[Filminfo] Garfield


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Garfield - The Movie

Regie

Peter Hewitt

Darsteller

Bill Murray, Breckin Meyer, Jennifer Love Hewitt

Genre

Komödie

Inhalt

Faul, frech und filosofisch ­ Garfield feiert sein Kinodebüt! Mit dabei: Hund Odie, mit dem sich der berühmteste Kater der Welt einen ständigen Kampf um die Gunst ihres gemeinsamen Herrchens Jon liefert. Doch Dauerzoff hin oder her, als Odie von einem fiesen Hundetrainer entführt wird, fühlt Faulpelz Garfield ­ zum ersten Mal in seinem Leben ­ so etwas wie Verantwortung. Um seinen trotteligen Mitbewohner zu retten, verlässt der Kater sogar seinen Lieblingsplatz vorm Fernseher. Und das, obwohl sich Garfield eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als seinen lästigen Konkurrenten für immer aus dem Haus zu haben.

Meinung

Wer kennt Garfield nicht? Schon als Kind, hab ich ihn mir öfters angesehen und sicher auch einige Bildergeschichten "gelesen". Der Film selber ist sehr gut gemacht, die Garfield-Animation ist sehr gut gelungen, da kann man nichts sagen. Auch die Schauspieler machen ihre Sache gut und außerdem ist die Rolle der Schauspielerin mit einer sehr attraktiven Frau (Jennifer Love Hewitt) besetzt. Von der Story her, kommt mir das ganze aber etwas seicht vor, es gibt zwar viele lustige Szenen, aber die meistens sieht man schon im Trailer zum Film. Hätte mir doch ein wenig mehr erwartet, aber schlecht ist er deswegen keinesfalls. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Zeichentrickserie zu verfilmen. Und wie meistens in solchen Filmen, gibt es auch bei Garfield am Ende romantische Szenen.

Beurteilung

Es gibt sicher bessere Filme (Zeichentrickverfilmungen), aber aufgrund der guten Animationen und der phasenweise sehr lustigen Szenen, bekommt der Film von mir 7/10 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.