Amateure 2004/05


Fry

Recommended Posts

Posting-Pate
Gegen die Amateure der Kärntner ist es aber kein super Ergebniss.

Die sind ja auch nicht besser, gegen Spittal werden dann die Amateure so verlieren!

Ich sage das man Pasching/A. wieder nächstes Jahr in der OÖ-Liga sieht, wenn man erlich ist, die Regionalliga ist ihnen heuer zu stark.

Selbst wenn es diesmal "nur" ein Unentschieden war, war es doch das 5. Spiel in Serie in dem die Amateure ungeschlagen blieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Ja das stimmt, nur mit den Unentschieden kommt man nicht weiter (siehe Lask). Mal sehen wies zur Winterpause steht. Aber warscheinlich wird die Liga nächstes Jahr OÖ Liga heißen, soleid es mir tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bericht von der Paschinghomepage!

Bereits seit fünf Spielen sind unsere Amateure in der Regionalliga Mitte ungeschlagen. Zuletzt gab es ein 2:2 Remis gegen die Amateure des FC Kärnten. Die Tore erzielten in der 10. Minute Manuel Hartl sowie in der 78. Minute Ramazan Eker. Die Amateure wurden durch die Profis Michael Gspurning, Wolfgang Bubenik und Alexander von Schwedler verstärkt, da der FC Superfund bereits am Vortag das Spiel gegen Mattersburg bestritt. Und wie in den Runden zuvor konnten die drei Spieler wieder mit souveränen Leistungen überzeugen.

Nächster Gegner: SV Spittal

Das nächste Spiel findet am Samstag, 30.Oktober 2004 um 15:00 Uhr am Magdalena Sportplatz statt. Der Gegner kommt aus Kärtnen und heißt Spittal. Zuletzt haben die Spittaler die Sturm Graz Amateure 6:0 geschlagen. Da die Profis ebenfalls Samstag spielen werden die Amateure diesmal ohne Profispieler auskommen müssen. Trainer Adam Kensy hofft das Christian Stumpf fit wird und wünscht sich weitere Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gegen den SV Spittal gab es eine 0:2 Niederlage! Auswirkung auf die Tabelle resultierten dadurch jedeoch keine! Unsere Amateure bleiben nachwievor auf dem 13. Platz! Nächster Gegener ist am 6.11.04 auswärts SVG Bleiburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Das Spiel gegen Bleiburg konnten unsere Amateure klar mit 3:0 für sich entscheiden! Nach 13 gespielten Runden liegen unsere Amateure nun mit 13 Punkten auf dem 10. Tabellenrang! Nächster Gegner ist am 14.11.2004 zuhause der ASK Voitsberg!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

1 Punkt pro Spiel, nicht Gut. Der FC Wels zaht jetzt mit Siegen an, und zieht davon. Aber ein 3:0 Sieg ist ja schon mal was, aber gegen den Abstieg muss man weiterhin kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Leistung beim 3:0 können sie ja dann heute gegen Voitsberg, die ja ebenfalls ein direkter Konkurrent unserer Amateure sind, bestätigen! Wenn sie heute gewinnen, haben sie schon etwas Abstand zur Abstiegszone!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unsere Amateure konnten heute den ASK Voitsberg mit 1:0 besiegen und sicherten somit Platz 10 in der Tabelle ab! Die letzte Runde der Herbstsaison steigt am 19.11.04 auswärts bei den Sturm - Amateuren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unsere Amateure setzten sich gestern in Graz gegen die Sturm Amateure mit 2:1 durch! In der Tabelle bedeutet das nun Rang 8 mit 19 Punkten! Dieses 2:1 war zugleich auch das letzte Meisterschaftsspiel unserer Amateure in diesem Jahr! Die nächste Runde wird am 11.3.2005 gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach dem Spiel gegen die Sturm Amateure gab Andreas Hofmann, seines Zeichens Kapitän unserer Amateure, seinen Rücktritt bekannt! Es sollte sein letztes Spiel im Dress der Amateure gewesen sein! Dem Verein wird er höchstwahrscheinlich trotzdem erhalten bleiben, da ihm Franz Grad schon ein Angebot unterbreitet hat, eine andere Funktion beim SV Pasching zu übernehmen!

Quelle: OÖN

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Hab auf orf.at noch einen Spielbericht zum Spiel in der Grazer Gruabn gefunden!

Spielbericht

SK Sturm Graz Amateure gegen Magdalena/Pasching (1:2)

Es war das Abschiedsspiel des Andreas Hofmann in den Reihen der Spielgemeinschaft St. Magdalena/Pasching und der 30-jähre erzielte dabei auswärts per Elfer den Siegestreffer für seine Urfahraner. Schöner kann eine Karriere wohl nicht ausklingen. 

Torlose erste Hälfte, dann der Dämpfer 

Durch ein Schneechaos im Raum Trieben - Kalwang hatten die Urfahraner eine langwierige Anreise auf einer spiegelglatten Autobahn. Kurt Bürscher" Aber hier in der Gruabn kann man spielen, in Graz ist das Wetter nicht so schlecht."       

Das Match hat um 18.30 begonnen.       

       

In der sechsten Minute deutet die Spielgemeinschaft erstmals an, dass in Graz Punkte das Ziel sind. Hofmann auf Simunovic, der spielt Hermes frei, Hermes vergibt aus aussichtsreicher Position und verzieht.     

Beide Mannschaften zeigen in der Folge enormen Respekt voreinander. Das Match verläuft ausgeglichen - aber ohne nennenswerte Möglichkeiten auf beiden Seiten.     

Pausenstand 0:0   

In der 55. Minute patzt die Abwehr der Oberösterreicher und Rottensteiner kann in der Mitte am Elferpunkt stehend ungehindert zur Führung von Sturm einschießen. 

Aber Mato Simunovic stellt nur acht Minuten später die Ehre der Urfahraner wieder her. Er holt sich auf der rechten Seite am eigenen Strafraum den Ball und marschiert unaufhaltsam bis zum Fünfereck der Grazer, dort schaut er noch auf und trifft zum Ausgleich. 

Andi Hofmann per Elfer zur Führung 

65. Minute, Elfer für die Spielgemeinschaft. Jetzt darf Andreas Hofmann in seinem letzten Spiel der Karriere ran und verwandelt locker zur Führung. 

Und obwohl Sturm in der Schlussphase noch alles daran setzt, zum Ausgleich zu kommen, retten die Gäste die Führung über die Zeit. 

Das Tor des Andi Hofmann war sein letztes in einem Bewerbsspiel. Auf der Heimfahrt zahlte er die Getränke im Bus. Ein letzter seiner vielen feinen Züge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Andreas Hofmann ist ab sofort sportlicher Leiter bei unseren Amateuren! Hier ein Interview mit ihm von der Paschinghomepage!

Auf Wunsch der Präsidenten Franz Grad (FC Superfund) und Dieter Haidinger (SK St. Magdalena) wurde Andreas Hofmann zum sportlichen Leiter der Spielgemeinschaft SK St. Magdalena/FC Superfund Amateure ernannt.

Als Spieler war Andreas Hofmann im Profikader des FC Linz und danach als Amateurspieler bei Union St. Florian, FC Blau Weiß Linz und bei der Spielgemeinschaft SK St. Magdalena/FC Superfund in der Regionalliga Mitte tätig. Wir sprachen mit Andreas Hofmann über seine neuen Aufgaben und Ziele.

Du bist neuer sportlicher Leiter der Spielgemeinschaft SK St. Magdalena/FC Superfund. Zuletzt hast Du noch die Fäden als Mittelfeldregisseur gezogen. Nun musst Du die Fäden auf Funktionärsebene ziehen. Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Den Aufwand als Spieler und Kapitän der Spielgemeinschaft konnte ich unter Berücksichtigung meines Berufes sowie der Familie nicht mehr unter einen Hut bringen. Das tägliche Training war bei mir leider nicht mehr möglich und darum kam es zu meiner Entscheidung, meine Spielerkarriere zu beenden. Als mir aber das Amt als sportlicher Leiter angeboten wurde und mich diese Tätigkeit schon immer gereizt hat, entschloss ich mich nach Rücksprache mit meiner Familie diese Funktion wahrzunehmen.

In der Herbstsaison ist nicht alles nach Plan abgelaufen. Es gab Unstimmigkeiten zwischen Funktionären, Punkteabzug, Rücktritte von Vereinsverantwortlichen und im sportlichen Bereich konnte man erst in der zweiten Hälfte der Herbstmeisterschaft überzeugen. Was wirst Du unternehmen um mehr Ruhe in den Klub zu bekommen?

Es gab am Anfang der Saison wirklich viele Probleme, die sich auch auf die sportliche Leistung der Mannschaft niedergeschlagen haben. Immerhin spielen bei uns fast ausschließlich Spieler die unter 22 Jahre alt sind. Die Entwicklung der Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte war dann allerdings sehr erfreulich. Wir haben in den letzen acht Meisterschaftsspielen nur ein Spiel verloren und sind jetzt auf dem richtigen Weg. Ich habe in den letzten Tagen sehr viele Gespräche mit den Verantwortlichen der beiden Vereine geführt und es freut mich, dass eine kleine Aufbruchstimmung zu spüren ist.

Zuletzt warst Du noch Freund und Kumpeltyp der Spieler. Jetzt musst Du die Interessen des Vereins knallhart durchsetzen. Wie gehst Du an diese Aufgabe ran?

Mir war als Kapitän dieser Mannschaft immer die Entwicklung unserer jungen Spieler wichtig. Das hat sich in meiner neuen Aufgabe nicht geändert. Ziel der sportlichen Leitung der Spielgemeinschaft ist es, Spieler in den Profikader des FC Superfund zu bringen. Es wird auch neue Spielregeln geben, denn nur so kann man dieses Ziel erreichen. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft voll mitzieht.

Welche Ziele hast Du Dir für die Frühjahrssaison 2005 gesetzt bzw. was planst Du langfristig?

Mein Ziel ist es, dass die Spielgemeinschaft zwischen den beiden Vereinen St. Magdalena und FC Superfund funktioniert. Hier möchte ich mich vorab bei Manager Hans Erbgschwendtner bedanken, an den ich mich immer wenden kann, wenn Fragen oder Probleme auftauchen. Sportlich ist das Ziel mit unserer jungen Mannschaft im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Ich möchte gemeinsam mit Trainer Kensy alles Mögliche beitragen, damit die Spielgemeinschaft funktioniert und Erfolg hat.

Trainer Adam Kensy und Du gelten als eingespieltes Team. Sind Kaderänderungen bzw. Verstärkungen geplant?

Trainer Kensy kenne ich seit vielen Jahren und ich hatte das Glück, bei ihm meine letzten 3 1/2 Jahre als Spieler zu absolvieren. Hätte ich diesen Trainer zu meiner Zeit als Profi beim FC Linz gehabt, meine Profikarriere wäre nicht nach vier Jahren zu Ende gewesen. Taktisch kenne ich nicht viele bessere Trainer in Österreich. Ich werde unseren Coach von der sportlichen Seite so gut wie möglich unterstützen. Adam Kensy wird einen Co-Trainer bekommen, der speziell im Fitness-Bereich Impulse für unsere jungen Spieler setzen kann. In der Winterübertrittszeit ist es nicht leicht, gute Spieler zu engagieren. Alle unsere Kaderänderungen bzw. Verstärkungen werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt
Was ist nur aus dem Verein geworden, bei dem ich 6 Jahre lang gekickt habe :nein:

Kohle weg und alleine net überlebensfähig...

vielleicht haums oba a einfach dein Abgang net verkraftet :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.