Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

let 'em come
Mir gefällts sehr gut :) es gibt keine guten und schlechten Motive... man kann jedes Motiv zu einem "guten" machen :)

Und grad in der Natur gibts tolle Motive zum fotografieren, wie eben zB Bäume, Blumen...

Das stimmt! Bei einem Spaziergang kommen einem die tollsten (oft die einfachsten) Motive unter. Habe im Moment leider keine Fotos von mir bei der Hand, werde aber heute abend ein paar Bilder von mir posten. Bin gespannt wie sie euch gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Letztens im Zoo z.B. ist mir ein eher unspektakuläres Bild von einem Fink zu einem grenzgenialen Foto geworden, gerade als ich den Auslöser gedrückt hatte, sprang der kleine ein paar cm nach vorne, also sieht man auf dem Pic, wie er gerade in der Luft steht ;)

Wir sind gespannt wie ein Gummiringerl Savio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Du hast doch gute Motive, warum raunzt denn? ;)

Das Foto sieht gut aus, hebt sich gut aus dem dunklen heraus.

Kann es sein, das es ein bissl unscharf ist oder liegts an meinem Monikator? :wos?:

Bin halt a Österreicher, des raunzen liegt vielleicht in den Genen :D.

Hab mir das Foto jetzt in der Orignialauflösung angeschaut, ist leicht verschwommen, aber ich bin glücklich dass ich mit der Digitalkamera Fotos im Dunkeln machen kann, mit meinem herkömmlichen Apparat sind die nie etwas geworden ...

Ich kenn mich in der Fotographie nicht so gut aus, aber für den "Normalen" bräucht ich dann glaub ich ein Stativ + längere Belichtungszeit (externer, "stärkerer" Blitz?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Bin halt a Österreicher, des raunzen liegt vielleicht in den Genen :D.

Hab mir das Foto jetzt in der Orignialauflösung angeschaut, ist leicht verschwommen, aber ich bin glücklich dass ich mit der Digitalkamera Fotos im Dunkeln machen kann, mit meinem herkömmlichen Apparat sind die nie etwas geworden ...

Ich kenn mich in der Fotographie nicht so gut aus, aber für den "Normalen" bräucht ich dann glaub ich ein Stativ + längere Belichtungszeit (externer, "stärkerer" Blitz?).

Nicht nur vielleicht, sicher auch noch ;)

Das kommt auf die Kamera an. Letztens hab ich so um 3 Uhr nachts freihändig den Mond herangezoomt, mit Blitz wurde das Foto nix, ohne schon.

Mit den analogen Kameras kenn/kannte ich mich nie aus da ich eigentlich gleich mit der digitalen angefangen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bin halt a Österreicher, des raunzen liegt vielleicht in den Genen :D.

Hab mir das Foto jetzt in der Orignialauflösung angeschaut, ist leicht verschwommen, aber ich bin glücklich dass ich mit der Digitalkamera Fotos im Dunkeln machen kann, mit meinem herkömmlichen Apparat sind die nie etwas geworden ...

Ich kenn mich in der Fotographie nicht so gut aus, aber für den "Normalen" bräucht ich dann glaub ich ein Stativ + längere Belichtungszeit (externer, "stärkerer" Blitz?).

Das mit dem Raunzen kenn ich gut ;)

Hatte bevor ich mir vor gut einem Jahr eine Digicam gekauft hab, einen relativen alten ganz normalen Fotoapparat, mit dem Fotos im Dunkeln, und auch normale immer total mies geworden sind...

Mit der Digicam funktioniert das wunderbar, im Dunkeln Bilder zu machen!

@ Savio: bin auch schon total gespannt auf deine Fotos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hier noch 2 Fotos die ich noch am Firmenpc hab, manche wirds vielleicht nicht interessieren, aber es waren die ersten Fotos bei einem größeren Event. (mit zittrigen Armen) ;)

Die Südtribüne bei Rapid-Wacker von der Nord aus gesehn:

sued.jpg

Die Westtribüne ebendort

west.jpg

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
*grübl* Du siehst Berthos Bilder? oder meinst du andere?

Hab sie anfangs nicht gesehen, habe mir dann den Link der Bilder (rechte Maustaste --> Eigenschaften) kopiert, und ihn direkt eingetragen. Seitdem sehe ich sie auch im ASB. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Hab sie anfangs nicht gesehen, habe mir dann den Link der Bilder (rechte Maustaste --> Eigenschaften) kopiert, und ihn direkt eingetragen. Seitdem sehe ich sie auch im ASB.  8)

Jep, habs auch auf die umständliche gemacht ;)

Hab sie jetzt auch gesehn, das zweite Bild ist spitze. drei wichtige Punkte im Bild.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab leider nicht so viel Zeit zum Fotografieren.

Manchmal passiert das bei Auswärtsfahrten...

...wie in Eisenstadt:

eisenstadt1.jpg

(Ente im Schlosspark)

eisenstadt2.jpg

(war auf irgendeinem Haus in der Innenstadt - weiss nur, dass ein Schuhladen in der Nähe war :D )

...im Zoo Schönbrunn:

zoo1.jpg

...oder auf der Hohen Warte:

vienna1.jpg

(Choreo der Rapid-Fans am 2. Juli)

Bilder sind zwar vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.