Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

finally i did it :v:

*edit*

also das rooten zumindest mal ;)

Wenn Du diese update.zip Datei auf der internen SD Karte in der obersten Ebene hast, dann Handy ausschalten, die Lautstaerke-Taste HOCH druecken und HALTEN, dann dazu den Home-Button druecken und HALTEN, und dann den Ein-Schalter druecken, bis das Handy startet. Dann den Ein-Schalter auslassen, aber die Lautstaerke-Taste UND den Home-Button gedrueckt halten, bis nix mehr hochfaehrt und Du dann ein paar blaue Zeilen stehen hast. Dort mit der Lautstaerke-Taste auf die Zeile scrollen, wo zum Schluss update.zip steht, und dieses mit dem Home-Button bestaetigen

Genau das hab ich ungefähr 50x probiert - erfolglos. Habs aber letztendlich mit CMD und USB-Kabel geschafft. Das ging vorher aber auch nicht, musste erst die richtigen Treiber finden. Komplizierter Scheiss :D

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie meinst du das? auf der letzten Seite hast du geschrieben ich muss erst rooten, und dann das andere Zeug drauf hauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nein, erst flashen, dann rooten, dann Speedfix. Was ich geschrieben hab, ist meine Handy-Konfiguration in loser Reihenfolge... :D

Und beim Speedfix wuerde ich den CFlagFix 1.80 nehmen, dass ich einfacher und unkomplizierter, als der Schmaeh mit der externen SD Karte partitionieren usw.

Anleitung findest Du HIIIIIIIEEEEEERRRR!!!!

Ich wuerde ueberhaupt gleich das Handy nach der Methode konfigurieren, habs genauso rennen wie hier, und passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine letzte Frage: Wenn ich jetzt roote bzw flashe: sind die gekauften Apps wieder weg, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maaaah

das:

e) Am SGS Lautstärke RUNTER (zur Assoziation: Runter = Down <=> Download), Home-Taste und Power-Knopf gleichzeitig gedrückt halten, bis der Download-Modus gestartet ist und ein gelbes Warn-Dreieck mit einem schaufelnden Androiden erscheint.
funktioniert bei mir genauso wenig wie das mit der Taste RAUF drücken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ausser Du machst vorher ein Backup mit einer entsprechenden App. Zum Beispiel Titanium Backup empfiehlt sich dafuer. Ist eh kostenlos, und Du kannst danach Deine Apps wieder herstellen

maaaah

das: funktioniert bei mir genauso wenig wie das mit der Taste RAUF drücken...

Ui, da hat's dann auch was.... hatte Pesce nicht auch dasselbe Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab meine Antwort schon... Mein Link

Werd also einfach auf Android 2.2 warten ;)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann installier Dir wenigstens einen Taskkiller und warte.... aber die Frage bleibt, nachdem dieses Android 2.2 auch von Samsung bearbeitet und an Touchwiz angepasst wird, ob sie nicht wieder so einen Pfusch abliefern wie bei 2.1

Vielleicht bleibt Dir unter 2.2 ein Fixen wie unter 2.1 auch nicht erspart....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

@chili:

rooten und speedfix gehen problemlos, auch wenn man nur mit hilfe vom pc in den recovery modus kommt.

lad dir ROM Manager runter, damit kommst du, nachdem du root hast, immer in den recoverymodus. (aber nur solange das handy sich starten lässt und du root hast, deshalb ist für uns das weitere aufspielen mit custom roms sehr gefährlich)

mit root und speedfix geht das handy eh wie sau.

einzig über kies kannst du dir die jm1 runterladen, da gibts hier eine anleitung:

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/42170-offizielle-firmware-per-kies-vorheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.html

ich habe folgendes gemacht, in dieser reihenfolge:

jm1 über kies geladen

root

speedfix

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Dann installier Dir wenigstens einen Taskkiller und warte.... aber die Frage bleibt, nachdem dieses Android 2.2 auch von Samsung bearbeitet und an Touchwiz angepasst wird, ob sie nicht wieder so einen Pfusch abliefern wie bei 2.1

Vielleicht bleibt Dir unter 2.2 ein Fixen wie unter 2.1 auch nicht erspart....

rooten und speedfix ist ja eh keine hexerei, wenn man einmal weiß wie es geht..

zum thema taskkiller:

http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag