Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 1. September 2004 Auf Wolke 7Land/Jahr: Österreich/2004 Regie: Michael Grimm Darsteller: Stefano Bernardin (Schlosshotel Orth), Georg Friedrich, Esther Pitsch Beschreibung: Uwe, unsterblich verliebt in die Schöne des Ortes - die vollbusige Elke - träumt von einer Karriere als Sänger. Er hofft, seine Songs würden das Herz der angebeteten Elke erhören. Doch Elke liebt sich selbst und Toni - Muskelmann und Triathlet -, der ein Haus für Elke bauen will. Uwes bester Freund Kevin verliebt sich in Tamara - die wiederum ist nichts für Weicheier. Um ihr seine Härte zu demonstrieren, opfert er ihr nicht nur seinen Zeigefinger. Uwe jedenfalls bemerkt die längste Zeit nicht, dass ihn eine persönliche kleine Wolke als Begleiter am Himmel verfolgt und dass es da noch ein Mädchen mit einer persönlichen Wolke am Himmel gibt. Meinung: Eine gelungene, österreichische Antwort auf die oftmals seichten, amerikanischen Teeniefime, die alle nach dem Schema American Pie aufgebaut sind und größtenteils an Witz nicht mehr unterbieten konnten. Ein amüsanter Film, der die Jugend des einen oder anderen teilweise widerspiegelt und vielleicht einige Urlaubsgefühle hervorruft. Selbst für Feinde des oben erwähnten Genres dürfte dieser Film eine Versuchung wert sein. Bei der Premierenparty gab es dann noch eine Erfrischung namens Wolke 7. Ein Alkopop, der ruhig probiert werden darf. (http://www.bipro.at/) Bilder: Uschi (Barbara Kaudelka) Elke (Esther Pitsch) und Toni (Georg Friedrich) Tamara (Angelika Niedetzky) Uwe (Stefano Bernardin) und Kevin (Michael Pascher) Uwe Elke (Quellen: www.aufwolke7.at, www.uci.at, www.cineplexx.at) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 2. September 2004 schau ich mir sicher an, aber nur weil der Georg Friedrich mitspielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkwood Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 4. September 2004 Hm, die Vorschau die ich gesehen habe wirkte sehr trashig. Werd ihn aber vielleicht auch ansehen. Wie Steffo schon sagte, Georg Friedrich bietet meist sehenswerte Performances. Ausserdem wurde der Film teilweise am Gleinkersee (OÖ) gedreht, wo ich schon manchen Urlaub verbracht habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 5. September 2004 Eine gelungene, österreichische Antwort auf die oftmals seichten, amerikanischen Teeniefime, die alle nach dem Schema American Pie aufgebaut sind und größtenteils an Witz nicht mehr unterbieten konnten. geh bitte, das is so ein film?! hab da aufgrund des ziemlichen coolen plakats mit dem gestohlenen monkees-logo eigentlich auf einen guten film gehofft, aber sowas werd ich mir wahrscheinlich nicht antun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts