Hrvatska Nogometna Liga 2004 / 2005


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

@Marcelinho:

3 Fragen an Dich:

1. Habe mir kürzlich die Kader der kroatischen Erstdivisionäre näher angesehen und festgestellt, daß Goran Ljubojevic seit heuer im Sturm bei Dinamo Zagreb spielt :smoke: - wie sieht es aus...seine Trefferquote ist nicht schlecht wie ich sehe - Wird er bald eine Chance im Nationalteam bekommen und seinem Kumpel Niko Kranjcar folgen, oder sind seine Leistungen noch nicht teamreif ???

2. Dino Drpic soll ein Riesenabwehrtalent sein - kannst Du mir mehr über ihn erzählen ? - würde mich sehr interessieren der Junge :yes: - welche Position spielt er, hat er ein Fixleiberl, kann er ein Großer werden etc. etc.

3. Drago Papa - in meinem Thread der größten Talente habe ich ihn angeführt, nachdem ich gelesen habe, daß er und Niko Kranjcar seinerzeit bei der U17-WM in Trinidad & Tobago groß aufspielten und Kroatien nicht zuletzt dank den beiden kommenden Stars den 3. Platz holte :super: - wie ist seine Entwicklung in der kroatischen Liga, hat er schon einen Stammplatz oder muß er noch reifen ???

Wie immer vielen herzlichen Dank für interessante Infos aus 1. Hand :super:

:winke:

goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.10.2004. 16:00 Slaven Belupo Zadar 1:0

2.10.2004. 18:00 Hajduk Rijeka 2:0

2.10.2004. 16:00 Međimurje Osijek 2:2

2.10.2004. 16:00 Pula 1856 Inter Zaprešić 1:1

2.10.2004. 16:00 Zagreb Varteks 0:1

4.10.2004. 19:00 Kamen Ingrad Dinamo 0:0

1 Inter Zaprešić 10 7 1 2 14 : 7 +7 22

2 Rijeka 10 5 3 2 13 : 7 +6 18

3 Hajduk 10 5 2 3 19 : 11 +8 17

4 Kamen Ingrad 10 5 1 4 16 : 11 +5 16

5 Slaven Belupo 10 5 1 4 8 : 12 -4 16

6 Dinamo 10 3 5 2 18 : 13 +5 14

7 Varteks 10 4 1 5 19 : 19 0 13

8 Osijek 10 3 4 3 12 : 15 -3 13

9 Pula 1856 10 2 5 3 11 : 10 +1 11

10 Zagreb 10 3 1 6 11 : 15 -4 10

11 Zadar 10 3 0 7 11 : 23 -12 9

12 Međimurje 10 2 2 6 12 : 21 -9 8

6 Tomislav ERCEG (Rijeka)

5 Šaranović (Kamen I.), Žuljević (Međimurje), Stošić (Pula 1856)

4 Blatnjak (Hajduk), Piškor (Inter), Jukić (Osijek), Halilović (Varteks)

3 Zahora, Ljubojević (Dinamo), Bušić, Turković (Hajduk), Gulić (Inter), Lišnić (Kamen I.), Primorac (Osijek), Deranja (Pula 1856), Pavličić, Šafarić, Petričević (Varteks), Kordić (Zadar), Đalović (Zagreb), Ješe (Zagreb, Dinamo)

2 Kranjčar, Da Silva, Bošnjak, Karić (Dinamo), Ćaćić (Hajduk), Pecelj, Modrić (Inter), Kopunović (Kamen I.), Krznar, Kresinger (Međimurje), Mikulić (Osijek), Butić (Rijeka), Vručina, Karabogdan (Slaven), Prpić, Terkeš (Zadar), Jakirović (Zagreb)

1 Hrman, Mijatović, Pranjić (Dinamo), Žilić, Vejić, Neretljak, Damjanović, Pralija, Kale, Munhoz (Hajduk), Janjetović, Brnas, Poljak (Inter), Dajić, Shkembi, Kralj, Čižmek, Lalić, Rendulić (Kamen I.), Haxhiu, Silva, Čordaš (Međimurje), Balatinac, Nađ, Ostopanj (Osijek), Pamić, Šehić, Jerneić (Pula 1856), Novaković, Brkić, Tadić, Katulić, Čaval (Rijeka), Guć, Vukojević, Pejić, Karabatić (Slaven), Jančevski, Kastel, Novinić, Granić, Benko, Mujanović (Varteks), Čustić, Surać, Barnjak (Zadar), Vidović, Labudović, Bartolović, Ibričić (Zagreb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igor Tudor fällt leider für das Spiel gegen Bulgarien aus :heul:

Für ihn wurde Goran Sablić :clap: nachnominiert :super:

Es stellt sich die Frage, wer Tudor (der in Göteborg hervorragend spielte :super:) ersetzen wird. Eine Möglichkeit wäre Mario Tokic vom GAK. In den Medien taucht aber auch der Name Jurica Vranjes auf, womit im zentralen Mittelfeld Platz für Jerko Leko :love: wäre.

Dado Prso's Einsatz ist übrigens auch nicht in Gefahr :clap:

Der Trainer der Bulgaren Hristo Stoichkov kündigte eine offensive Aufstellung an! So sollen im Sturm Berbatov und Mancev spielen und Martin Petrov und Valerij Božinov :nervoes: über die Flügel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Habe mir kürzlich die Kader der kroatischen Erstdivisionäre näher angesehen und festgestellt, daß Goran Ljubojevic seit heuer im Sturm bei Dinamo Zagreb spielt :smoke:  - wie sieht es aus...seine Trefferquote ist nicht schlecht wie ich sehe - Wird er bald eine Chance im Nationalteam bekommen und seinem Kumpel Niko Kranjcar folgen, oder sind seine Leistungen noch nicht teamreif ???

Goran hat es halt leider sehr schwer, du wirst ja wohl wissen wen Kroatien alles im Sturm hat. Er dürfte wohl weiter seine Einsätze in der U21 haben, es wäre auch dumm wenn er solange er noch für die U21 spielen kann im A-Team auf der Bank sitzt. Ich glaube aber, dass er eh bald zu alt sein wird ;)

Ich bin mir aber sicher, dass Zlatko Kranjcar in naher Zukunft mit ihm rechnen wird, seine Zeit im Nationalteam wird schon noch kommen :) Zur Zeit hat er aber keine Chance gegen Dado Prso, Ivan Klasnic oder Ivica Olic.

2. Dino Drpic soll ein Riesenabwehrtalent sein - kannst Du mir mehr über ihn erzählen ? - würde mich sehr interessieren der Junge :yes:  - welche Position spielt er, hat er ein Fixleiberl, kann er ein Großer werden etc. etc.

Hab schon mal in einem andren Thread etwas über Dino geschrieben

[*] Dino Drpic: Abwehrspieler - hat ein Fixleiberl beim Meister NK Dinamo Zagreb und feierte mit ihnen letzte Saison die Meisterschaft :v: - hat nen Mordsschuss und trifft daher auch manchmal aus Standardsituationen, z.B. schoss er mit seinem Treffer zum 2:1 gegen den NK Maribor Dinamo in die 3. Qualifikationsrunde für die Champions League, wo man dann leider gegen Dinamo Kiew ausschied :(

Er spielt Innenverteidiger ;) Ob er ein ganz Großer werden wird, kann ich nicht sagen .. ich sehe halt leider viel zu selten Spiele x/

Außerdem ist er zur Zeit verletzt wie auf Seite 1 zu lesen war

Der kroatische U21 Abwehrspieler Dino Drpic (Dinamo Zagreb) wird mehrere Monate pausieren müssen.

und es sieht so aus als würde er frühestens in der Rückrunde wieder zu Einsätzen kommen. Ist also schwer zu sagen wie er sich nach seiner Verletzung zurecht findet.

3. Drago Papa - in meinem Thread der größten Talente habe ich ihn angeführt, nachdem ich gelesen habe, daß er und Niko Kranjcar seinerzeit bei der U17-WM in Trinidad & Tobago groß aufspielten und Kroatien nicht zuletzt dank den beiden kommenden Stars den 3. Platz holte :super:  - wie ist seine Entwicklung in der kroatischen Liga, hat er schon einen Stammplatz oder muß er noch reifen ???

Wie schon gesagt, ich sehe leider kaum Spiele ... diese Saison hab ich glaub ich sogar noch garkeines gesehen :heul: Kann also nicht sagen, wie er sich macht .. wenns nach Noten geht, dürfte er nicht so schlecht spielen :)

@Stammplatz: den hat er definitiv :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ich sehe leider kaum Spiele ... diese Saison hab ich glaub ich sogar noch garkeines gesehen :heul: Kann also nicht sagen, wie er sich macht .. wenns nach Noten geht, dürfte er nicht so schlecht spielen :)

@Stammplatz: den hat er definitiv :yes:

ohje, habe ihn jetzt mit Danijel Pranjic vertauscht :bunt: Sorry ...

also über Drago Papa hab ich garnichts gelesen .. der dürfte wohl noch nur bei der Jugend spielen ... er ist ja auch noch sehr jung .. denke aber, dass er in einem oder in spätestens zwei Jahren in den Profikader rückt ;) Jetzt könnte er sich wohl vorallem körperlich nicht im Profigeschäft durchsetzen (so wie ich ihn in Erinnerung habe :ratlos:)

Kann halt leider nicht sehr viel darüber sagen, da es auch (noch) nicht soviele kroatische Sites mit Informationen gibt und mir täglich die kroatische Sportzeitung zu kaufen (2€ oder so hier in Wien) ist mir zu teuer *G*

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, witzige News aus der Politik:

Der ehemalige kroatische Teamchef Ciro Blazevic (z.Z. Trainer bei Varteks Varazdin) will für das Amt des Präsidenten kandidieren :D Er scheint sogar keine schlechten Karten zu haben, sogar der wohl erfolgreichste Sänger Kroatiens sagte, dass er ihn bei seiner Kandidatur unterstützen wird :clap:

CiroSMijehV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
@Marcelinho:

3 Fragen an Dich:

1. Habe mir kürzlich die Kader der kroatischen Erstdivisionäre näher angesehen und festgestellt, daß Goran Ljubojevic seit heuer im Sturm bei Dinamo Zagreb spielt :smoke:  - wie sieht es aus...seine Trefferquote ist nicht schlecht wie ich sehe - Wird er bald eine Chance im Nationalteam bekommen und seinem Kumpel Niko Kranjcar folgen, oder sind seine Leistungen noch nicht teamreif ???

meiner meinung nach ist eduardo da silva noch vor ljubojevic einzureihen.

hat heute wieder das wie gegen ungarn entscheidende tor gegen die u21 von bulgarien geschossen.

hat jetzt durch die verletzungsbedingten ausfälle bei der 1 mannschaft mittrainiert

bearbeitet von eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da Silva ist auch noch ne heiße Aktie :augenbrauen:

_Kroatien_ Kroatien 2 - 2 Bulgarien _Bulgarien_

1:0 Srna 15' :eek::love:

2:0 Srna 32' (11m) ;)

2:1 Petrov 82' (Assist Berbatov) :kotz:

2:2 Berbatov 87' (A. Mancev) :greenoops:

Kroatien hat leider den Sieg verspielt, eigentlich mal wieder typisch .. auch Zlatko Kranjcar trägt Mitschuld wegen der Auswechslung von Abehrchef Robert Kovac durch einen Mittelfeldmann (Banovic), auch wenn dafür Vranjes in die Abwehr rückte .. vielleicht ist das Unentschieden aber auch besser für uns, denn wie man am Samstag sehen konnte neigen die Kroaten dazu sich seiner Sache schnell zu sicher zu sein ..

hier die Noten einer kroat. Zeitung (Vecernji List)

Butina - gut - 7.5

Tokic - solide - 6

R. Kovac - ohne Schuld - 6.5

Simunic - schwach - 5.5

Srna - Hero ;) - 8

Vranjes - solide - 6.5

N. Kovac - wichtig - 6.5

Babic - 11er herausgeholt - 6.5

Kranjcar - hat sich gebessert :clap: - 7

Klasnic - unauffällig - 5.5

Prso - war nicht er selbst - 6

---

Leko 55' (Klasnic) - verloren - 6

Balaban 69' (Kranjcar) - x - x

Banovic 72' (R. Kovav) - x - x

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

der freistoß war schon ein wahnsinn :super::super::super:

meiner meinung nach muß man ,wenn man den ganzen spielverlauf betrachtet mit dem unentschieden zufrieden sein.

kroatien hatte aus dem spiel nicht wirklich eine torchance(ausgenommen der kopfball von prso zu beginn des spiels und der schuß von kranjcar der leider an die stange ging)

die bulgaren hatten wirklich einige 100% chancen und man kann sich bei butina bedanken das 2:2 ausging.

bearbeitet von eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.