Disneyliga geplant???


VioletSoul

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

bei einer 12er-liga würd ich auch 2 absteiger machen, aber doch nicht bei einer 10er-liga! auch wenn der abstiegskampf spannender sein könnte, doch ich denke das ist nicht der richtige weg. würden 2 abstiegsplätze für mehr zuseher in den stadien sorgen? ich denke nein!

es ist endlich wieder bewegung in die ganze bundesliga gekommen, die verantwortlichen sehen, dass es so nicht weitergehen kann, die ganze liga ist irgendwie langweilig. austria ist meister, und hinten ist noch nix entschieden! aber mir gefällt der ganze liga-modus nicht! ich hoffe die verantwortlichen finden bald eine lösung und erwachen bald aus der traumwelt! eine gemeinsame liga mit der schweiz ist genauso wie eine liga ohne absteiger KEINE lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also ich halte ehrlich gesagt von einer 12er Liga sehr wenig.

Die Schweiz hat diesen Modus abgeschafft weil er nur probleme bereit. 22 Spiele sind zu wenig, 44 zu viel und bei 33 Spielen müsste wohl auf komlizierte Art und Weise geklärt werden welche teams öfters Heimvorteile haben.

Und bezüglich das es keinen Absteiger gibt, dass ist wohl wirklich das lächerlichste was ich je gehört habe. Was für Hirnideen haben Personnen wie Stickler, Stronach oder Westenthaler?

Der Absteigskampf in einer Liga stimuliert die Spannung die es im täglichen Fussballgeschäft gibt. Wenn es einen Absteiger gibt, dann kann es logischerweise auch einen Aufsteiger geben und das würde sicherlich (wie vorher schon erwähnt) die unteren Ligen "demoralisieren!

Ich setze noch eins drauf.

Ich meine die 10er Liga soll beibehalten werden:

Es soll einen Fixabsteiger geben und zwei in der Relegation. Der Meister der Red Zac Liga steigt fix auf und der 2te und 3te spielen mit dem 8ten und 9ten der Bundesliga Relegation. Ich könnte mir einen Fruppenmodus jeder gegen jeden Heim und Auswärts vorstellen (Also insgesamt gibts sechs Spiele) wo die zwei besten der Gruppe in der Bundesliga bleiben/in die Bundesliga kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Die Schweiz hat diesen Modus abgeschafft weil er nur probleme bereit. 22 Spiele sind zu wenig, 44 zu viel und bei 33 Spielen müsste wohl auf komlizierte Art und Weise geklärt werden welche teams öfters Heimvorteile haben.

Unsinn! Die Schweiz spiel seit ewigen Zeiten mit einer 12er Liga in der Herbst Saison und dann 3 8er Play-Offs im frühjahr. Denselben Modus hatten wir ja hierzulande auch schon mal. (bevor die 10er Liga eingeführt wurde)

Das ergibt dann 36 Runden.

Eine Liga ohne Absteiger ist völlig sinnlos. De facto würden in der aktuellen Situation 4-5 Vereine nurmehr um die goldene Ananas spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

12er Liga mit einem Fixabsteiger und der zweitletzte der Bundesliga spielt gegen den zweiten der Ersten Liga Relagation, best of Five oder so, wie beim Eishockey Play off!

Die andere Idee, die letzten beiden der Buli und die ersten beiden der Ersten Liga spielen eine kleine 4er Liga, jeder gegen jeden zwei Mal und die ersten zwei kommen rauf, die letzten zwei gehen runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

2 absteiger (einer fix, der andere relegation) sind vielleicht wirklich keine blöde idee; als zum letzten mal 2 mannschaften aufgestiegen sind, war das GAK & ried - und immerhin haben sich diese beiden mannschaften seitdem in der liga gehalten, mit mehr oder weniger großen erfolg (der aber immerhin zu uefa-cup-einsätzen geführt hat).

ich wäre aber grundsätzlich schon für eine unterschiedlichen turniermodus im herbst und frühling, schließlich ist es schon etwas langweilig, wenn man alle 9 spiele gegen den selben gegner spielen muss (und das schon seit jahren / jahrzehnten).

im frühling mit der schweiz, im herbst national, das würde mir schon gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.