Recommended Posts

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Spielt es eigentlich eine Rolle ob man im UEFA-Cup eine Gruppe gewinnt? Ist man dann gesetzt, oder gibt es dann keine Gesetzten mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Spielt es eigentlich eine Rolle ob man im UEFA-Cup eine Gruppe gewinnt? Ist man dann gesetzt, oder gibt es dann keine Gesetzten mehr?

Ja spielt schon eine Rolle:

Die 3. Runde Partien lauten

Der 1. spielt gegen den 3.

Der 2. muss gegen einen 3. aus der Cl ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
Nächstes Jahr wirds für unseren Meister sogar zwei Spiele mehr geben da wir dann schon 2 CL Quai Runden bestreiten müssen.

Hätte der Gak heuer eigentlich auch müssen...

Da Porto allerdings die CL gewann, konnten wir gleich inder 3. Quali-Runde einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

was ich eigentlich nicht so gut find, weil die mannschaften aus der cl sind wahrscheinlich stärker als die gruppensieger (man muß sich nur die uefa-cup finalisten der letzten 5 jahre anschauen).

also würd ich es so sinnvoller finden:

1.-2.

2.-1.

3.-cl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was ich eigentlich nicht so gut find, weil die mannschaften aus der cl sind wahrscheinlich stärker als die gruppensieger (man muß sich nur die uefa-cup finalisten der letzten 5 jahre anschauen).

1.-2.

2.-1.

3.-cl

es kommt immer drauf an, von welcher seite man die sache betrachtet.

für den uefa-cup-gruppen-sieger ist die gewählte regelung die beste. alle anderen (2., 3., 3. der CL-gruppen) sollten meiner meinung nach nicht belohnt werden (warum auch?).

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.-2.

2.-1.

3.-cl

es kommt immer drauf an, von welcher seite man die sache betrachtet.

für den uefa-cup-gruppen-sieger ist die gewählte regelung die beste. alle anderen (2., 3., 3. der CL-gruppen) sollten meiner meinung nach nicht belohnt werden (warum auch?).

stimmt, so kann man es auch sehen.

so hab ichs noch garnicht betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

1.-2.

2.-1.

3.-cl

Um dies etwas auszugleichen hat der Gruppenzweite wie auch der Gruppenerste den kleinen Vorteil das Rückspiel zuhause austragen zu können.

Aber du hast Recht so kann es unter Umständen sinnvoll sein auf den 3. Platz zu spielen um einen leichteren Gegner zu bekommen, was wohl nicht Sinn der Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

1.-2.

2.-1.

3.-cl

Um dies etwas auszugleichen hat der Gruppenzweite wie auch der Gruppenerste den kleinen Vorteil das Rückspiel zuhause austragen zu können.

Aber du hast Recht so kann es unter Umständen sinnvoll sein auf den 3. Platz zu spielen um einen leichteren Gegner zu bekommen, was wohl nicht Sinn der Sache ist.

wobei ich hoffe, dass erst danach ausgelost wird, oder stehen die paarungen bereits fest?

somit wird taktieren wenig sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
wobei ich hoffe, dass erst danach ausgelost wird, oder stehen die paarungen bereits fest?

somit wird taktieren wenig sinn machen.

Na gelost wird erst nach Abschluss des Bewerbs am 17.12

Taktieren würde nur Sinn machen wenn bereits feststeht dass einige Knaller nur 3. in der Cl werden zB die Bayern oder Real

Die Cl wird nämlich eine Woche vor dem Eufa Cup abgeschlossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

@Obsolet. Da der 2 des UEFA Cups auf den 3 der Champions League trifft wird taktieren kaum möglich sein für die österreichsichen Klubs, denn ich wäre froh, wenn beide Klubs aufsteigen. Und vielmehr als Platz 3 wird für uns wohl kaum drinnen sein. Man darf sich nicht erlauben heut zu tage zu taktieren, denn meistens geht das schief. Schau ma mal. Wenn Austria Saragossa schlägt, kann sie eingentlich weit kommen und der GAK hat schon internationale Reife (Siehe Spiel in Liverpool, oder Auxerre und die stakren Heimspiele gegen mittelmässige Gegner)

bearbeitet von CocoHernuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
@Obsolet. Da der 2 des UEFA Cups auf den 3 der Champions League trifft wird taktieren kaum möglich sein für die österreichsichen Klubs, denn ich wäre froh, wenn beide Klubs aufsteigen. Und vielmehr als Platz 3 wird für uns wohl kaum drinnen sein. Man darf sich nicht erlauben heut zu tage zu taktieren, denn meistens geht das schief.

Hab das nicht nur auf die Österreichischen Klubs bezogen, interessant ist das Ganze jedoch nur wenn man natürlich nicht 4. werden kann, ist ja nicht so unwahrscheinlich dass sich in einigen Gruppen zwei total Loser abzeichenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!
@Obsolet. Da der 2 des UEFA Cups auf den 3 der Champions League trifft wird taktieren kaum möglich sein für die österreichsichen Klubs, denn ich wäre froh, wenn beide Klubs aufsteigen. Und vielmehr als Platz 3 wird für uns wohl kaum drinnen sein. Man darf sich nicht erlauben heut zu tage zu taktieren, denn meistens geht das schief. Schau ma mal. Wenn Austria Saragossa schlägt, kann sie eingentlich weit kommen und der GAK hat schon internationale Reife (Siehe Spiel in Liverpool, oder Auxerre und die stakren Heimspiele gegen mittelmässige Gegner)

Also ich sehe keinen Grund mehr, warum wir die Gruppe nicht gewinnen können :ratlos: Vor dem Saragossaspiel, war Saragossa für mich Favorit. Jetzt ist es mMg die Austria, da der stärkste Konkurrent geschlagen wurde. Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass 3 knappe Niederlagen auch im Bereich des Möglichen sind. Sehr wahrscheinlich ist es jedoch nicht. Dass Dnjpro die beiden Spiele gegen die Beneluxländer gewinnen konnte, zeigt nur, dass Utrecht und Brügge überschätzt wurden. Der Vorteil sowohl von der Austria als auch vom GAK ist, dass uns einfach alle Mannschaften in dieser Phase des Bewerbes unterschätzen. Glaube sogar, dass Dnjepr glaubt die Österreicher sind a "gmahte Wiesn" Da ich 60 Min. vom Spiel Utrecht gegen Dnejpro sehen konnte, weiß ich (trotzdem subjektiv natürlich) dass wir uns weder vor Dnjpro noch vor Utrecht fürchten müssen. Werde für denm 25.11. einiges auf Sieg Austria setzten und rechne mit einer Quote von mindestens 2,5 Je höher die Quote, desto mehr werde ich setzen € 200 aufwärts.

Die Rangers sind mMg auch überschätzt. Rechne mit mindestens 1en Punkt vom GAK bei den Rangers. Mannschaften die Schwierigkeiten gegen Hearts, Aberdeen und Dundee U. haben werden gegen den GAK noch größere Probleme bekommen. Bei Alkmaar bin ich etwas unsicher. Joey sagt, die spielen entweder hui oder pfui. Ein Mittelding exestiert bei Alkmaar einfach nicht. Da der GAK gegen Alkmaar in Graz spielt, hoffe ich einmal auf ein "pfui" :D

Die weitere Auslosung ist IMO voll ok! Der 1. bekommt sicher die leichteste Aufgabe. 2. oder 3. ist fast egal. Glaube schon, dass die Gruppenzweiten aus dem UEFA-Cup mit den 3. der CL mithalten können.

Wir haben einfach nichts zu erwarten (von der Papieform)! Selbst wenn beide Klubs ausscheiden ist es seit 5 Jahren das beste Ergebnis, jetzt schon! Aber ehrlich, schauts euch die Mannschaftn an! Ein vordringen bis in das 1/8-Finale würde ich beiden Mannschaften zutrauen. Ein Vordringen in das 1/4-Finale beider Mannschaften kann ich mir sehr gut vostellen und ich glaube auch daran. Alles andere ist Draufgabe und ich spüre es, wir bekommen diese Draufgabe heuer :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ein vordringen bis in das 1/8-Finale würde ich beiden Mannschaften zutrauen. Ein Vordringen in das 1/4-Finale beider Mannschaften kann ich mir sehr gut vostellen und ich glaube auch daran. Alles andere ist Draufgabe und ich spüre es, wir bekommen diese Draufgabe heuer :clap:

Naja... Vielleicht a bissl zu optimistisch ;)

Würd sagen, wenn wir die Gruppenphase überleben und dann einen Knaller gelost kriegen, gegen den wir uns mit Anstand verabschieden, könn ma froh sein.

Bei der Austria is vielleicht noch a bissl mehr drin, Viertelfinale glaub ich trotzdem nicht. Aber ich lass mich gern überraschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Austria is vielleicht noch a bissl mehr drin

dafür müßen sie aber gruppenerster werden, weil sonst kriegen sie einen sehr schweren gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dafür müßen sie aber gruppenerster werden, weil sonst kriegen sie einen sehr schweren gegner.

Muss nicht sein. Nehmen wir mal an, die Austria wird nur 3. in ihrer Gruppe und sie bekommen den 1. aus der GAK-Gruppe zugelost. Nun, da is nicht wirklich so ein Kracher dabei, dass man sagen müsste, die Austria is chancenlos (außer natürlich der GAK gewinnt die Gruppe :laugh::laugh: ). Und ich denk dass ist in vielen anderen Gruppen auch so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag