SV Mattersburg - FC Wacker Tirol


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich spreche aber nicht nur von heuer. Wir haben auch letztes Frühjahr ähnlich gut zuhause gespielt, nur sind wir heuer spielerisch viel stärker.

Außerdem baue ich auf das "Pappelstadionphänoman" - ich tauf es jetzmal so :D :

Jede Mannschaft die zu uns kommt spielt meist weit unter ihrer normalen Form. Und das ist nicht bloß dahergeredet. Ich glaube da kann mir hier jeder Pappelgeher zustimmen. Eine Nachbesprechung in anderen Foren hat meist so ausgesehen:

1) mit so einer Form brauchen wir erst gar nicht zu dem und dem

2) wir haben zwar schlecht gespielt, aber was zählt sind die 3 Punkte

3) eigentlich müssen wir froh sein, noch den einen Punkt gerettet zu haben.

Natürlich gibt es ausnahnen. Zb das 4:0 gegen GAK letztes Jahr, aber ist seid ja nicht der Meister (zumindest noch nicht :) )

Wir können uns ja nach dem Spiel über die Leistung euer Mannschaft bei uns unterhalten. Eine der drei Punkte wird sicher passen.

Hört sich jetzt eigentlich alles ziemlich abergläubisch an, sorry, ist mir aber halt so aufgefallen ;) !

Mein Tipp ist wie schon gesagt 4:1 vor in etwa 9000 Zuschauern(Minusrekord :D )...

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Ich spreche aber nicht nur von heuer. Wir haben auch letztes Frühjahr ähnlich gut zuhause gespielt, nur sind wir heuer spielerisch viel stärker.

Außerdem baue ich auf das "Pappelstadionphänoman" - ich tauf es jetzmal so  :D :

Jede Mannschaft die zu uns kommt spielt meist weit unter ihrer normalen Form. Und das ist nicht bloß dahergeredet. Ich glaube da kann mir hier jeder Pappelgeher zustimmen. Eine Nachbesprechung in anderen Foren hat meist so ausgesehen:

1) mit so einer Form brauchen wir erst gar nicht zu dem und dem

2) wir haben zwar schlecht gespielt, aber was zählt sind die 3 Punkte

3) eigentlich müssen wir froh sein, noch den einen Punkt gerettet zu haben.

Natürlich gibt es ausnahnen. Zb das 4:0 gegen GAK letztes Jahr, aber ist seid ja nicht der Meister (zumindest noch nicht  :) )

Wir können uns ja nach dem Spiel über die Leistung euer Mannschaft bei uns unterhalten. Eine der drei Punkte wird sicher passen.

Hört sich jetzt eigentlich alles ziemlich abergläubisch an, sorry, ist mir aber halt so aufgefallen  ;) !

Mein Tipp ist wie schon gesagt 4:1 vor in etwa 9000 Zuschauern(Minusrekord  :D )...

mfg Sjeg

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. ausser beim spiel gegen den gak... da haben wir auch ein tor gemacht. ;)

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wer unterschetzt hier wen? Ich sage nur, dass wir gegen Austria, Pasching, GAK domminiert haben, die deutlich über Tirol einzustufen sind.

zumindest haben wir gegen den GAK und die Austria nicht verloren :)

Finde einen hohen Sieg nicht unrealistisch, du etwa, badest?!

grundsätzlich ist alles vorstellbar, von hohem sieg bis hoher niederlage, wenn der spielverlauf passt. aber sowas:

Ich denke wir werden das Spiel genauso dominieren wie die letzen Heimspiele gegen den GAK, Pasching, Austria
Ein Hammer wäre wenn beides funktionieren würde, dann würde der heurige Meister SV Mattersburg heißen
ich glaub, die tiroler werden kaum aus ihrer hälfte rauskommen.
man könnte sogar überlegen mit 3 Spitzen zu beginnen, da Wacker ziemlich sicher sehr defensiev auf Konter Spielt
Wacker ist jetzt der erste Gegner der gegen uns Defensiv spielen wird
aber gerade gegen tirol und bregenz, gegen gegner wo wir, so meine ich, doch stärker einzuschätzen sind

find ich doch etwas gar überheblich bis grössenwahnsinnig und geringschätzend dem gegner gegenüber, und manchmal auch einfach falsch. immerhin stehen wir in der tabelle einige ränge und 5 punkte über euch, und die tabelle lügt nicht.

also.. wir unterschätzen Mattersburg nicht, denn mit dem fussball den ihr spielt gehört ihr auf keinen fall auf platz 9, aber gross sind die unterschiede zwischen Mattersburg und Wacker sicher nicht. wir werden auch nicht defensiver spielen als zB der GAK. und wer ein mittelfeld aufstellt, das aus 4 offensivspielern besteht (hier im channel gelesen), der wird 100%ig in konter laufen (allerdings auch gegen bspw. Bregenz).

ABER.. ihr könnt natürlich auch recht behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Umso mehr bin ich jetzt schon auf das Spiel gespannt...

p.s.: endlich mal wieder leute von anderen Vereinen mit dennen man vernümftig diskutieren kann... :)

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wir werden auch nicht defensiver spielen als zB der GAK. und wer ein mittelfeld aufstellt, das aus 4 offensivspielern besteht (hier im channel gelesen), der wird 100%ig in konter laufen (allerdings auch gegen bspw. Bregenz).

wieviel defensiver als der GAK kann man denn noch spielen? :teufel::teufel:

na spaß beiseite.

Ich finde auch dass alles passieren kann, eines glaub ich jedoch nicht, und zwar, dass Tirol auf angriff spielt...

daher sind auch die von Dir genannten Zitate zu relativieren, finde ich.

Schau wenn eine Manschaft nur auf Konter spielt (wie. Z.B. der GAK) dann kann's leicht passieren, dass sich diese Mannschaft fast immer in der eigenen Hälfte zu finden ist. Besonders, wenn der anderen Mannschaft (z.B. SVM) kein Tor gelingen will...

Ich pers. würde Tirol nicht unterschätzen, die haben einen "ähnlichen" Spielstil wie der SVM letztes Jahr und zwar Kämpfen bis zum Umfallen.

Damit will ich aber neicht sagen dass der SVM nicht mehr kämpft, aber das spiel sieht nicht mehr so krampfhaft aus...

sg

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Ring um sie zu knechten,.....
Ich pers. würde Tirol nicht unterschätzen, die haben einen "ähnlichen" Spielstil wie der SVM letztes Jahr und zwar Kämpfen bis zum Umfallen.

Stimmt, allen voran "Eisenfuss Hörtnagel", der weder Gegner noch sich selbst schont!

Der König unter den Holzhackern! :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Stimmt, allen voran "Eisenfuss Hörtnagel", der weder Gegner noch sich selbst schont!

Der König unter den Holzhackern! :angry:  :angry:  :angry:

Da müsst ihr euch mit Kühbauer gerade beschweren... :finger:;)

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

also man kann über den didi sagen was man will.

aber eines ist er sicher nicht: ein holzhacker.

nur weil einer die goschn dauernd offen hat, heisst das noch lange nicht, dass er unfair ist.

da ist ein michael wagner schon ganz anders.

der hat auch die goschn dauernd offen.

nur im gegensatz zum küh ist er ein echter holzhacker, der ständig die nerven verliert (siehe austria-pasching in der letzten saison...)

DIDI KÜHBAUER

SCHALALALALA

DIDI KÜHBAUER

SCHAAALALALALALA

DIDI KÜHBAUER

SCHALALALALA

DIDI KÜHBAUER

SCHAAALALALALALA

usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Ring um sie zu knechten,.....
   stimmt,jeder aber der Didi wirklich nicht   

i sag nur remember andi ivanschitz,Wiener Stadthalle  

Das sind höchstens einmalige Ausnahmen,aber der Ali Hörtnagel ist ja nur auf holzen aus(siehe bishergie Wackerspile in der BuLi!)

Um zurück zum SVM zu kommen, ich würde am Samstag folgendermaßen aufstellen:

----------------Böckscör--------------------

---Mravac---Patocka---Lang---Fuchs----

--------Pule---Kausich---Mörz-------------

---------------T.Wagner--------------------

----------Fülöp---------R. Wagner---------

auf alle Fälle mit 3 Stürmern, denn es muss endlich wieder ein Sieg her!

bearbeitet von Darkxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
nur weil einer die goschn dauernd offen hat, heisst das noch lange nicht, dass er unfair ist.

darüber lässt sich streiten. glaube, dass Kühbauer verbal sehr wohl ziemlich unfair mit seinen gegenspielern umgeht, aber sowas sieht man eben (und hört man als zuschauer) nicht. Hörtnagls regelwidriges einsteigen wirkt da schon viel spektakulärer.

kann mich aber nicht erinnern, dass Hörtnagl in den letzten jahren irgendeinen gegenspieler ernsthaft verletzt hätte, und meistens bleibt es bei ihm auch bei der gelben karte. er kennt also die grenzen. und Kühbauer bei seinem ewigen schimpfen ja meistens auch.

übrigens, den titel 'härteste mannschaft der liga' - obwohl dies in dieser diskussion glaub ich eh noch nicht aufkam, aber um beim thema unfairness zu bleiben - haben wir am letzten spieltag abgegeben, in karten führt nun die Admira.

in den einzelwertungen liegen Mattersburger voran, bei den roten mandreko, bei den gelben Kühbauer.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.