Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. September 2010 Hallo, Chili, hab jetzt erst gesehen, dass Du mir eine PM geschickt hast. Mach das Ganze nach DIESER ANLEITUNG, geht Schritt fuer Schritt alles durch. Nach der hab ich das alles auch gelernt, ohne eine Ahnung. Mittlerweile hab ich schon so oft geflasht, dass ich schon ein Profi am Galaxy bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) finally i did it *edit* also das rooten zumindest mal Wenn Du diese update.zip Datei auf der internen SD Karte in der obersten Ebene hast, dann Handy ausschalten, die Lautstaerke-Taste HOCH druecken und HALTEN, dann dazu den Home-Button druecken und HALTEN, und dann den Ein-Schalter druecken, bis das Handy startet. Dann den Ein-Schalter auslassen, aber die Lautstaerke-Taste UND den Home-Button gedrueckt halten, bis nix mehr hochfaehrt und Du dann ein paar blaue Zeilen stehen hast. Dort mit der Lautstaerke-Taste auf die Zeile scrollen, wo zum Schluss update.zip steht, und dieses mit dem Home-Button bestaetigen Genau das hab ich ungefähr 50x probiert - erfolglos. Habs aber letztendlich mit CMD und USB-Kabel geschafft. Das ging vorher aber auch nicht, musste erst die richtigen Treiber finden. Komplizierter Scheiss bearbeitet 8. September 2010 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. September 2010 Das rooten bringt Dir dann aber nix, wenn Du dann eine neue Firmware drueberflasht Dann wieder von vorne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. September 2010 wie meinst du das? auf der letzten Seite hast du geschrieben ich muss erst rooten, und dann das andere Zeug drauf hauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. September 2010 Nein, nein, erst flashen, dann rooten, dann Speedfix. Was ich geschrieben hab, ist meine Handy-Konfiguration in loser Reihenfolge... Und beim Speedfix wuerde ich den CFlagFix 1.80 nehmen, dass ich einfacher und unkomplizierter, als der Schmaeh mit der externen SD Karte partitionieren usw. Anleitung findest Du HIIIIIIIEEEEEERRRR!!!! Ich wuerde ueberhaupt gleich das Handy nach der Methode konfigurieren, habs genauso rennen wie hier, und passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. September 2010 Eine letzte Frage: Wenn ich jetzt roote bzw flashe: sind die gekauften Apps wieder weg, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. September 2010 maaaah das: e) Am SGS Lautstärke RUNTER (zur Assoziation: Runter = Down <=> Download), Home-Taste und Power-Knopf gleichzeitig gedrückt halten, bis der Download-Modus gestartet ist und ein gelbes Warn-Dreieck mit einem schaufelnden Androiden erscheint. funktioniert bei mir genauso wenig wie das mit der Taste RAUF drücken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. September 2010 Ja, ausser Du machst vorher ein Backup mit einer entsprechenden App. Zum Beispiel Titanium Backup empfiehlt sich dafuer. Ist eh kostenlos, und Du kannst danach Deine Apps wieder herstellen maaaah das: funktioniert bei mir genauso wenig wie das mit der Taste RAUF drücken... Ui, da hat's dann auch was.... hatte Pesce nicht auch dasselbe Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. September 2010 Super... Kanns ja wohl schlecht mit so eine Begründung zurückgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 8. September 2010 oida ich versteh nur bahnhof... oida ich versteh nur bahnhof... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Hab meine Antwort schon... Mein Link Werd also einfach auf Android 2.2 warten bearbeitet 8. September 2010 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. September 2010 Dann installier Dir wenigstens einen Taskkiller und warte.... aber die Frage bleibt, nachdem dieses Android 2.2 auch von Samsung bearbeitet und an Touchwiz angepasst wird, ob sie nicht wieder so einen Pfusch abliefern wie bei 2.1 Vielleicht bleibt Dir unter 2.2 ein Fixen wie unter 2.1 auch nicht erspart.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) @chili: rooten und speedfix gehen problemlos, auch wenn man nur mit hilfe vom pc in den recovery modus kommt. lad dir ROM Manager runter, damit kommst du, nachdem du root hast, immer in den recoverymodus. (aber nur solange das handy sich starten lässt und du root hast, deshalb ist für uns das weitere aufspielen mit custom roms sehr gefährlich) mit root und speedfix geht das handy eh wie sau. einzig über kies kannst du dir die jm1 runterladen, da gibts hier eine anleitung: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/42170-offizielle-firmware-per-kies-vorheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.html ich habe folgendes gemacht, in dieser reihenfolge: jm1 über kies geladen root speedfix bearbeitet 8. September 2010 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. September 2010 Welchen meinst? N900 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2010 Dann installier Dir wenigstens einen Taskkiller und warte.... aber die Frage bleibt, nachdem dieses Android 2.2 auch von Samsung bearbeitet und an Touchwiz angepasst wird, ob sie nicht wieder so einen Pfusch abliefern wie bei 2.1 Vielleicht bleibt Dir unter 2.2 ein Fixen wie unter 2.1 auch nicht erspart.... rooten und speedfix ist ja eh keine hexerei, wenn man einmal weiß wie es geht.. zum thema taskkiller: http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts