La 8° giornata


Recommended Posts

Fuck Yeah

gratulation an juve. hab das spiel zwar nicht gesehen aber es scheint ein ungefährdeter sieg gewesen zu sein. schade jetzt sind es wieder 5 punkte. hab mir von rom mehr erwartet aber dass war wohl wunschdenken.

bitterer nachgeschmack für juve sind die rote karte für emo und die verletzung von zebina (weiß schon wer wie lange er ausfällt? hab nur gelesen "verletzt")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Absolut verdienter und ungefährdeter Sieg von Juventus gegen die Roma. :super:

Dieses Spiel spiegelte auch die bis dato gezeigten Saisonleistungen beider Mannschaften. Juventus spielt wie eigentlich in fast allen Spielen sehr souverän und war eigentlich immer Feldüberlegen, machten die nötigen 2 Tore und spielten die ganze Sache nach Hause. Die Roma schafft es einfach nicht die Abgänge, vorallem Samuel, Zebina und Emerson zu ersetzen. Außerdem kam sie mir gestern sehr lustlos vor, vorallem Totti und Cassano hatten gestern mMn gar keinen Bock auf Fußballspielen. Möchte aber auch einwenig Del Neri kritisieren, da dieser mMn falsch aufstellte. Die Fünferkette mit Cufre und Sartor an den aussen war der absolute Blödsinn, da die beiden aber überhaupt keinen Druck ausüben konnten gegen unsere Flügelspieler. Bin mir sicher, das es mit Mancini und D´Agostino an den Flügeln und Perrotta als Vorstopper besser geklapt hätte. Unglaublich eigentlich das zwei so talentierte Spieler wie Mexes und Ferrari einfach nicht in Form kommen wollen, naja, vielleicht in 2. Spieltagen wenn es gegen Milan geht. :D

Derzeit weiß ich gar nicht wenn ich von Juventus am meisten loben soll, weil eigentlich alle die am Feld stehen Topleistungen abrufen. Einer hat halt zurzeit mehr Glück (Del Piero) und einer halt weniger (Ibrahimovic). Aber auch wenn Zlatan noch nicht der Torjäger vom Dienst ist, ist er unheimlich wichtig für uns, da er sehr viele Kopfballduelle gewinnt und seine Mittelspieler sehr gut in Szene setzen kann.

Der beste Juveakteur war gestern aber eindeutig Emerson. Einzig die beschießene Gelb/Rote Karte schmellert seine Leistung einwenig. Hat gestern keinen einzigen Ball verloren, dafür aber unzähligen im Mittelfeld durch intelligentes Stellungsspiel gewonnen. Jeder seiner Aktionen hatte Hand und Fuss und war meistens auch noch offensiv ausgerichtet. Also man kann jetzt schon sagen, das sich der Kauf von Emerson 100% ausgezahlt hat, denn genau so ein Spielertyp fehlte uns in den letzten Jahren. Ausgezahlt hat sich auch die "Verpflichtung" (kam ja gratis) von Zebina, der für mich die Überraschung der Saison bis jetzt ist. Schade das er sich gestern verletzt hat, weiß aber noch nicht wie lange er ausfallen wird. Freuen tu ich mich natürlich auch, das Pintu wieder zurück ist und nun schon 4 Ligatore in 5 Spielen erzielt hat. War sehr zufrieden mit der Leistung gestern und hoffe das Juventus den Vorsprung in den nächsten 4 Spielen noch einwenig ausbaut, damit man dann ganz beruhigt in das Duell mit Inter gehen kann. 12 Punkte in den kommenden 4 Spielen sind durchaus machbar, bei Gegnern wie H Chievo, A reggina, H Fiorentina und A Lecce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Unglaublich eigentlich das zwei so talentierte Spieler wie Mexes und Ferrari einfach nicht in Form kommen wollen, naja, vielleicht in 2. Spieltagen wenn es gegen Milan geht. biggrin.gif

jetzt spielen sie schon 8 runden schlecht jetzt werden sie doch auch noch die nächsten 2 diese form halten können. *gg*

Ausgezahlt hat sich auch die "Verpflichtung" (kam ja gratis) von Zebina

jetzt habt ihr auch euren "pancaro". nur dass zebina viel jünger ist.

Einzig die beschießene Gelb/Rote Karte schmälert seine Leistung einwenig

sieh es so, jetzt darf er wenigstens einmal pausieren. wenn ich mich nicht irre hat er bis jetzt alle spiele durchgespielt (inklusive cl quali).

was auch mein einziger kritikpunkt an capello ist (und zugleich meine hoffnung dass juve villeicht doch nicht meister wird). capello rotiert nie. er lässt immer die gleichen leute spielen. das ist zwar am anfang der saison gut aber bei so vielen spielen kommt am ende der saison dann die müdigkeit und da sind ja bekanntlich die wichtigsten spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
sieh es so, jetzt darf er wenigstens einmal pausieren. wenn ich mich nicht irre hat er bis jetzt alle spiele durchgespielt (inklusive cl quali).

was auch mein einziger kritikpunkt an capello ist (und zugleich meine hoffnung dass juve villeicht doch nicht meister wird). capello rotiert nie. er lässt immer die gleichen leute spielen. das ist zwar am anfang der saison gut aber bei so vielen spielen kommt am ende der saison dann die müdigkeit und da sind ja bekanntlich die wichtigsten spiele.

Das stimmt schon und finde ich auch gut, das Emerson jetzt eine Zwangspause einlegen muss, doch ich hätte ihm die gegen Reggina gegeben und noch nicht gegen Chievo. Außerdem wird Capello spätestens nach dem nächsten CL Spiel in München die restlichen Cl Spiele mit der B Mannschaft absolvieren, das hoffe ich zumindestens. Die Kritik an Capello wegen zu wenig rotieren kann ich verstehen und unterstreiche ich auch. Vorallem die Viererkette, Emerson, Nedved und auch Camoranesi spielen jetzt schon sehr viele Partien ohne ein Pause zu bekommen. Als Trezeguet noch einsatzfähig war, gefiel mir die Rotation im Sturm sehr gut udn auch Olivera wurde ohne statt Camoranesi oder Nedved eingewechselt oder durfte hin und wieder sogar beginnen. Im defensien Mittelfeld klappt das doch auch sehr gut mit Appiah und Blasi, Tacchinardi hat im Moment sehr schlechte Karten. Die Standardviererkette muss gegen Chievo nun zwangsweise umgestellt werden, hofe das Tudor oder Birindelli statt Zebina in die Mannschaft kommt und nicht Pessotto, der gestern für ihn eingewechselt wurde. Auch Thuram, Cannavaro und Zambrotta könnten eine Pause vertragen, statt ihnen würde ich ein- bis zweimal einen Ferrara, Legrottaglie oder eben Birindelli bringen, der links wie rechts spielen kann. Ibrahimovic würde ich auch eine Pause geben, findet vielleicht mit einem Jokertor zurück zu seiner Form.

Gegen Chievo würde ich es so probieren:

Del Piero - Zalayeta

Olivera - Nedved - Blasi - Camoranesi

Zambrotta - Cannavaro - Thuram - Birindelli

Buffon

Pavel müsste etwas defensiver spielen und den Part von Emerson in etwa übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Del Piero - Zalayeta

Olivera - Nedved - Blasi - Camoranesi

Zambrotta - Cannavaro - Thuram - Birindelli

Buffon

Warum nicht einfach Appiah statt Emerson bringen? Oder wäre dir das im zentralen Mittelfeld zu unkreativ?

Zlatan braucht anscheinend wirklich eine Pause, ärgerlich für Juve dass jetzt Trez fehlt, gut für Juve dass Zalayeta gut drauf ist. Statt Zebina kann eigentlich nur Birindelli spielen, oder aber man stellt die Abwehr ganz um und gibt Thuram wieder nach rechts und Tudor spielt neben Cannavaro in den Innenverteidigung. Tudor gefällt mir prinzipiell besser als Birindelli, kann aber nicht rechts spielen soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Del Piero - Zalayeta

Olivera - Nedved - Blasi - Camoranesi

Zambrotta - Cannavaro - Thuram - Birindelli

Buffon

Warum nicht einfach Appiah statt Emerson bringen? Oder wäre dir das im zentralen Mittelfeld zu unkreativ?

Genau, das wäre mir zu unkreativ. Appiah hat zwar auch gegen die Roma sehr gut gespielt, brachte aber keine raumöffnenden Pässe zusammen, ist ein Spieler für die Drecksarbeit. Außerdem glaube ich das Nedved links im Mittelfeld underfordert ist und nicht sein ganzes Können zeigen kann. Zum anderen will ich gerne wieder Olivera in der Startformation sehen, hätte sich das auch mehr als verdient.

Statt Zebina kann eigentlich nur Birindelli spielen, oder aber man stellt die Abwehr ganz um und gibt Thuram wieder nach rechts und Tudor spielt neben Cannavaro in den Innenverteidigung. Tudor gefällt mir prinzipiell besser als Birindelli, kann aber nicht rechts spielen soweit ich weiß.

Glaube nicht das Capello die ganze Abwehr wegen einem Ausfall umstellen wird. Tudor hat in seinen ersten zwei Juventus Jahren immer rechts gespielt, glaube schon das er das wieder spielen kann. Ich bin für die einfache Lösung, Birindelli kommt statt Zebina in die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.