unheimliche erlebnisse


Patzi

Recommended Posts

das problem darin liegt wohl daran das man sich nicht an alle träume erinnern kann.....manchmal denkt man sich man hat nichts geträumt....aber träumen tut man immer, nur man kann sich nicht immer am nächsten tag erinnern

Stimmt, aber das kann man - wenn es einen interessiert - trainieren, z.B. indem man eben konsequent alles aufschreibt, was hängen geblieben ist. Dann wird auch das detailliertere Erinnern mit der Zeit immer mehr zur Routine.

Habe das selber manchmal schon ziemlich intensiv - mit oben erwähntem Erfolg - gemacht, ist aber, wie gesagt, vor allem zeitmäßig ein ziemlicher Aufwand. Kommt halt darauf an, wieviel Zeit man dafür hat und natürlich auch, wie wichtig es einem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aber das mit den dejavus ist schon eine komische sache. manchmal ist man sich nämlich wirklich zu nahezu 100% sicher genau diese situation schon mal erlebt zu haben. geht mir auch oft so. sind aber total unterschiedliche situationen und manchmal macht mich das darüber nachdenken echt wahnsinnig :D

sobald man darüber nachdenkt, wo man das schon gesehen hat, ist das deja vu vorbei. zumindest ist das bei mir so.

gelegentlich war es aber schon so, dass ich ein deja vu hatte, und da habe ich genau gewusst, was jetzt anschließend kommt, was also zb jemand jetzt gleich sagen wird. das ist ja wirklich voll komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

gelegentlich war es aber schon so, dass ich ein deja vu hatte, und da habe ich genau gewusst, was jetzt anschließend kommt, was also zb jemand jetzt gleich sagen wird. das ist ja wirklich voll komisch.

Genau so war es bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also, ich hab so elendig viele, das ist ja nicht mehr zum aushalten! Oft "reisst" es mich richtig her, d.h. ich zucke richtig zusammen!

Aber weil ich grad dabei bin: Kann mir jemand erklären, warum ich im Schlaf immer zucke? Meine Freundin sagt, ich zucke manchmal mit dem ganzen Körper, dann wieder mit dem Bein oder mit dem Arm.... :D (ohne dass ich es merke) Im Halbschlaf hats mich einmal so hergerissen, dass sich meine Freundin so erschrocken hat und auch zusammengezuckt ist! Wegen ihrem Zucken bin ich dann aufgewacht! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, warum ich im Schlaf immer zucke? Meine Freundin sagt, ich zucke manchmal mit dem ganzen Körper, dann wieder mit dem Bein oder mit dem Arm....  :D (ohne dass ich es merke)

Wenn Du lebhafte Träume hast, reagiert manchmal der Körper im Bett teilweise mit (Extrem-Form: Schlafwandeln). Abgesehen davon gibt's manchmal auch (in der Regel beim Einschlafen) diese "Fall-Phänomene", wo man im Halbschlaf den Eindruck hat, irgendwo runter zu fallen und dann mit einem Zucken (vermutlich der Schreck oder so) aufwacht...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Hmmm, Deja-Vu-Erlebnisse hatte ich besonders in den letzten Jahren meiner Schulkarriere.

Ich tipp mal, dass hier Stress ein Auslöser sein könnte.

Auf der anderen Seite hab ich mich gerade in diesem Alter mit übersinnlichen Phänomenen extrem viel beschäftigt...

Das einzige unheimliche Erlebniss, welches ich berichten könnte, wird nur wenige vom Hocker hauen: naja, war halt keiner dabei von euch...

Wir waren zu Viert (ich mit drei Klasenkollegen) in der Wohnung eines älteren Bruders eines meiner Kollegen.

Dort tranken wir Bier (nicht übermäßig, jeder so an die vier oder fünf), lauschten, unter anderem The Cure, rauchten gerösteten Tee und andere absonderliche Tabak- und Mischkreationen (keine illegalen Drogen, also kein Gras, etc.) und unterhielten uns über Geister, Paralleluniversen, Zeitschleifen und solche Themen...

Als wir gerade beim Thema Geister angelangt waren, und zwar beim Thema Seelen Verstorbener und ob diese denn in ihre ehemaligen Wohnstätten zurückkehren würden, sahen wir alle vier einen sonderbaren Schatten im Vorzimmer.

Die Umgebung hatte sich nicht verändert, keine zusätzlichen Lichtquellen, nichts - einfach ein Schatten, und zwar sah es aus wie ein Mantel mit Hut...

Tja, wir starrten halt einige Minuten auf diesen Schatten, machten uns ins Hemd, bis er allmählich verschwand.

Naja, es ging nicht ruckizucki, aber er vergilbte innerhalb weniger Sekunden.

Bis heute ist die Situation etwas ungeklärt, denn von uns Vieren waren zwei Naturwissenschafter, also zwei die nicht an Unerklärliches glaubten und eben Zwei, die solche Phänomene für möglich hielten/halten.

Aber alle vier sahen disen Schatten und allen Vieren war uns mulmig zumute...

Wir kontrollierten natürlich, ob denn irgendein Kleidungsstück dort hängen würde, aber die Umgebung war komplett leer.

Nichts.

Tja, wie gesagt: einige werdens fad finden, für uns wars ein Erlebniss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ green paul:

MMn sehr interessant, vor allem, wenn es dazu mehrere Zeugen mit verschiedenen ideologischen Backgrounds gibt. So plastische Wahrnehmungen im Wachzustand hab' ich noch nicht gehabt.

Nett, sowas auch mal im ASB zu lesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
@ green paul:

MMn sehr interessant, vor allem, wenn es dazu mehrere Zeugen mit verschiedenen ideologischen Backgrounds gibt. So plastische Wahrnehmungen im Wachzustand hab' ich noch nicht gehabt.

Nett, sowas auch mal im ASB zu lesen.  :)

Eben der Umstand, dass wir alle vier dieselben Wahrnehmungen hatten und keiner der "Vernünftigen" eine Erklärung herbeizaubern konnte, machte diese Situation so real...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Eben der Umstand, dass wir alle vier dieselben Wahrnehmungen hatten und keiner der "Vernünftigen" eine Erklärung herbeizaubern konnte, machte diese Situation so real...

Warum seid ihr nicht nachschaun gegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Warum seid ihr nicht nachschaun gegangen?

Während der Erscheinung waren wir einfach zu feig...

Nachdems weg war, waren wir eh im Vorzimmer, nur dort war absolut nix...

Keine Gwand, keine Lichtquelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Während der Erscheinung waren wir einfach zu feig...

Nachdems weg war, waren wir eh im Vorzimmer, nur dort war absolut nix...

Keine Gwand, keine Lichtquelle...

Verstehe. Hätte mir womöglich auch ins Hemd gemacht. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Aber weil ich grad dabei bin: Kann mir jemand erklären, warum ich im Schlaf immer zucke? Meine Freundin sagt, ich zucke manchmal mit dem ganzen Körper, dann wieder mit dem Bein oder mit dem Arm.... :D (ohne dass ich es merke) Im Halbschlaf hats mich einmal so hergerissen, dass sich meine Freundin so erschrocken hat und auch zusammengezuckt ist! Wegen ihrem Zucken bin ich dann aufgewacht! :laugh:

Das kenn ich nur zu gut :D !

Fast immer, wenn ich ein Match gehabt hab und irgendwie vorm Einschlafen in Gedanken noch beim Kicken bin, dann kommen mir im Halbschlaf wieder so Situationen unter.... da kommts vor, dass ich mit voller Wucht lostrete ;) ! Hab dabei schon Fernbedienungen und so ein Zeug gegen die Wand gekickt :D ! Und dann reißts mich immer voll und ich bin hellwach.

Und dass ich wo runter falle, das träum ich auch immer wieder ganz gerne mal ;) !

Déjà vues hab ich eigentlich kaum,... aber es war schon oft, dass sich Träume in irgendeiner abgewandelten Form bewahrheitet haben.... wobei man da doch drüber diskutieren kann, ob das nicht etwas weit hergeholt ist....

Hab mal geträumt vor vielen Jahren, dass ich mit dem Zug unterwegs war, quer durch Linz :glubsch: und der Zug dann von einer Brücke in die Donau gestürzt ist. Und dann etwas später wach ich auf, geh ins Bad, und hör im Radio, dass gerade vor wenigen Stunden (also während ich geschlafen hab) irgendwo am AdW ein Zug von einer Brücke gestürzt, ist mit 200 Todesopfern..... hat mich damals schon a bissl beschäftigt.... :wos?:

Aber so krasse Déjà vues, wie hier beschrieben.... sowas hatte ich eigentlich noch nicht....

Und irgendwelche "Erscheinungen" auch nicht :nervoes: !

Finde das Thema aber auch höchst interessant :) - gute Idee :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.