Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 15. September 2004 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 15. September 2004 (bearbeitet) DRINGEND: Also ich mache gerade eine Abfrage und möchte die Firmennamen nur ein mal... Manche werden x-mal aufgelistet (weil mehrere Mitarbeiter in der Datenbank vorhanden sind), aber ich brauch sie nur EIN mal... bearbeitet 15. September 2004 von ChristianS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vicious Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 15. September 2004 Wennst ein wenig konkretisierst wo dein Problem liegt, bzw. was du genau brauchst, kann dir vielleicht geholfen werden. Hast ein Accessproblem, SQL-Problem unter Access, ...., welche Tabellenstrukturen, etc. gibts, usw. vicious 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 15. September 2004 Danke dass Du Dir Zeit nimmst! Ich habe eine Access-Tabelle mit Firmen und ihren Mitarbeitern. In der Tabelle stehen die Firmennamen mehrmals da daneben die Namen und die diversen Daten (Tel, E-Mail-Adresse,...) stehen. In der Abfrage sollen jetzt die Firmennamen nur EIN mal stehen und die Mitarbeiter untereinander... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 15. September 2004 Also nochmal: Ich habe Daten von Mitarbeitern (inkl. natürlich den Namen ihrer Firma) und möchte jetzt eine Abfrage machen wo ich die Firmen auf einen Blick und deren Mitarbeitern sehen kann (ohne dass die Firma jetzt bei jedem Mitarbeiter neu erscheint...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 15. September 2004 Das Problem: Ich habe nur mehr eine halbe Stunde Zeit. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, aber eine Kollegin von mir hat das Problem und nachdem bereits alle (männlichen) Kollegen keinen Rat wussten wäre ich die letzte Hoffnung. Also hätte ich ihr gern unter den Armen gegriffen wenn ihr versteht was ich meine... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 15. September 2004 Hör auf zu Spamen, und verwende den Edit Button. Wenn dir nicht gleich jemand hilft liegt es vielleicht daran dass dir keiner Helfen kann oder will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 15. September 2004 Müßtest mir schon die DB schicken, dann kann ich Dir machen - kann aber a net 100%ig versprechen, weil i schon lang nimmer mit access & sql zu tun ghabt hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 16. September 2004 Müßtest mir schon die DB schicken, dann kann ich Dir machen - kann aber a net 100%ig versprechen, weil i schon lang nimmer mit access & sql zu tun ghabt hab. Wohin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 16. September 2004 sql-mässig könnte ich dir vermutlich helfen - allerdings sind dafür wirklich mehr infos nötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Beitrag melden Geschrieben 16. September 2004 Hör auf zu Spamen, und verwende den Edit Button. Jo, du Sauka...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Beitrag melden Geschrieben 16. September 2004 (bearbeitet) das problem, dass du hier beschreibst, kann nicht mit 1 SQL-Statement gelöst werden. prinzipiell kann man mit DISTINCT identische einträge "löschen" also wenn deine tabelle in etwa so aussieht: Mitarbeiter Firma Mitarbeiter 1 Firma 1 Mitarbeiter 2 Firma 1 Mitarbeiter 3 Firma 2 wäre das statement (wenn du nur die vorhandenen firmen haben willist) in etwa so (ohne syntaktische korrektheit zu garantieren): SELECT DISTINCT(FIRMA) FROM TAB1; das ergebnis wäre dann: Firma 1 Firma 2 p.s. ich würde mir mal gedanken über deine tabelle machen - sehr relational scheint mir diese nicht zu sein (keine 1. Normalform) bearbeitet 16. September 2004 von void 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 16. September 2004 Danke für die Tipps aber ich glaube es hat sich schon erledigt! Ja finde die Tabelle auch nicht besonders, aber wie gesagt es war ja nicht meine... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 16. September 2004 Hör auf zu Spamen, und verwende den Edit Button. Jo, du Sauka...... Ich Sauka.... was??? Schreibs aus oder lass es bleiben. Im Übrigen gibt es für Private Nachrichten einen eigenen Button! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Beitrag melden Geschrieben 16. September 2004 (bearbeitet) Hör auf zu Spamen, und verwende den Edit Button. Jo, du Sauka...... Ich Sauka.... was??? Schreibs aus oder lass es bleiben. Im Übrigen gibt es für Private Nachrichten einen eigenen Button! Ich habe nicht dich, sonder ChristianS einen Sauka genannt.... edit: Für was soll Sauka eine Abkürzung sein? bearbeitet 16. September 2004 von $ $ $ ($) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts