Recommended Posts

Einfach auf die SD-Karte kopieren.

Dann bei Kontakte die Menü-Taste drücken - "Import" - und die vcf Datei auswählen.

A so einfach gehts auch? :D

Aber wird das Format dann auch korrekt uebernommen? Hab da schon so meine Erfahrungen gemacht, dass bei Uebernahmen von einem anderen System dann Vor- und Nachnamen vertauscht waren, oder Mobilnummern bei Festnetz, Adressenformatierung falsch etc....

Deswegen hab ich gleich einmal die Arbeit gemacht und alles neu eingegeben. Und wenn man alles via Google synchronisiert, stimmt auch ueberall das Format.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

A so einfach gehts auch? :D

Aber wird das Format dann auch korrekt uebernommen? Hab da schon so meine Erfahrungen gemacht, dass bei Uebernahmen von einem anderen System dann Vor- und Nachnamen vertauscht waren, oder Mobilnummern bei Festnetz, Adressenformatierung falsch etc....

Deswegen hab ich gleich einmal die Arbeit gemacht und alles neu eingegeben. Und wenn man alles via Google synchronisiert, stimmt auch ueberall das Format.

Puhaaa, gute Frage....bin ja schon länger bei Android und da hatte ich natürlich keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist wahrscheinlich ein einheitlicher Standard, was Android bzw. Google betrifft. Aber bei meinem damaligen Umstieg von Symbian auf Android haben die Formate nicht gepasst. Jetzt mag es manchen vielleicht egal sein, ob der Vor- und Nachname vertauscht ist, oder wo die Handynummer steht, mir ist es das nicht, bin da ein kleiner Pendant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Als ich damals gewechselt bin gab es schon ein kleines Problem beim Import. Vor und Nachnamen wurden in ein Feld zusammengefasst und beim Nachnamen wurden nur die ersten vier Zeichen angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich nehme einen Handy-Wechsel immer gleich als Entrümmpelung-Gelegenheit und nehme meist nur ca. 15-20 Kontakte mit, die kann ich manuell auch eintippen :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Einfach auf die SD-Karte kopieren.

Dann bei Kontakte die Menü-Taste drücken - "Import" - und die vcf Datei auswählen.

Jaaaaa!

Ich könnte dich knutschen! :clap::allaaah: :streichler: :hupfi:

Alle Kontakte wieder da. :)

Hast ein oder auch zwei Bier gut! :stoesschen::RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss gestehen, dass mir das neue Nokia Lumia 800 designtechnisch schon sehr, sehr gut gefaellt. Schaut ja auch aus wie das N9 mit Meego.

Ich steh jetzt echt zwischen allen Stuehlen. Das Nexus S hab ich wieder abgehakt, ist zwar preistechnisch ungeschlagen, aber doch nicht das Geraet, dass ich mir vorstelle.

Das neue Galaxy Nexus wirds auch nicht, das Display soll doch nicht so das Gelbe vom Ei sein, dafuer ist das Galaxy Note wieder im Rennen. Erste Testberichte von Kaeufern ueberschlagen sich nur so vor Begeisterung, vor allem, was das Display und die Geschwindigkeit betrifft.

iPhone 4 waere auch nett, als kompaktes Taschenhandy. Aber da reicht eigentlich auch mein 3GS.

Nokia Lumia 800 schaut wie gesagt sehr toll aus, endlich mal was anderes, als der uebliche Einheitsbrei. Wenn da aber nicht WP7 waere... die Benutzeroberflaeche ist sehr gut gemacht, hatte auf meinem Android mal dies als Theme installiert. Dagegen ist wirklich nichts zu sagen, finde die WP7 Bedienung allen anderen voraus. Dafuer ist WP7 in der Entwicklung hinterher, auch wenn mit Mango endlich mal essentielle Funktionen ermoeglicht wurden. Und Apps sind auch noch sehr duenn gesaet.

Das N9 waere ja ein sehr gutes Geraet, aber ohne Zukunft und Updates, von einem App-Store kann man schon gar net reden. Obwohl ich irgendwo mal einen Artikel gelesen hab, wo drinsteht, dass es irgendeine App gibt, mit der man Android-Apps verwenden kann. Aber das OS selbst wird nicht mehr weiter entwickelt oder supportet. Dazu kommt der doch horrende Preis jenseits der EUR 600,--. Fuer ein Geraet ohne Zukunft masslos ueberzogen.

Na ich bin gespannt, welches Geraet ich am 1. Dezember in Haenden halten werde....

Im Gegensatz zu Gustav Gans hakel i owa wos. :D

Es wird mir aber eine Lehre sein, regelmaessig uu sichern.

Wennst es im Handy auf Deinem Google-Account gespeichert hast, wirds eh staendig synchronisert. Nach jeder Aenderung oder neuem Kontakt. Sehr praktisch. Genauso wie der Google Kalender. Und ueberall sofort die Daten aktualisiert verfuegbar, am PC wie am Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss gestehen, dass mir das neue Nokia Lumia 800 designtechnisch schon sehr, sehr gut gefaellt. Schaut ja auch aus wie das N9 mit Meego.

Ich steh jetzt echt zwischen allen Stuehlen. Das Nexus S hab ich wieder abgehakt, ist zwar preistechnisch ungeschlagen, aber doch nicht das Geraet, dass ich mir vorstelle.

Das neue Galaxy Nexus wirds auch nicht, das Display soll doch nicht so das Gelbe vom Ei sein, dafuer ist das Galaxy Note wieder im Rennen. Erste Testberichte von Kaeufern ueberschlagen sich nur so vor Begeisterung, vor allem, was das Display und die Geschwindigkeit betrifft.

iPhone 4 waere auch nett, als kompaktes Taschenhandy. Aber da reicht eigentlich auch mein 3GS.

Nokia Lumia 800 schaut wie gesagt sehr toll aus, endlich mal was anderes, als der uebliche Einheitsbrei. Wenn da aber nicht WP7 waere... die Benutzeroberflaeche ist sehr gut gemacht, hatte auf meinem Android mal dies als Theme installiert. Dagegen ist wirklich nichts zu sagen, finde die WP7 Bedienung allen anderen voraus. Dafuer ist WP7 in der Entwicklung hinterher, auch wenn mit Mango endlich mal essentielle Funktionen ermoeglicht wurden. Und Apps sind auch noch sehr duenn gesaet.

Das N9 waere ja ein sehr gutes Geraet, aber ohne Zukunft und Updates, von einem App-Store kann man schon gar net reden. Obwohl ich irgendwo mal einen Artikel gelesen hab, wo drinsteht, dass es irgendeine App gibt, mit der man Android-Apps verwenden kann. Aber das OS selbst wird nicht mehr weiter entwickelt oder supportet. Dazu kommt der doch horrende Preis jenseits der EUR 600,--. Fuer ein Geraet ohne Zukunft masslos ueberzogen.

Na ich bin gespannt, welches Geraet ich am 1. Dezember in Haenden halten werde....

WP7 ist schon eine ernsthafte Alternative das muss ich auch gestehen.

Es läuft extrem flüssig und damit meine ich jetzt nicht den Speed zwischen Menüs sondern das Benutzen ganz allgemein.

Der späte Marktstart ist sicherlich das größte Problem. Jetzt muss man die Leute nicht von WP7 überzeugen sondern WARUM man von Android (Apple schließe ich jetzt mal aus) auf WP7 wechseln sollte. Das wird ganz schwer weil Android derzeit einfach sehr gut ist. Ich hätte ein WP7 gerne als Firmenhandy...mal sehen ob sich da was machen lässt.

Bzgl. dem Display des Galaxy Nexus kann ich dich aber nicht ganz verstehen.

Natürlich hat man sich eine neue Technologie erwartet oder sagen wir mal einen anderen Standard aber ich würde mal in ein paar Wochen das Gerät selbst testen (Mediamarkt zum Bleistift).

Diese Entäuschung die teilweise herrscht ist in meinen Augen übertrieben oder nicht angebracht.

Natürlich habe ich mich selbst noch nicht davon überzeugen können aber ich denke dass sich das Display durchaus sehen lassen kann. Diese Pen-Tile-Technologie ist bei der Pixeldichte wohl in keinster Weise sprübar. Beim Nexus S wurde diese Technik auch verwendet und da gab es meines Wissens keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Galaxy Nexus natuerlich noch nicht in Betrieb gesehen und muss mich da auf Testberichte der Medien verlassen. Und da wurde diese Technologie angesprochen und das es zB. keine "echten" 1280x720 Pixel sind. Und das es da auch einen Unterschied zum Nexus S gibt. Ausfransen etc.

Aber da muss man auf Testberichte von Usern warten, ob die etwas bemerken.

Was WP7 betrifft, bin ich da als eingefleischter Linux-User natuerlich auch in einen innerlichen Zwiespalt :D

Aber im Gegensatz zum PC-Windows ist WP7 von der Bedienung her wirklich eine Alternative. Trotzdem fehlen noch wichtige Funktionen, die erst naechstes Jahr kommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw. Alcatel is back im Handybereich.

Smartphone mit Android steht in den Starlöchern und ja...es ist ein one touch :D

Hatte nie eins aber irgendwie war das Klumpat "kultig" damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag