Mandl will weg


quaiz

Recommended Posts

romazone.org
"Das Fax, das er Freitag nach Büroschluss geschickt hat, habe ich noch nicht gesehen, aber so leicht wie er sich das vorstellt, kommt er aus seinem Vertrag sicher nicht heraus." Im Urlaub erfuhr Sturm-Boss Hannes Kartnig "inoffiziell" von der (vorzeitigen) Vertragskündigung durch Thomas Mandl, auch Manager Schilcher weiß "offiziell noch gar nichts davon."

Dass der Keeper den am 31. Mai auslaufenden Mietvertrag seiner Grazer Wohnung nicht verlängert hat, ist für Kartnig der Beweis, dass er sich schon länger mit dem Gedanken trug, Sturm noch vor Vertragsende 2005 wieder den Rücken zu kehren. "Wenn einer nicht will, halte ich ihn nicht - aber leicht mache ich ihm den Austieg auch nicht. Und ich rede auch mit Stronach", brummt Kartnig. Denn Mandl gehört ja immer noch der Austria.

Eine Heimkehr von Roland Goriupp (Kärnten) tauchte schon als Gerücht für die Nachfolge auf, ebenso dessen Klubkollege Pavlovic - "aber (so Kartnig) gute Tormänner gibt's wie Sand am Meer. Was wir nächste Saison brauchen, ist eine stabile Abwehr, ich suche auch noch einen starken Verteidiger. Darum lassen wir uns bei der Tormannsuche auch Zeit. Am Beginn des Konditionstrainings muss er ja noch nicht da sein."

steirerkrone bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Ansage "gute Tormänner gibts wie Sand am Meer" vom Kartnig ist der absolute Kracher :laugh::laugh:

Ich frag mich nur wieso unsere Goalies dann immer ein Ei nach dem anderen fressen, und wir nie in der Lage sind einen solchen Goalie vom Strand aufzugabeln. Weiters frag ich mich wieso uns das plötzlich jetzt gelingen sollte.

Meiner Meinung nach hat die Einser-Goaliesuche zwar keine Priorität, weil Gratzei durchaus Einser sein könnte, aber trotzdem muss man einen weiteren Goalie schnellstmöglich verpflichten, da bei einem Abgang vom Mandl, Gratzei der einzige Goalie im Team ist :eek:

Also hier zu behaupten, man könne sich Zeit lassen :nein:

Zu Mandl selbst:

Schade wäre es um einen guten Torhüter (der bei Sturm allerdings dem Sturm-Goalie-Fluch erlag), aber es hat keinen Sinn so einen Spieler mit aller Gewalt halten zu wollen. Wie man dem Mandl nochdazu eine solche Wahnsinnsprämie versprechen konnte, ist mir auch ein Rätsel 8P

Scheint so als hätte der Kartnig den Vertrag nicht durchgelesen, schließlich macht er sich sonst auch immer in die Hose wenn ein Spieler mal etwas "mehr" verlangt.

Mandl soll gehen, wenn er glaubt, dass er bei einem anderen Verein glücklicher wird. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei seiner Einstellung länger als zwei Jahre bei einem Verein bleibt. Ich glaub gar nicht, dass er ein Charakterschwein ist, sondern viel eher ein kleines Kind, das nicht weiß was es will und bei allen beliebt sein möchte. Ein richtiges Fähnchen im Wind.

Also byebye Thomas Mandl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ich finde auch dass man gratzei eine chance geben sollte, sofern mandl geht, begor man wieder irgendein sumpfhuhn a la pavlovic holt....

zur aussage vom kartng: ich glaub er wollte sagen dass es so gute torhüter wie goriupp und pavlovic wie sand am meer gibt, wo er vl recht haben könnte, aber diese würden bestimmt nicht zu sturm kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Die Tage von ÖFB-Team-Torhüter Thomas Mandl in Fußball-Diensten von Sturm Graz sind möglicherweise gezählt. "Ich glaube nicht, dass er bleibt. Der Verein und er liegen im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich so weit auseinander, dass sie im Herbst getrennte Wege gehen dürften", erklärte Wolfgang Rebernig, der Manager des Spielers, am Dienstag gegenüber der APA.

Der Burgenländer, der mit den Schwarzweißen in der letzten Runde als Tabellenvorletzter den Abstieg aus der Bundesliga abgewendet hat, besitzt mit den Steirern einen bis Sommer 2004 gültigen Vertrag, der unter gewissen Voraussetzungen eine Klausel auf Verlängerung beinhaltet. Laut Rebernig werden die Verantwortlichen von Sturm am Mittwoch zusammentreffen und über die Situation sowie die Zukunft beraten."Wir warten auf eine Stellungnahme", so der Spielerberater.

Mandl gehört bis 2006 den Violetten aus der Hauptstadt. An eine mögliche Rückkehr zur Austria sei derzeit nicht gedacht. Ein kolportierter Wechsel nach Tirol ist ebenso kein Thema. "Der FC Wacker hat zwar angefragt, aber Thomas sagte nein", so Rebernig, der die Zukunft des 25-jährigen Keepers, der bisher zwölf Länderspiele bestritt, als "völlig offen" bezeichnet. Mandl war vorerst zu keiner Stellungnahme erreichbar.

APA

also des mitm dem vertrag is mir neu, hab mir immer gedacht dass er fix bis 2005 dauert :ratlos:

ok, also wirds wohl ein wechsel ins ausland oder zu mattersburg werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Die Tage von ÖFB-Team-Torhüter Thomas Mandl in Fußball-Diensten von Sturm Graz sind möglicherweise gezählt. "Ich glaube nicht, dass er bleibt. Der Verein und er liegen im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich so weit auseinander, dass sie im Herbst getrennte Wege gehen dürften", erklärte Wolfgang Rebernig, der Manager des Spielers, am Dienstag gegenüber der APA.

Der Burgenländer, der mit den Schwarzweißen in der letzten Runde als Tabellenvorletzter den Abstieg aus der Bundesliga abgewendet hat, besitzt mit den Steirern einen bis Sommer 2004 gültigen Vertrag, der unter gewissen Voraussetzungen eine Klausel auf Verlängerung beinhaltet. Laut Rebernig werden die Verantwortlichen von Sturm am Mittwoch zusammentreffen und über die Situation sowie die Zukunft beraten."Wir warten auf eine Stellungnahme", so der Spielerberater.

Mandl gehört bis 2006 den Violetten aus der Hauptstadt. An eine mögliche Rückkehr zur Austria sei derzeit nicht gedacht. Ein kolportierter Wechsel nach Tirol ist ebenso kein Thema. "Der FC Wacker hat zwar angefragt, aber Thomas sagte nein", so Rebernig, der die Zukunft des 25-jährigen Keepers, der bisher zwölf Länderspiele bestritt, als "völlig offen" bezeichnet. Mandl war vorerst zu keiner Stellungnahme erreichbar.

APA

also des mitm dem vertrag is mir neu, hab mir immer gedacht dass er fix bis 2005 dauert :ratlos:

ok, also wirds wohl ein wechsel ins ausland oder zu mattersburg werden

Ich frage mich allerdings, ob er wirklich glaubt, seine wirtschaftlichen und sportlichen Vorstellungen bei Mattersburg verwirklichen zu können. Das Interesse von einem Verein aus dem Ausland besteht, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Würde lachen, wenn er unbedingt weg will, obwohl kein Verein an ihm interessiert ist :D

P.S.: Mir gefällt die Variante besser, dass er nur einen Vertrag bis 2004 mit Klausel hat, als dass wir ihm einen Haufen Geld schulden.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ gak-4-ever

…Aber großartig beim Hallencup das Sturm Logo küssen!  :betrunken:

Ja, das hat er nach jedem Spiel gemacht. Charakter hat der echt keinen. Wenn er zu Mattersburg geht kann ich ihm nur gratulieren: Großer sportlicher Aufstieg. :super:

Würde ihm aber wünschen (bzw. würde es mich nicht wundern), dass er keinen Verein findet, denn Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall...

@ neuer Goalie

Von Pavlovic halte ich auch rein gar nichts. :winke:

Goriupp ist zwar in den letzten 2 Saisonen eher negativ als postiv aufgefallen, aber in letzter Zeit ist seine Formkurve wieder stark nach oben gestiegen, was ich so gesehen habe.

In Goriupp würde ich sehr gerne wieder im Sturm- Dress sehen. :yes:

bearbeitet von ForzaSturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Goriupp ist zwar in den letzten 2 Saisonen eher negativ als postiv aufgefallen, aber in letzter Zeit ist seine Formkurve wieder stark nach oben gestiegen, was ich so gesehen habe.

In Goriupp würde ich sehr gerne wieder im Sturm- Dress sehen. :yes:

Meiner Meinung nach is der Goriupp ein Fliegenfänger. Trotz seiner Routine, die er mittlerweile haben müsste steht er noch immer permanent zu weit vor dem Tor. Damit kassiert er dauernd Tore, die dann als Tor des Monats gekürt werden, weil sie aus 35m einschlagen...

Für 5-8 Tore pro Saison is er damit immer gut. Und das is nicht so wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Für 5-8 Tore pro Saison is er damit immer gut. Und das is nicht so wenig...

Mit 5-8 Gegentreffern pro Saison wäre ich sehr zufrieden :finger:

Dann würden wir endlich Meister werden :super: Sofern wir nicht nur 7 schießen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Thomas Mandl will aufgrund fehlender Gelder bei Sturm weg - für den Spieler einfach, nicht so für seinen "Besitzer": Denn Austria hat mit Sturm keine Probleme, will Mandl im Sommer zu einem anderen Klub wechseln, könnte es brisant werden. Der Tormann kann nämlich nicht mehr verliehen, nur verkauft werden. Deshalb wurde sein Manager Wolfgang Rebernig schon bei Frank Stronach "vorstellig" - man solle Mandl doch bei der eventuellen Ablösesumme entgegenkommen. "Er bekommt das Geld, das er von uns noch zu kriegen hat, dann ist seine vorzeitige Vertragsauflösung sowieso hinfällig", faucht Sturm-Präsident Kartnig dazu.
Steirerkrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich schätze mal, dass Ganze ist folgendermaßen:

Mandl will Sturm so oder so verlassen. Das Problem dabei dürfte allerdings sein, dass Sturm für ihn Geld verlangen könnte, welches kein Verein bereit wäre zu zahlen. Aufgrund dessen, dass Sturm ihm anscheinend Geld schuldet, will er wohl nun schnell seinen Vertrag auflösen lassen, bevor er das Geld doch nocht bekommt und wir wieder für ihn Geld verlangen könnten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ Inquisitor

Meiner Meinung nach is der Goriupp ein Fliegenfänger. Trotz seiner Routine, die er mittlerweile haben müsste steht er noch immer permanent zu weit vor dem Tor. Damit kassiert er dauernd Tore, die dann als Tor des Monats gekürt werden, weil sie aus 35m einschlagen...

Für 5-8 Tore pro Saison is er damit immer gut. Und das is nicht so wenig...

Dafür ist er auf der Linie sehr stark und bei hohen Bällen hat er auch relativ wenig Probleme. Kann mir nur nicht erklären, wieso er vor 2 Saisonen in so ein Formtief fallen konnte!?! :ratlos:

@ Dominator

Thomas Mandl will aufgrund fehlender Gelder bei Sturm weg - für den Spieler einfach, nicht so für seinen "Besitzer": Denn Austria hat mit Sturm keine Probleme, will Mandl im Sommer zu einem anderen Klub wechseln, könnte es brisant werden. Der Tormann kann nämlich nicht mehr verliehen, nur verkauft werden. Deshalb wurde sein Manager Wolfgang Rebernig schon bei Frank Stronach "vorstellig" - man solle Mandl doch bei der eventuellen Ablösesumme entgegenkommen. "Er bekommt das Geld, das er von uns noch zu kriegen hat, dann ist seine vorzeitige Vertragsauflösung sowieso hinfällig", faucht Sturm-Präsident Kartnig dazu. 

Steirerkrone

Ich stelle mir das so vor, das Mandl das Geld bekommen wird und er bleiben wird (weil er keinen neuen Verein findet- bzw. keinen besseren als Sturm). Und dann wird er sich entschuldigen und davon reden was für ein großartiger Verein wir doch sind... :nervoes:

edit:

@ DonPippo

Ich schätze mal, dass Ganze ist folgendermaßen:

Mandl will Sturm so oder so verlassen. Das Problem dabei dürfte allerdings sein, dass Sturm für ihn Geld verlangen könnte, welches kein Verein bereit wäre zu zahlen. Aufgrund dessen, dass Sturm ihm anscheinend Geld schuldet, will er wohl nun schnell seinen Vertrag auflösen lassen, bevor er das Geld doch nocht bekommt und wir wieder für ihn Geld verlangen könnten :D

... also wird Kartnig so schnell wie möglich das (nicht vorhandene) Geld überweisen.

Außer: Mandl bekommt von Sturm mehr als seine Ablösesumme wert ist... :D

bearbeitet von ForzaSturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
[...]

und auch bei der Vertragsauflösung von Thomas Mandl zeichnet sich eine einvernehmliche Lösung ab.

Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Angebote aus Deutschland, England und Italien:

Mandl plant neuen Anlauf im Ausland

Während die GAK-Chefs gestern zum Dank für den Duoble-Gewinn nach Mariazell pilgerten, kehrte Thomas Mandl der Stadt Graz bitterböse auf seinen Ex-Klub den Rücken: Der Team-Keeper machte wegen gröberer finanzieller Differenzen bei Sturm Schluss, trainiert nun mit einem Privattrainer für ein Auslandsengagement.

"Mit tut's leid für den Trainer, die Mannschaft und die tollen Fans," bedauerte Thomas Mandl seinen Abgang von Sturm, "ich hab mich in Graz wohl gefühlt. Aber ich warte nicht ein Jahr auf mein Geld. Trotz zweier Aufforderungen haben sie nicht gezahlt, stattdessen wurde Pashazadeh verpflichtet. Da stimmt doch was nicht."

Nach dem neuerlichen Dämpfer will der Team-Goalie bis Freitag entscheiden, wo er nächste Saison anheuert. Besitzer Austria lässt ihn um eine moderate Ablöse weg. Wacker Tirol hat bereits angefragt, "aber Österreich ist für mich momentan kein Thema", sagt Thomas, "ich geh' mit meiner Familie ins Ausland."

Nur kein Manninger-Los

Obwohl auch Anfragen aus England und Italien bei Berater Rebernig am Tisch liegen, bevorzugt Thomas den deutschsprachigen Raum: "Eine Stammplatzgarantie gibt's zwar nirgends", ist dem Burgenländer klar, "aber ich will die Chance haben, die Nummer eins zu sein." Ein Manninger-Schicksal will er nicht erleiden: "da beiß' ich mich lieber bei einem kleineren Verein durch und mach' mir dort einen Namen."

Um den Teamplatz nicht zu verlieren, trainiert er bereits seit dem Russland-Länderspiel mit Privattrainer: "Ein Bekannter, der selbst Goalie war, hilft mir bei der Ballarbeit."

Kronenzeitung

was meint ihr zu mandls aussagen?

ist er überhaupt noch glaubwürdig oder is das management echt so zum vergessen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.