Auslosung Viertelfinale Memphis Cup


Gigi

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Ich find das Finale sollte in Wien, Graz oder Salzburg ausgetragen werden. Aber am ehersten noch in Wien, da man hier sicherlich noch am meisten Zuschauer ins Stadion bekommt.

Ja, aber in Wien ? Ried - Salzburg würde wahrscheinlich nur 6000 Zuschauer bringen - siehe GAK - Salzburg damals...

Hin und Rückspiel wäre wohl optimal, die Auslosung sagt dann, wer zu erst Heimspiel hat.

Gemacht werden muss was - auch die Termine sind scheisse - der Cup ist aus dieser Hinsicht einfach nur Mist... Termine zum :kotz: Finale zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

und meiner ansicht nach wäre es ziemlich wichtig den cup schon bis in die gebietsliga auszudehnen, denn jede einigermaßen ernsthafte mannschaft sollte den cup spielen dürfen - nach dem schema:

1: Gebiet A - Gebiet A

2: Sieger 1 - Unterligamannschaft aus A

3: Sieger 2 - Oberligamannschaft aus der Liga wo A hineinfällt

4: Sieger 3 - Landesligamannschaft aus dem Bundesland A

5: Sieger 5 - ab da dann normal, oder wenns zuviele Spiele sind noch ein Spiel einschieben.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

und meiner ansicht nach wäre es ziemlich wichtig den cup schon bis in die gebietsliga auszudehnen, denn jede einigermaßen ernsthafte mannschaft sollte den cup spielen dürfen - nach dem schema:

1: Gebiet A - Gebiet A

2: Sieger 1 - Unterligamannschaft aus A

3: Sieger 2 - Oberligamannschaft aus der Liga wo A hineinfällt

4: Sieger 3 - Landesligamannschaft aus dem Bundesland A

5: Sieger 5 - ab da dann normal, oder wenns zuviele Spiele sind noch ein Spiel einschieben.

Was meint ihr?

Wann willst denn dann mit dem Cup beginnen ?

Jetzt beginnt das ganze eh schon im August, dann kommen bei einigen noch internationale Spiele hinzu und Ländermatche sowieso... bei 10 Runden im Cup - oder mehr ?! würde das ganze ja ewig dauern... im Grunde hast Du schon recht, aber irgendwie ist das schwer umsetzbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nun ja - für diese unteren Ligen gibt es keine internationalen Spiele. Der Cup würde für 1. Ligisten gleich oder später beginnen und es würden auch nicht mehr Spiele auftreten:

Folgende Vorstellung: Schon jetzt gibt es eine gewisse Anzahl an Landesliga bzw. Regionalligavereinen die den Cup starten - und diese müssten halt ein Spiel gegen eine Mannschaft von weiter unten antreten und so weiter - natürlich sinds im Extremfall sehr viele Spiele - aber dass ein Gebietsligist ins Cupfinale kommt ist doch unwarscheinlich, sollte aber meiner Ansicht nach nicht ausgeschlossen sein.

Was denkst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Ja ausgeschlossen ist es nicht, aber z.B. 10 Spiele in Serie zu gewinnen noch dazu immer schwierigere Gegner ist doch eher utopisch...

Der Cup müsste dann früher gestartet werden und natürlich öfter zum Zug kommen - eine stärkere Gewichtung wäre dann auch wichtig... allerdings muss man es auch von der Sicht betrachten - die ganzen Minivereine spielen ja in irgendwelchen Ligen wo es auch einen Cup gibt - Vorarlbergcup z.B. und dort treten sie ja dann auch an...

also 1.) Warum sollten sie in 3 Bewerben spielen ?

und 2.) Würde das ihnen nicht zu viel werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Bei uns gibts sowas nicht, und der ghört dann halt gestrichen, ganz einfach.

Ja, aber wo bleibt der Reiz dann für die Kleinen ?

Ich finde es spannender wenn ich in einem Cup spiele wo ich Chancen auf den Sieg habe und nicht wo ich als kleinster Verein ein wahres Wunder vollbringen muss, dass ich ins Achtelfinale komme... das macht für mich keinen Sinn...

Nur zum Schnuppern der richtigen Cupluft - :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich find die Unterligisten haben schon genug Vorteile durch das Heimrecht, man bedenke die meistens sauschlechten Rasenbedingungen.

Finds aber zB nicht ok, dass die Europacupstarter ein Freilos haben bis ins AF, das gibts glaub ich nirgends in Europa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Wir sollten mal alle unsere Ideen zusammenfassen und sie der Bundesliga vortragen:

1.) Ordentlicher Spieltermin - nicht unter der Woche

2.) Keine Freilose für UEFA Cup Starter

3.) Hin und Rückspiel im Finale

ich denke das sind Wichtige Punkte die den Cup um einiges interessanter machen würden - schön langsam geht er nämlich wie der Supercup unter.. und das ist schade !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wir sollten mal alle unsere Ideen zusammenfassen und sie der Bundesliga vortragen:

1.) Ordentlicher Spieltermin - nicht unter der Woche

2.) Keine Freilose für UEFA Cup Starter

3.) Hin und Rückspiel im Finale

ich denke das sind Wichtige Punkte die den Cup um einiges interessanter machen würden - schön langsam geht er nämlich wie der Supercup unter.. und das ist schade !

ad 1) volle zustimmung. ein cupspiel müßte eigentlich einen höheren rang haben als ein meisterschaftsspiel.

ad 2) also wenn hin- und rückspiel, dann bitte vorher, aber nicht im finale!!! wobei das den cup wieder in die länge ziehen würde und überraschungen schwieriger macht, also nein.

ad 3) freilose für uefa-cup-starter haben den sinn, dass die terminwahl erleichtert wird.

und zum supercup: der muss langweilig sein, schließlich ist das nur eine art testspiel vor beginn der saison, und der sieger kriegt einen riesigen pokal. da ist hopfen und malz verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was dringend geändert gehört ist das Freilos bis zum Achtelfinale für Europlacup Starter. Ab dem Achtel - (oder eventuell auch Viertelfinale) sollte zudem im Uefa Cup System (einschließlich Finale) gespielt werden (vgl. Italien). Auch bei der Terminisierung muss sich etwas ändern, während andere Länder momentan das Halbfinale austragen krebsen wir noch im Achtelfinale umher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ad 1)

wäre net schlecht, wobei aber wieder terminverschiebungen auftreten würden......

ad2)

des passt schon so, wie es is. was für einen sinn hätte es, wenn der internationale verein einen arschgegner am anderen ende von österreich bekäme...schade ums geld, zeit und energie!

ad3)

hin und rückspiel im finale. das war eh schon mal so,oda? aber da der cup keinen großen stellenwert hat, ist dieser vorschlag eher schlecht......

ad4) SUPERCUP

naja ein testspiel mit titelbelohnung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.