Dokupil in der Sportzeitung


Batigol_7

Recommended Posts

Interessant, wie jetzt alle Rapid-Fans einhellig auf den "Doc" schimpfen, und das er überhaupt "vieeeel zu lang" bei Rapid war, etc....

Das er aber der letzte Trainer war, der Euch einen Meistertitel geholt hat und der vor allem die Mannschaft bis ins Europacup-Finale gebracht hat, daß ist heute schon wieder total vergessen, oder wie sehe ich das? Damals der gefeierte "Doku-Doku-Dokupil", mit eigener Hymne, und jetzt?

Gut, daß er seit seinem Abgang nicht die Beste Einstellung zu Rapid hat, fällt jedem auf, und das dahinter nichts anderes als der Gram eines alten, enttäuschten Mannes steht, ist wohl offensichtlich, aber darum gehts mir nicht, sondern das jetzt schlichtweg aller Erfolg, den Rapid und somit IHR FANS (sofern damals schon auf der Welt bzw. Rapidler) mit ihm gehabt habt, verdrängt und verleugnet wird - und vor allem jener Mann, der das alles erst möglich gemacht hat: Ernst Dokupil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das er aber der letzte Trainer war, der Euch einen Meistertitel geholt hat und der vor allem die Mannschaft bis ins Europacup-Finale gebracht hat, daß ist heute schon wieder total vergessen, oder wie sehe ich das? Damals der gefeierte "Doku-Doku-Dokupil", mit eigener Hymne, und jetzt?

Da hat ja auch noch keiner damit rechnen können daß es dann mal so enden wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das er aber der letzte Trainer war, der Euch einen Meistertitel geholt hat und der vor allem die Mannschaft bis ins Europacup-Finale gebracht hat, daß ist heute schon wieder total vergessen, oder wie sehe ich das? Damals der gefeierte "Doku-Doku-Dokupil", mit eigener Hymne, und jetzt?

Da hat ja auch noch keiner damit rechnen können daß es dann mal so enden wird...

Na und????

Gut, wenn man nur seinen Charakter in Frage stellen würde, ok, aber das man jetzt gleich alles was er erreicht hat mehr oder weniger verdrängt, und erst Recht die Zeit, wo er berechtigt der Liebling der grünen Massen war, daß finde ich nicht in Ordnung.

Man sollte das schon differenzieren können.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Da hat ja auch noch keiner damit rechnen können daß es dann mal so enden wird...

wie hat´s denn geendet?

rapid wurde unter dokupil im schlechtesten fall 3. - und nach ein paar niederlagen wurde er angefeindet und schlussendlich rausgeschmissen - dann kamen weber oder der lächerliche loddar - der wurde trotz einer skandalösen saison sogar noch mit applaus von den fans verabschiedet - und über dokupil wird bis heute noch geschimpft!

also ich kann das nicht nachvollziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie hat´s denn geendet?

rapid wurde unter dokupil im schlechtesten fall 3. - und nach ein paar niederlagen wurde er angefeindet und schlussendlich rausgeschmissen - dann kamen weber oder der lächerliche loddar - der wurde trotz einer skandalösen saison sogar noch mit applaus von den fans verabschiedet - und über dokupil wird bis heute noch geschimpft!

also ich kann das nicht nachvollziehen!

Davon red ich nicht, sondern wie er gegen Ende unter anderem mit den Fans umgegangen is, von wegen diverser "Verbote" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Interessant, wie jetzt alle Rapid-Fans einhellig auf den "Doc" schimpfen, und das er überhaupt "vieeeel zu lang" bei Rapid war, etc....

Das er aber der letzte Trainer war, der Euch einen Meistertitel geholt hat und der vor allem die Mannschaft bis ins Europacup-Finale gebracht hat, daß ist heute schon wieder total vergessen, oder wie sehe ich das? Damals der gefeierte "Doku-Doku-Dokupil", mit eigener Hymne, und jetzt?

Gut, daß er seit seinem Abgang nicht die Beste Einstellung zu Rapid hat, fällt jedem auf, und das dahinter nichts anderes als der Gram eines alten, enttäuschten Mannes steht, ist wohl offensichtlich, aber darum gehts mir nicht, sondern das jetzt schlichtweg aller Erfolg, den Rapid und somit IHR FANS (sofern damals schon auf der Welt bzw. Rapidler) mit ihm gehabt habt, verdrängt und verleugnet wird - und vor allem jener Mann, der das alles erst möglich gemacht hat: Ernst Dokupil.

Der Erfolg wird nicht verdrängt, ganz im gegenteil. Unbeliebt hat er sich nach seinem Erfolg gemacht, weil er sicfh ab der Saison 96/97 um nix mehr geschert hat. Das ist von Leuten, die gute Vebindungen zum Verein haben bekannt georden.

Angefangen haqt das ganze in der Saison 96/97, wie es in der Mannschaft eine Gruppenbildung gegeben hat, die wahrscheinlcih der Anfang vom Abstieg war. Ein guter Trainer hätte diese Gruppenbildung mit disziplinären Maßnahmen verhindert, aber Dokupil, der schon immer auf die Disziplin g'schißen hat, hat natürlich nichts gemacht.

Fazit: Dokupil war bis 95/96 ein guter Trainer, nachher aber nicht mehr, weil ihm alles wurscht war.

Außerdem war sein Verhalten zu den Fans auch nicht immer so toll...

Außerdem hat der Dokupil 1999 den Kaltenbrunner rausgeekelt. Damals hatte Rapid das höchste Budget aller Vereine mit 110Mio. Schilloing und seit der Kaltenbrunner weg ist, ist das Budget stagniert, wärend es bei allen anderen Vereinengestiegen ist. Deshalb kann sich Rapid keine gscheiten Spieler mehr leisten und muß hoffen, dass aus dem eigenen Nachwuchs gute Spieler kommen. Sicher ist es gut auf Nachwuchs zu setzten, aber die Rapid-Mannschaft besteht fast nurmehr aus Nachwuchs. Wenn wir uns mehr rutinierte Spieler leisten können wärs sicher besser. Der Grund, warum wir seit dem Rücktritt vom Kaltenbrunner immer finanzielle Probleme haben ist, dass der Kaltenbrunner die richtigen Beziehungen hatte, um neue Sponsoiren an Land zu ziehen. Und jetzt haben wir keinen mehr im Verein, der die nötigen Beziehungen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.