Amateure vs. Mattersburg


Gigi

Recommended Posts

Postaholic

Mit einem Wort: Schade!

In der ersten Hz. war ja noch eine gewisse Überlegenheit der Mattersburger zu erkennen. Wobei den Unterschied eigentlich nur der Kühbauer ausgemacht hat. Bei ihm sieht man noch, dass er einer der wenigen Österreicher ist, die mit dem Ball umzugehen wissen.

Im Gegensatz dazu hat unser Routinier, Mählich, nicht seinen besten Tag gehabt. Und trotz dieses Auslassens vom Roman hat die junge Mannschaft sehr gut gespielt.

In der zweiten Hz. war dann von Mattersburg gar nix mehr zu sehen, weil Kühbauer untertauchte, sich nur mehr mit Gegenspieler und Schiri kümmerte, und der Rest der Mattersburger nahtlos an die Leistung der 1 Hz anknüpfte (hab z.B. erst bei der Auswechslung mitbekommen, dass Rene "Schwalbenkönig" Wagner mitspielte. Frag mich noch immer, wo der davor war?)

Naja, leider haben die Amas die Passivität und Lethargie der Mattersburger nicht wirklich ausgenützt.

In der 65min fiel dann wie aus dem Nichts das 0:1, noch dazu ein wirklich billiges Tor.

Mit der Auswechselung vom völlig platten Mählich, kam dann neuer Schwung in die Partie der Amas (in die Partie der Mattersburger kam die ganze zweite Hz. nie Schwung, nicht einmal zum Schluß als die Amas riskierten und den Mattersburgern viel Platz lassen mußten), und man probierte den Ausgleich zu erzielen.

Leider war aber an diesem Abend nicht das Glück und der Schiri auf der Seite unserer jungen Burschen. Das 1:1 war nämlich meiner Meinung nach regulär.

Die Burschen hätten sich zu diesem Zeitpunkt wirklich den Ausgleich verdient.

Aber gut, so ist halt Fußball. Und man soll sich nicht auf den Schiri ausreden, da die Szene vor dem aberkannten Tor, als unsere Nr. 7 alleine auf den Mattersburger Tormann zulief (so eine Chance haben die Burgenländer in den ganzen 90min nicht herausgespielt), ein Tor hätte sein müssen. Eine sogenannte 1000% Chance.

Na jedenfalls konnte ich fast keinen Unterschied zwischen Regionalliga und Bundesliga ausmachen und die Amas sind meiner Meinung nach heuer wirklich in der Lage Meister der Regionalliga zu werden.

Und wenn sich Mattersburg in der Buli weiter so präsentiert wie gestern, ist der Abstiegskampf noch lange nicht entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dann könnten wir mit zwei Mannschaften im UEFA-Cup für Aufsehen sorgen. :)

fuer aufsehen sorgen? der cl und uefa cup auftritt im letzten jahr war ja wohl nur peinlich und heuer war wohl nichts mit cl.....

bist vielleicht a bissl uebermuetig? :x

klär mich auf was daran peinlich war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.