu eine knappe Million Euro gekostet hat, es war niemals die Rede von einer fixen Ablösesumme, so eine Klausel hat es in seinem Vetrag bei seinem belgischen Ex-Klub Westerlo nicht gegeben. Auch wenn Radoslaw Gilewicz jetzt zwei sehr wichtige Tore geschossen hat, er ist einfach nicht mehr so gut wie in seinen Tirol-Zeiten, bzw. war er bei der Austria eigentlich nie so gut wie früher! Ich bin absolut kein Gilewicz Fan und bin dafür, dass er noch bis Vertragsende, also bis zum Sommer bei uns bleibt und sich dann zu einem anderen Bundesliga Klub vertschüsst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Woher hast du die 20 Mille bitte??? Sofern ich mich erinnern kann war in der Presse die Rede von 600.000 EUR, eine festgeschriebene Ablösesumme die für die Niederländer viel Geld war aber nicht ganz dem Marktwert Dosunmus entsprochen hat.

Soweit ich weiß, war es 1 Mio. Euro. So stand es auch auf der Westerlo-Homepage. (Sind übrigens Belgier! :winke: )

Die Gile-Diskussion betrachte ich mit einem lachenden und weinenden Auge. Im Normalfall müssen Rush und Vastic einfach gesetzt sein. Es ist aber verständlich, das Tosin und vor allem auch Gile mit der Reservistenrolle nicht zufriedensein können - ja dürfen! So gesehen werden beide alles daran setzen, sich im Training zu empfehlen. Gile dürfte da derzeit ja einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Und wie schon mehrfach erwähnt wurde: Ein Stürmer wird an den Toren gemessen. Gile stand jetzt zweimal in der Startformation und hat zwei extrem wichtige Tore gemacht. Für spielerische Glanzpunkte waren gerade diese beiden Partien für einen Stürmer denkbar ungeeignet. Wie oft haben wir von Sigi 80 Minuten fast nichts gesehen und dann schlägt er erbarmungslos zu? Diese Beurteilung muss jetzt fairerweise auch für Gile gelten. Er macht Tore und nur das zählt für einen Stürmer. :super: Nächsten Sommer läuft sein Vertrag allerdings aus und dabei sollte man es angesichts des Alters auch belassen. Bei einem anderen Verein könnte er sicher noch ein oder zwei schöne Saisonen in der Stammformation stehen. Aber bis dahin sehe ich es nicht unbedingt als Fehler an, dass er sehr wohl seine Chancen bekommt und diese scheinbar auch eindrucksvoll nutzt!

Mit Tosin planen wir hoffentlich ja nicht nur bis zum nächsten Sommer. Er ist noch jung und wird uns in Zukunft auch noch viel Freude bereiten. Auf extrem viele Einsatzminuten ist er bisher ja noch nicht gekommen. Faktum ist allerdings: Er hat bisher noch kein Tor geschossen. Allerdings hatte er zwei wunderschöne Assists und seine Chance gegen Bregenz hat mMn der Verteidiger auch sehr gut entschärft. Bei ihm habe ich aber das Gefühl, dass er jederzeit für ein Tor gut ist. Sollte ihm (hoffentlich) endlich eines gelingen, wäre das Selbstvertrauen gleich da und auch seine Zweikampfstatistik könnte sich dann natürlich deutlich verbessern (was seeehr notwendig wäre :) )!

Man sieht aber wie schnell es geht (Rush) und einer der beiden bekommt verletzungsbedingt oder durch Sperren seine Chance. Im Normalfall müssen wie gesagt Rush und Ivo gesetzt sein. Doch beide sind schon deutlich über 30. Bei unserem derzeitigen Programm sollte der eine oder andere auch immer wieder geschont werden. (Die Kräfte müssen ja schließlich noch bis zum UEFA-Cup-Finale reichen! :D )

Wer sollte nun in einer derartigen Situation forciert werden: Tosin oder Gile? Was spricht dagegen, wenn es fix ausgemacht ist, dass jeder eine Halbzeit ran darf? :???: Konkurrenz belebt den Einsatz! Der Bessere möge sich durchsetzen! Sind wir froh, dass wir nicht das gegenteilige Problem und nur einen konkurrenzfähigen Stürmer im Kader haben! :v:

P.S.: Tosin hatte übrigens in den ersten vier MS-Runden für Westerlo fünf Tore erzielt. Derzeit haben sie nach 12 Runden gerade 'mal 10 Tore insgesamt geschossen (mit den 5 von Tosin) und stehen an der 14. Stelle. Die werden Tosin ziemlich nachweinen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.