A. Salzburg - Amateure


Recommended Posts

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Ich bin mir sicher das die Serie noch halten wird. Im Stiegl Cup spielen sie ja gegen Zell am See, gegen die haben sie heuer auch schon 4:0 gewonnen, da werden Sie auch weiterkommen,schätze Ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstieg ist ein Thema 26.08.04

3. Halbzeit - von Hannes Krawagna

Trainer Franz Aigner wird es zwar als unzulässigen Erfolgsdruck empfinden, aber ganz von der Hand weisen lässt isch das Thema nicht: Der Westligatitel und Aufstieg der Salzburg-Amateure in die Red Zac Liga.

Jahrelang war bei Austria die Idee eines Partnerklubs in der 1. Division herum gegeistert, bei dem die hauseigenen Talente für die Bundesliga reifen sollten. Aber über halbherzige Versuche mit FC Puch ist dieses Projekt nie hinaus gediehen.

Nun aber brauchen die Bundesligisten keinen Satelliten mehr, auch müssen die Profi- und Amateurelf nicht mehr zumindest zwei Spielklassen getrennt sein. Verständlich, wenn Finanzchef Gernot Blaikner und Peter Assion jetzt die Für und Wider eines eventuellen Aufstiegs durchforsten.

Denn ein dominierender Westliga-Gigant wie in den beiden letzten Jahren Wacker Tirol bzw. Altach ist heuer nicht in Sicht, frühere Fixgrößen wie Hard oder Kufstein haben abgebaut. Austrias Fohlen indes legen leistungsmäßig auch ohne Profihilfe kontinuierlich zu. Und auch organisatorisch wird längst höchst professionell gearbeitet.

© Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Uh, der Erfolgslauf wurde erstmals gestoppt, macht nichts, es gibt ja noch mehr Spiele, die Salzburg Amateure werden heuer Aufsteigen, wenn nichts dazwischen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Dämpfer für Aigner-Schützlinge

Mit sechs Profis in der Grundelf kassierten die Austria Amateure in Axams die erste Niederlage. "Das darf nicht passieren", meinte Coach Franz Aigner.

In den ersten fünf Runden in der Fußball-Westliga blieben die Austria Salzburg Amateure ungeschlagen. In Runde sechs folgte für den Titelanwärter der erste Dämpfer: Völlig überraschend verloren die Austria-Fohlen bei Axams/Götzens mit 1:2. Überraschend deswegen, weil die Tiroler keineswegs als "Übermannschaft" gelten und weil bei den Austria Amateuren mit Schriebl, Messner, Erkinger, Krimbacher, Alex Pöllhuber und Goalie Eisl sechs Profis in der Grundelf standen. Für Trainer Franz Aigner gab es auch nichts zu beschönigen: "Insgesamt war das sehr enttäuschend. Mit dieser Mannschaft darf man dort nicht verlieren, auch wenn uns der Schiri klar benachteiligt hat", meinte der Pongauer. So blieb der Elfmeter-Pfiff aus, als der Axams-Goalie Erkinger im Strafraum mit der Faust voran niederstreckte (62.). Erkinger spielte trotz Verdachts auf Nasenbeinbruch weiter. Zwar konnten die Austria-Fohlen die Führung der Tiroler durch ein Obermair-Kopfballtor (nach Schriebl-Ecke) ausgleichen, ließen dann aber viele Chancen ungenützt. Dem Elfer, der zum Axams-Siegtreffer führte, ging ein schwerer Stellungsfehler des zur Pause eingewechselten Seidl voraus. Der Youngster wirkte danach so verunsichert, dass ihn Aigner wieder herausnahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Mit 6 Profis muss man normalerweise gewinnen, vielleicht sollten sie es wieder mit 2,3 versuchen, dass hat besser geklappt. Ein Pech hatten sie ja mit den nicht gegebenen Elferpfiff schon, der hätte sein müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Warst du dabei oder urteilst du das nur nach dem Bericht?

Ich muss zugeben, dass mich das ein wenig überrascht hat, dass wir mit so vielen profis in einer Amateur-Liga verlieren! Allerdings kenne ich genau solche Spiele auch aus der Wiener Liga, in der die Amateure von Rapid spielen.

Es ist teilweise einfach nicht einfach, Profis für solche Spiele zu motivieren! Da kann man ihnen noch so oft sagen wie man will, dass sie sich damit für einen Einsatz inder KM empfehlen können irgend wie werden sie sich immer aufs Abstellgleich versetzt fühlen!

Trotzdem sollte unser Ziel der Aufstieg bleiben - hoffe, dass ich auch die Amateure bald mal in Wien und Umgebung beobachten werde können ... hierzu muss allerdings auch eine Wiener Mannschaft aufsteiegen! Denn momentan ist die näheste Mannschaft U`siebenbrunn und auch die werden ja wohl absteigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Ich war zwar bei diesem Spiel nicht dabei, weiß aber über die Profis des SVWS bescheid, die haben normalerweiese für die Regionalliga gut genug Profil, nur das müssen sie auch ausnützen, das haben sie in diesem Spiel warscheinlich nicht getan, sonst hätten sie nicht verlieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

SV Salzburg Amateure - BW Feldkirch 3 : 1 (2 : 0)

Samstag, 04.09.04, 16:00 Uhr, Stadion Wals, 200 Zuschauer, SR C. Et

Tore: 1:0 Krimbacher (5.), 2:0 Keil (13.), 3:0 Felfernig (60.), 3:1 Maier (66.)

69. Kieber (BW), 75. Thomas Eder (Salzburg Am./beide Foulspiel)

SV Salzburg Amateure: Eisl; Winkler (90. Seidl), Thomas Eder, Obermair, Schmidt, Sonko, Borozni, Rajic (87. Enzensberger), Felfernig, Krimbacher (56. Trailovic), Keil

BW Feldkirch: Jörg Stadelmann; Cengiz; Rohrer, Christian Lang; Allgäuer (50. Kieber), Schneider (70. Wittwer), Strammer, Eisbacher, Zech; Özcan (35. Patrick Mair), Leimegger

Dank Garioca-Elfertor! FCL bleibt auf Tuchfühlung

BW Feldkirch und Viktoria Bregenz innert acht Minuten auf Verliererstraße

Von Thomas Knobel

Dank Legionär Marcelo Garioca seinem verwandelten Foulelfer in der Nachspielzeit beim sehr defensiv eingestellten Puch bleibt der FC Lustenau auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. BW Feldkirch (1:3 gegen Salzburg Amateure) und Viktoria Bregenz (1:3 bei Aufsteiger ISK) kamen jeweils innert acht Minuten auf die Verliererstraße.

„Glücklich aber letztendlich wurde unsere gute Leistung dennoch belohnt“, so FCL-Trainer Heinz Fuchsbichler nach dem knappen 1:0-Erfolg in Puch. Held des Spieles war Goalie Mario Gerencir, der einen Orosz-Elfer hielt (65.). In der 94. Minute erzielte Brasil-Stürmer Garioca mit seinem fünften Saisontor noch den Siegestreffer und FCL bleibt auf Tuchfühlung zur Spitze.

Jeweils mit 1:3 mussten sich BW Feldkirch (Salzburg Amateure) und Viktoria Bregenz (ISK) geschlagen geben. Beide Teams kamen innert acht Minuten auf die Verliererstraße. „Wir waren im Spiel ebenbürtig, aber durch unsere Eigenfehler wurde man bitter bestraft“, so Feldkirch-Coach Dieter Alge. „Deshalb gab es auch keine Punkte, zudem vergab Leimegger eine Tausendprozentige.“ Dritte Pleite in Serie für Viktoria Bregenz. Trotz einer 1:0-Führung verlor man bei Aufsteiger ISK mit 1:3. Einwechselspieler Christian Schieder schoss innert acht Minuten mit einem lupenreinen Hattrick die Gassner-Elf K.o.

www.rlw.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Das Mannschaftskücken Krimbacher schoss bei den Amateuren ein Tor, super. Hab ich richtig geshen, hat Bernd Winkler jetzt einen Vertrag bei den Amateuren, er spielt aufeinmal?

Gratuliere den Amateuren.

bearbeitet von Glieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

morgen spielen die amis in innsbruck, höttig west gegen den innsbrucker sk. nach 7 runden weisen die tiroler 4 punkte auf bei einen torverhältnis von 9:22. krimbacher und co sind an 4ter stelle mit 14 punkten;

FORZA AMATEURE;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.