Recommended Posts

Ich glaub hier ist meine Frage besser aufgehoben.

Ist das Samsung Galaxy Gio wirklich so untauglich wie man vielerorts hört?

Kurz und buendig: ja.

Es ist eines von diesen "Ich waer gern ein Smartphone"-Billig-Androiden, mit denen der Markt ueberschwemmt wird, um Marktanteile zu vergroessern.

Negativ:

Prozessor - Hat nur einen 800 MHz-Prozessor. Das Ding wird sehr viel ruckeln (wie das Wildfire) und ewig lang fuer Installationen von Apps brauchen. "Dank" meines Firmen-Wildfires weiss ich, von was ich rede.

Display - Aufloesung nur 480x320 (untere Standardaufloesung fuer Smartphones: 800x480!). Surfen auf so einem Display verursacht Augenkrebs. Alles sehr pixelig und fuerchterlich anzusehen. Wenn man was erkennen kann, denn 3,2" sind zum surfen nicht wirklich zu gebrauchen

Android 2.2 - Es wird nicht mehr geupdatet, dass bedeutet, das einige Funktionen von Android gar nie zur Vefuegung stehen werden. Aber wer so ein Handy kauft, braucht Android und dessen Moeglichkeiten gar nicht.

Akku - 1350 mAh. Viel zu klein dimensioniert. Auch wenn das Display klein ist, durch den langsamen Prozessor braucht das Handy viel laenger, um z.B. Installationen zu erledigen oder um Android-Funktionen auszufuehren. Mehr notwendige Rechenleistung, mehr Akkuverbrauch. Deswegen sind Doppelkern-CPUs stromsparender, weil sie fuer die selben Operationen nur einen Bruchteil der Rechenleistung eines Gio oder Wildfire benoetigen.

Kamera - 3 MP. Ist nicht mal fuer Schnappschuesse geeignet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe es mir damals gekauft , als es rausgekommen ist. Die Software (maemo auf linux basierend) war für mich ausschlaggebend. Die Hardware war ja eher ein großer Schas :D , aber wie man sich Software- mäßig mit dem schweren Knüppel herumspielen konnte war schon recht witzig.

Fuer mich war ja auch das Betriebssystem ausschlaggebend. Als alter Linuxer nur konsequent. Und auch jetzt wohl ausschlaggebend, dass ich mir das Nokia N9 mit dem Maemo-Nachfolger MeeGo gekauft hab.

Aber an sich fand ich die Hardware nicht so schlecht. Einzig der Touchscreen war ein bissl bockig. Aber fuer eine 600 MHz-CPU war das System fluessig, und ich hab mein Geraet dann noch auf 950 MHz aufgebohrt. Da ging dann schon die Post ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gerne.

Bei Handys verhaelt es sich eben genauso wie bei Computer: man kann guenstige Kompromisloesungen kaufen, muss dann eben ueberall Abstriche hinnehmen. Wenn man Einsteiger ist, wird einem so manches Defizit vielleicht gar nicht so auffallen, aber man waechst ja doch. Und dann ist man unzufrieden. Deswegen ist es hier wie dort vernuenftiger, von Anfang an etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Dann ist man damit auch laenger zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Und ein gebrauchtes Desire HD geht nicht?

Das HD hat doch kein Amoled mehr, oder?

Ausserdem bin ich mir nicht sicher ober der Aufpreis von fast €100 gerechtfertigt ist.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Meine Freundin ist auf der Suche nach etwas keinem handlichem. wie steht es da beim Samsung Galaxy mini? Es liest sich zumindest gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nicht jedes desire hat amoled @ simonbolivar ;)

gibt beim desire a paar amoled stücke und sonst lcd, lag an lieferschwierigkeiten. aber wennst gscheid schaust wirst sicher eins finden

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Meine Freundin ist auf der Suche nach etwas keinem handlichem. wie steht es da beim Samsung Galaxy mini? Es liest sich zumindest gut.

Die Bedienung läuft flüssig und fürs Internet surfen, SMS schreiben etc. reicht es allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bedienung läuft flüssig und fürs Internet surfen, SMS schreiben etc. reicht es allemal.

Es wäre gratis bei der Krone dabei und da sie dort verlängert hat, aber kein Geschenk angeboten bekam, werde ich dort mal etwas druck machen und das Teil einfordern.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja du hast ja den dickeren Akku drinnen oder? Also es wird bei mir nur heiß wenn ich Bluetooth , WLAN und alles andere an habe und gleichzeitig einige Anwendungen bearbeite. Ist aber angeblich normal .... bzw. wurde das ab update 2.3.4 verbessert.

over the air findet er für mich aber keine Firmware Updates ; ist nach wie vor jetzt auf 2.3.3 und GINGERBREAD.BUKG2 :ratlos:

ps: Am Ladekabel wirds bei mir auch warm , nur halt am anderen Ende ;).

edit: habs jetzt halt auf altmodisch per usb über kies gemacht , ohne probleme.

Hmmm... ich habe den dickeren Akku drinnen, das merkt man aber kaum. Hatte das Handy Gestern fast zwei Stunden in Dauerbetrieb (fb, ticker, streams) da habe ich keine erhöhte Temperatur bemerkt. Erst als ich es am Ladekabel angeschlossen habe, ist es binnen kürzester Zeit ziemlich warm gewotden.

So eben ein Galaxy S II erworben

:clap:

Super! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm... ich habe den dickeren Akku drinnen, das merkt man aber kaum. Hatte das Handy Gestern fast zwei Stunden in Dauerbetrieb (fb, ticker, streams) da habe ich keine erhöhte Temperatur bemerkt. Erst als ich es am Ladekabel angeschlossen habe, ist es binnen kürzester Zeit ziemlich warm gewotden.

Die CPU oder der Akku?

@galaxy

ASB sei Dank möchte ich hier mal erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag