chris843 Alpenbummerl Geschrieben 15. September Liebe Leute. Nachdem ich keinen Thread gefunden habe und ich Ende Oktober eine Woche Sardinien gönne, wollte ich nach euren Erfahrungen, Must Sees und kulinarischen Must haves fragen. Wir fliegen vermutlich nach Cagliari, werden uns 1-2 Tage die Stadt ansehen und dann mit dem Mietwagen die Ostküste nach Albatrax. Irgendwo dort werden wir uns eine Wohnung bzw. einen Bugalow mieten. Laut Bekannten ist Albatrax ein sehr guter Ausgangspunkt. Neben Port Flavia, Alghero, Sassari und den Höhlen, steht natürlich der ein oder andere Strandausflug an sowie eine Fahrt ins Landesinnere, vor allem zum Lost Place der Sendeanlage der NATO. Gibt es sonst Tipps, Erfahrungen usw.? Ich werde dann natürlich berichten. LG Chris 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. September bitte berichten! ich hatte es auch für oktober am radar (gabelflug cagliari, olbia), aber irgendwie wollte es dann nicht. PS: dass manche bahnstrecken als trenino verde geführt werden, wirst du vielleicht wissen. sofern das für dich interessant ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 15. September raumplaner schrieb vor 45 Minuten: bitte berichten! ich hatte es auch für oktober am radar (gabelflug cagliari, olbia), aber irgendwie wollte es dann nicht. PS: dass manche bahnstrecken als trenino verde geführt werden, wirst du vielleicht wissen. sofern das für dich interessant ist. Mache ich. Von der Recherche her soll's ja noch passen. Hab mittlerweile auch die alten römischen Thermalquellen im Blick Keine Ahnung? Was darf ich darunter verstehen? Also das PS? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. September chris843 schrieb vor 4 Minuten: Keine Ahnung? Was darf ich darunter verstehen? Also das PS? https://de.wikipedia.org/wiki/Trenino_Verde als erste info 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 15. September Ich war heuer an der Ostküste südlich von Barisardo. Da gibt es viele Strände zum niederknien, komplett ohne Tourismus und unverdaut. Richtig geil war auch eine Bootstour von Arbarax Richtung Norden, also die Küste von Orosai. Da gibt es zB auch eine durchaus spektakuläre, nur vom Wasser zugängliche, Tropfsteinhöhle. Vor knapp 15 Jahren war ich mit dem Motorrad dort und quasi einmal rundherum mit vielen Ausflügen ins Landesinnere. Einfach nur wunderschön. Was mir von damals auch noch in Erinnerung ist. Zwei Cappuccinos und zwei Mineral irgendwas um 5 Euro in der Peripherie und dann zwei Stunden später in Porto Cervo am Hafen dasselbe Menü um mehr als 20 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 12:34 Arbatrax ist ein guter Ausgangspunkt, in alle Richtungen viele Gegenden mit wenig Tourismus, viele Möglichkeiten. Wir waren in Perdepera südlich davon. Da ist in der Nähe auch ein Lost Place, Spiaggia di Su Sirboni. Gibt jetzt nicht so wahnsinnig viel her, war aber mal ein Luxus Resort wo Helmut Schmidt usw. logierten. Strandseitig kommt man da ran. Wir sind dann z.b. die SS125 rauf nach Baunei weiter zu dem Hochplateau, da oberhalb von Baunei ein Wahnsinns Ausblick. Da kann man wenn man lustig ist irgendwo hinten runter wandern zum Cala Goloritze der sonst nur vom Wasser aus zugänglich ist. Auf dem Plateau gibt's auch das eine oder andere, Karsthöhlen usw. Unser Fehler war einfach Mitte August dort zu sein, da freut dich nix bei der Gluthitze. Wie haben dann einiges ausgelassen. Irgendwann werden wir noch mal hin fahren, aber eben Frühjahr oder Herbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 52 Minuten Homegrower schrieb am 1.10.2026 um 14:34 : Arbatrax ist ein guter Ausgangspunkt, in alle Richtungen viele Gegenden mit wenig Tourismus, viele Möglichkeiten. Wir waren in Perdepera südlich davon. Da ist in der Nähe auch ein Lost Place, Spiaggia di Su Sirboni. Gibt jetzt nicht so wahnsinnig viel her, war aber mal ein Luxus Resort wo Helmut Schmidt usw. logierten. Strandseitig kommt man da ran. Wir sind dann z.b. die SS125 rauf nach Baunei weiter zu dem Hochplateau, da oberhalb von Baunei ein Wahnsinns Ausblick. Da kann man wenn man lustig ist irgendwo hinten runter wandern zum Cala Goloritze der sonst nur vom Wasser aus zugänglich ist. Auf dem Plateau gibt's auch das eine oder andere, Karsthöhlen usw. Unser Fehler war einfach Mitte August dort zu sein, da freut dich nix bei der Gluthitze. Wie haben dann einiges ausgelassen. Irgendwann werden wir noch mal hin fahren, aber eben Frühjahr oder Herbst. Vielen Dank. Den Tipp mit Arbatax hab ich von meinem Onkel. Der war bereits 4 mal mit dem Motorrad und 3 mal davon in Arbatax als Ausgangspunkt. Wir haben jetzt zumindest mal einen groben Plan. Landen in Cagliari und schauen uns da am ersten Tag mal die Stadt an. An Tag 2 dann Mietwagen, Capo Carbonara (alleine wegen dem Namen ) und dann hoch nach Arbatax. Da bleiben wir dann von Sonntag bis Mittwoch inkl. einmal Bootstour an der Ostküste. Danach geht es für 2 Tage nach Porto Torres, um auch etwas vom Norden mitnehmen zu können (Castelsardo, Sassari, Alghero => eventuell dann am Weg nach Iglesias). Letzte Nacht dann in Iglesias an der Westküste inkl. Porto Flavia und dann wieder Cagliari für den Rückflug. Wir haben recht brauchbare Flugzeiten (Landen gegen 08:00 in der Früh und Rückflug gegen 20:00 am Abend). Dadurch verlieren wir eigentlich keinen Tag. Ist zwar viel Fahren, aber man sieht dann auch viel. Und 1 Woche ist sowieso viel zu wenig für die Insel. Da muss man noch ein paar mal wieder kommen. Werde mir mal eine grobe Route und Dinge zusammen stellen. Ich hoffe, dass Ende Oktober zumindest das Meer noch so warm ist, dass man nicht erfriert. Ein oder zweimal muss man da schon rein. Bin jedenfalls schon gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts