Herzlich Willkommen im Vienna-Channel !


Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living
informieren dann schreiben...

Und genau das, solltest du dir hinter die Ohren schreiben. :verbot:

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich sinngemäß nix anderes geschrieben habe, als dass die Vienna ihre Satzungen bei der Behörde einen Tag vor den Cricketers eingereicht hat.

Vom Gründungsdatum, bzw. vom Bestehen her, sind aber die Cricketers der ältere Club. Auch das hatte ich betont. Deswegen waren die Cricketers auch schon ein Klub. Hier geht's nur um die offizielle Registrierung.

Also wie du schon so schön sagtest: zuerst informieren (bzw. lesen) dann schreiben :D

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

offiziell ist offiziell, ob sie vorher einige herren getroffen haben oder wie auch immerist für mich irrelevant...

First Vienna Footall Club ist der älterste Football Club in österreich, da sie einen tag davor die statuten einreichten... wer zuerst kommt, malt zuerst...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
offiziell ist offiziell, ob sie vorher einige herren getroffen haben oder wie auch immerist für mich irrelevant...

First Vienna Footall Club ist der älterste Football Club in österreich, da sie einen tag davor die statuten einreichten... wer zuerst kommt, malt zuerst...

Sorry, aber das ist mir jetzt einfach zu kleinlich. Ich hab ja nicht umsonst "zweit" im Wort "zweitältester" in Klammer geschrieben. Damit wollte ich beide Möglichkeiten, also genau auch jene die du favorisierst, ausdrücken. Wenn's für dich so ist, wie du sagst, dann ist es für dich halt so :nein::zzz:

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (GreenWhiteMarkus @ 14 Jun 2004 - 23:32)

offiziell ist offiziell, ob sie vorher einige herren getroffen haben oder wie auch immerist für mich irrelevant...

First Vienna Footall Club ist der älterste Football Club in österreich, da sie einen tag davor die statuten einreichten... wer zuerst kommt, malt zuerst...

Sorry, aber das ist mir jetzt einfach zu kleinlich. Ich hab ja nicht umsonst "zweit" im Wort "zweitältester" in Klammer geschrieben. Damit wollte ich beide Möglichkeiten, also genau auch jene die du favorisierst, ausdrücken. Wenn's für dich so ist, wie du sagst, dann ist es für dich halt so 

ja es passt eh, hab mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt.

Aber für mich ist das offizielle das entscheidende, und da war die vienna schneller. da sind wir uns eh einig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Streit währt wahrscheinlich ewig, gilt das Gründungsdatum oder das Anmeldedatum ? Na jedenfalls sind wir der First Vienna Footballclub 1894, basta. :clap:

Wenn die Austria schon die Einladung der Vienna, zum Turnier am 2. und 3. Juli zu kommen, ausgeschlagen hat, (angeblich ist eine Woche später Supercup ???) wird das legendäre Kugelwiesenmatch der Gründungsväter von Vienna und Austria nachgespielt. Mit einem Schiedsrichter mit Frack und Zylinder und mit dem Original nachempfundenen Dressen, Hosen und Stutzen wird zweimal 25 Minuten gespielt. Das Resultat von damals (4:0 für die Cricketer) wird natürlich auch stimmen.

Bin sicher, dass auch einige Austria-Fans allein schon deshalb den Weg auf die Hohe Warte finden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Der Streit währt wahrscheinlich ewig, gilt das Gründungsdatum oder das Anmeldedatum ? Na jedenfalls sind wir der First Vienna Footballclub 1894, basta. :clap:

Wenn die Austria schon die Einladung der Vienna, zum Turnier am 2. und 3. Juli zu kommen, ausgeschlagen hat, (angeblich ist eine Woche später Supercup ???) wird das legendäre Kugelwiesenmatch der Gründungsväter von Vienna und Austria nachgespielt. Mit einem Schiedsrichter mit Frack und Zylinder und mit dem Original nachempfundenen Dressen, Hosen und Stutzen wird zweimal 25 Minuten gespielt. Das Resultat von damals (4:0 für die Cricketer) wird natürlich auch stimmen.

Bin sicher, dass auch einige Austria-Fans allein schon deshalb den Weg auf die Hohe Warte finden werden.

meinst du das nostalgie spiel?

ja, das wird sicher interessant...

und wenn austriana kommen ist es auch gut...

achja über das gibt es natürlich auch einen thread: http://217.196.76.9/austriansoccerboard/in...showtopic=18185

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Wenn die Austria schon die Einladung der Vienna, zum Turnier am 2. und 3. Juli zu kommen, ausgeschlagen hat, (angeblich ist eine Woche später Supercup ???) wird das legendäre Kugelwiesenmatch der Gründungsväter von Vienna und Austria nachgespielt. Mit einem Schiedsrichter mit Frack und Zylinder und mit dem Original nachempfundenen Dressen, Hosen und Stutzen wird zweimal 25 Minuten gespielt. Das Resultat von damals (4:0 für die Cricketer) wird natürlich auch stimmen.

Bin sicher, dass auch einige Austria-Fans allein schon deshalb den Weg auf die Hohe Warte finden werden.

Na das klingt ja sehr interessant. Sicher ne nette Sache :super:

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.