NoOneElse Superstar Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi, ich habe eine Frage- wie bekomme ich meine Musikdatein auf das Handy??? Funtioniert es mit dem USB-Datenkabel??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniac Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2004 kommt auf das Modell an, im Grunde steht es aber eh in der Anleitung! Wenn du ein "neueres" besitzt (sprich 1 bis 2 Jahre) geht es sicher über Bluetooth, so lade ich mir z.B. immer meine Klingeltöne, Themes, etc, rauf - funktioniert eigentlich ganz gut und ist auch nicht sonderlich schwer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Wenn du ein "neueres" besitzt (sprich 1 bis 2 Jahre) geht es sicher über Bluetooth bluetooth würde ich nicht als serienmäßig bezeichnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2004 nun ja, dann eben infrarot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Also ich hab das Nokia 6230 und da geht es problemlos mit Infrarot und USB-Kabel. Mit Bluetooth hat es dagegen nicht funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoOneElse Superstar Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Ich habe ein Nokia 6230, und Bluetooth kann ich auf meinem PC nicht installieren, also bliebel nur die Möglichkeit über das USB-kabel-DKU 2. Das man Klingeltöne usw. damit übertragen kann weis ich, die Frage ist nur funktionier es auch mit Musik und Fotodatein??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoOneElse Superstar Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Wie weiß ich ob mein PC Bluetooth-fähig ist??? Ab welchem Jahr wurden die Handelsüblichen PC-Komplettsysteme damit ausgestattet??? Da mein PC schon ziemlich alt ist bin ich mir ziehmlich sicher, dass er nicht Bluetoothfaähig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Wie weiß ich ob mein PC Bluetooth-fähig ist??? Ab welchem Jahr wurden die Handelsüblichen PC-Komplettsysteme damit ausgestattet??? Da mein PC schon ziemlich alt ist bin ich mir ziehmlich sicher, dass er nicht Bluetoothfaähig ist. ich glaub, dass bluetooth-fähige pc auch heute noch die ausnahme sind. wenn deiner auch noch alt ist, dann tendiert die wahrscheinlichkeit wirklich gegen null. andererseits könnte man ihn entsprechend aufrüsten (wenn es das wirklich wert ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2004 ich glaub, dass bluetooth-fähige pc auch heute noch die ausnahme sind. wenn deiner auch noch alt ist, dann tendiert die wahrscheinlichkeit wirklich gegen null. andererseits könnte man ihn entsprechend aufrüsten (wenn es das wirklich wert ist). naja, bluetooth-dongles gibts relativ billig mittlerweile.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoOneElse Superstar Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2004 naja, bluetooth-dongles gibts relativ billig mittlerweile.... Aber ich glaube, da bin ich mit einem USB-Kabel billiger dran- und das sollte den selben Zweck erfüllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2004 Aber ich glaube, da bin ich mit einem USB-Kabel billiger dran- und das sollte den selben Zweck erfüllen. naja, über bluetooth läßt sich mehr machen, obwohl wenn man's wirklich nur dazu braucht, um dateien aufs/vom Handy zu laden, dann dürfte ein datenkabel (noch) billiger sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoOneElse Superstar Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2004 naja, über bluetooth läßt sich mehr machen,obwohl wenn man's wirklich nur dazu braucht, um dateien aufs/vom Handy zu laden, dann dürfte ein datenkabel (noch) billiger sein... Und was kann ich mit Bluetooth machen was ich mit einem USB-Kabel nicht machen kann???? Darauf bin ich jetzt aber gespannt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2004 Und was kann ich mit Bluetooth machen was ich mit einem USB-Kabel nicht machen kann???? Darauf bin ich jetzt aber gespannt!!! nebenbei Bluetooth-Mäuse/Tastaturen betreiben, WLANs aufbauen, PalmPCs synchronisieren, Headsets und Kopfhörer betreiben z.B. und das alles kabellos Ich wünsch dir einen tollen, großen USB-Hub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2004 Und was kann ich mit Bluetooth machen was ich mit einem USB-Kabel nicht machen kann???? Darauf bin ich jetzt aber gespannt!!! nebenbei Bluetooth-Mäuse/Tastaturen betreiben, WLANs aufbauen, PalmPCs synchronisieren, Headsets und Kopfhörer betreiben z.B. und das alles kabellos Ich wünsch dir einen tollen, großen USB-Hub tja, und ich wünsch dir eine lange steckdosenleiste für die ganzen ladegeräte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2004 Alsooo ich habe ebenfalls das Nokia 6230 und steuere es über Bluetooth an Ich würd mir kein Datenkabel kaufen (funkt über USB => Handy) da der Stolze Preis vion ~50€ übertrieben ist imho! Hab mir einfach einen BT-Dongle um 20€ besorgt, jetzt kommt es aber (und das hilft vielleicht auch dir weiter Gigi) Nicht alle BT-Dongles funktionieren mti dem Nokiahandy Deshalb wenn du auf der sicheren Seite sein willst besorg dir das von Acer das funktioniert wirklich, Datenübertragung ist zwar nicht die schnellste aber zuverlässig, den Dongle steckst du einfach in einen freien USB-Port und es kann losgehen Hier meiner : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...9862868-6921605 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts